Samstag, 11. Mai 2024, 17:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2429

  • Private Nachricht senden

321

Freitag, 15. August 2008, 00:42

Gefällt mir auch :D Bräuchte vielleicht als Überschift noch sowas wie "Der gemeine Deutsch-Drache".
Den Hintergrund finde ich übrigends genauso gut. Die paar Stummelästchen können ja durchaus irgendwas mit deinem Zeichenstil zu tun haben. Das einzige wäre ganz links der Übergang zwischen Blättern und Ast, bzw. der fehlende Übergang. Die liegen da mehr oder weniger einfach übereinander.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

322

Freitag, 15. August 2008, 15:01

Ok mercay, ich werds mir merken. Hab gar nicht gewusst, dass der Hintergrund so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, dachte das wäre für einen Cartoon eh schon viel zu aufwendig gaymacht.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 617

  • Private Nachricht senden

323

Freitag, 15. August 2008, 16:23

Ok mercay, ich werds mir merken. Hab gar nicht gewusst, dass der Hintergrund so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, dachte das wäre für einen Cartoon eh schon viel zu aufwendig gaymacht.
MIr zumindest ist er auch nicht aufgefallen - als die Äste angesprochen wurden, musste ich ihn nochmal aufblättern, weil ich gar nicht auf die geachtet hatte. Wobei ich eigentlich sagen muss, für einen knorrigen Märchenwaldbaum gehen die eigentlich ganz in Ordnung, aber es schadet natürlich nicht, auch "normale" Äste geübt zu haben. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

324

Freitag, 15. August 2008, 16:51

Mal ne Frage, gibt's das Buch denn käuflich zu erwerben und wenn ja, wo und wieviel?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

325

Freitag, 15. August 2008, 17:38

@Kellercartoon: Gefällt mir gut, die Äste stören mich nicht so, bloß sollten sich Vorder- und Hintergrund mehr voneinander abheben. Bloß Schwert, Helm und Kettenhemd könnten ein wenig überzeugender (=metallischer) sein. Und daß der Typ ein Fell auf den Schultern hat, stört mich auch irgendwie.

@Rob: Ich glaub das ist ein Buch, wo der Rasta die Seelen seiner Mitzeichner sammelt, also nicht käuflich zu erwerben.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

326

Freitag, 15. August 2008, 20:02

@Karl: Zeichnet man in sein Skizzenbuch immer die Seelen Mitzeichner? ;( :D

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

327

Samstag, 16. August 2008, 00:14

Danke für die Kommentare.

@Karl: Wie metallischer, hast du da nen Tipp? Ich dachte, dass die dünnen Striche am Schwert da den Trick täten.
Und Ohannesburg, das Fell stört? Interessant. Ein Accessoire zuviel?

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

328

Samstag, 16. August 2008, 09:58

Vielleicht würde eine Graustufe beim Schwert helfen...

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12844

  • Private Nachricht senden

329

Samstag, 16. August 2008, 13:47

Echt gut, ich mag den Drachen. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

330

Samstag, 16. August 2008, 17:47

@Keller: Metall glänzt. Auch wenns aus kleinen Ringen besteht. Schau mal in die nächste Rüstkammer, auf deinen Edelstahltopf oder z.B. auf http://www.armabohemia.cz/DE/armorA.htm.
Und wenn wir schon beim Schwert sind, ich hätte dem Drachentöter was wikingermäßiges gegönnt.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


331

Dienstag, 19. August 2008, 12:45

echt gut geworden :D!

332

Mittwoch, 20. August 2008, 00:08

Forever a Klassiker. I'm lovin it (nicht nur wegen dem Drachen ;) )

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

333

Donnerstag, 21. August 2008, 17:25

Mercay.
@Obi: Ah, nix Graustufen hier. s/w only zone.

Und siehe da, ich hab sogar nen Comic parat. Hab erst überlegt, ob ich ihn hier hochladen soll, da er eigentlich eine Reaktion auf die Gaycomicwelle bei Toonsup ist. Vielleicht weiß ja einer was damit anzufangen.
»Keller« hat folgendes Bild angehängt:
  • david_kaumanns.pointe_mit_fluchtreflex.deutsch.gif

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

334

Donnerstag, 21. August 2008, 18:45

Ich hätte den Comic sehr lustig gefunden, wenn die nicht im letzten Panel schmelzen? würden. Nein, echt, sehr scharfsinnig beobachtet und talentiert umgesetzt, aber platzt im letzten Panel der Leser?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

335

Donnerstag, 21. August 2008, 19:44

Mercay. Hm, interessante Idee, das letzte Panel wegzulassen. Aber dann gäbe es irgendwie keine Pointe, bzw der rechte Kerl hätte das letzte Wort, was glaub ich nicht gut kommt. Mit dem letzten Panel hat wenigstens keiner das letzte Wort. Verstehst du was ich meine? Ohne das letzte Panel sähe es doch eher nach einem Statement aus, als nach einem Comic mit einem Funken Unterhaltungswert.

Wie? was? Wo platzt der Leser?

Und weils grad so schön ist, hier nochmal randomeskerweise die Version auf Dänisch:
»Keller« hat folgendes Bild angehängt:
  • david_kaumanns.pointe_mit_fluchtreflex.norsk.gif

rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

336

Donnerstag, 21. August 2008, 20:09

Jung, wieso denn auf dänisch?!

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12844

  • Private Nachricht senden

337

Donnerstag, 21. August 2008, 20:30

Absolutes i-Tüpfelchen ist natürlich das Herzchen auf dem Fin. ;)
Absolut perfekt finde ich übrigens das 2. Panel, stellt wirklich da wie die Realität ist.

Aber mal ehrlich, du hast es erfasst.
(Und ich hab das Küken gefunden! :D )
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Gloiman

Scribbler

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

338

Donnerstag, 21. August 2008, 22:47

Hey das Dänische ist meine Masche! ^^


Dass sie schmelzen ist der einzige und beste Weg gewesen den Comic zu beenden ^^ sehr nice! (sowas würde sich Ralf König bestimmt nie trauen ...^^)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

339

Freitag, 22. August 2008, 09:58

Cool.
Wie ist das denn mit so einem Wort wie "Schwusos" das ist ja eine Juso parodie. Gibt es das auch bei den Nordmännern?

Noch eine Textliche Geschmacksache (alle behüteten Kinder ohne Fernsehen mit Talkshows bitte weghören)
Das Wort "rumficken" find ich zu plump. Ich hätte soetwas geschrieben wie: "Ist es nicht egal, was wer bei wem reinsteckt?" oder so.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

340

Freitag, 22. August 2008, 13:14

Ok Mercay. Rastas Textverbesserung ist bedenkenswert.

Aber Oha Rasta, die "Schwusos" sind mitnichten eine Parodie, sondern ganz real: http://www.schwusos.de/
In München gibts sogar eine eigene Gay Party, was es in der englischen Übersetzung natürlich noch treffender bezeichnet. Die haben bei uns für das Bürgermeisteramt kandidiert.

Social Bookmarks


Thema bewerten