Sonntag, 28. April 2024, 0:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

421

Mittwoch, 12. November 2008, 17:04

[quote='DMJ',index.php?page=Thread&postID=146068#post146068
dass der Herr wohl zwar ein besserer Präsident wäre, als McCain (aber wer wäre das nicht?), darum aber nicht gleich der Messias ist.[/quote]
Nicht dass er noch vom KuKluxKlan gekreuzigt wird :D
(Ich bin schon still... :huh: )

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

422

Mittwoch, 19. November 2008, 00:08

Damit meine werten Waffenbrüder und -schwestern im Artbattle wissen, womit ich bis grad meine Zeit verschwendet hab:
»Keller« hat folgende Bilder angehängt:
  • david_kaumanns.odin.1.gif
  • david_kaumanns.odin.2.gif
  • david_kaumanns.odin.3.gif
  • david_kaumanns.odin.4.gif

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

423

Mittwoch, 19. November 2008, 11:35

Also DAS ist wirklich absolut genial!
Vergiss das Battle, mach lieber noch so ein paar von der Art :D
War das eine Auftragsarbeit?

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

424

Mittwoch, 19. November 2008, 12:12

Hehe interessant, bei Toonsup fehlt irgendwie jedem alles an dem Comic. Mercay. Mir ging es hier weniger um Witz als um Technik und Hinfuehrung zur Aussage.
Ne, keine Auftragsarbeit, aber falls es eine Organisation gibt, die diese Interessen vertritt, kann sie den Comic gerne kaufen.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

425

Mittwoch, 19. November 2008, 13:55

Wenns nicht um die NPD ginge, fände ich den Comic auch besser, obwohl ich eigentlich eh nur den Mangel an Schärfe bekritteln würde. Ansonsten gut gelungen und erzählt und auf Toonsup haste eh 6 Punkte.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

426

Mittwoch, 19. November 2008, 14:52

Also DAS ist wirklich absolut genial!
Vergiss das Battle, mach lieber noch so ein paar von der Art :D
War das eine Auftragsarbeit?
Da stimm ich dir zu :D Ein wirklich Klasse Comic!

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

427

Mittwoch, 19. November 2008, 15:07

Mangel an Schaerfe! Crap! Jetzt hab ich mir den Ruf aufgebaut, jetzt muss ich ihn auch noch verteidigen, oder was? Man kommt echt nie zur Ruhe hier. Ich will wieder zurueck ins Kloster und Bibelverse zaehlen ;(
Besser ohne NPD? Wie jetzt? Du meinst, die NPD haette allgemein einen stimmungsrunterziehenden Effekt?

Edit: Natuerlich danke fuer die Kritik. Gelobe Besserung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keller« (19. November 2008, 15:27)


428

Mittwoch, 19. November 2008, 15:40

Bei deinem Können werde ich beim Artbattle zu Grunde gehen :D Wirklich schöne Arbeiten.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

429

Mittwoch, 19. November 2008, 17:37

Gefällt mir. "Heidnische Symbole? Ich bin überzeugter Christ!" Sehr geil :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

430

Mittwoch, 19. November 2008, 19:38

Ooooooooh! :love:

Das ist wirklich wieder sehr schön!
Ich gestehe, dass ich auch schonmal daran dachte, dass man in unser aller Lieblingsmedium mal gut die germanischen Götter auf jene Flachpfeifen treffen lassen könnte, die ohne größere Ahnung Symbole von ihnen klauen. Daher natürlich ein kleines bisschen "GrrrrrrwiesohatderauchdieIdee?", aber trotzdem erfreulich, dass es umgesetzt wurde.

Und mich persönlich nervt (wie übrigens auch Tolkien) schon lange, dass eine so interessante Mythologie von solchen Pappnasen beansprucht wird, so dass sich andere Leute oft nicht mehr da ran trauen. X(
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

431

Donnerstag, 20. November 2008, 00:58

Ich meinte nur, daß man gegen diese Leute auch Schärferes vorbringen kann, als daß sie einem die nordischen Götter verleiden, weil man die jetzt nicht mehr gut finden kann, ohne als einer der Ihren zu gelten. Den Gag mit dem Christen find ich übrigens auch sehr schmunzelnswert.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

432

Donnerstag, 20. November 2008, 20:35

Ich meinte nur, daß man gegen diese Leute auch Schärferes vorbringen kann, als daß sie einem die nordischen Götter verleiden[...]
Das ist schon klar - nur das wird und wurde voll und ganz zu Recht schon so oft getan, dass es einen als Künstler doch reizen sollte, andere Aspekte zu erforschen, was an den Lumpen verwerflich ist, als nur die bekannten. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

433

Donnerstag, 20. November 2008, 20:42

Danke an Chaale, Tim, DMJ und Karl.
Allgemein wurde zu wenig Bissigkeit kritisiert, das werde ich ihn Zukunft verbessern. Trotzdem bereue ich dieses klare Statment nicht.
Das Hauptproblem mit diesen Rechten ist, dass sie etwa 5 % davon begreifen/verwenden und es nicht im größeren Kontext sehen. Denn in Wahrheit ist diese Philosophie sehr extrem, aber eben nicht NUR in deren Sinne.
Ich habe schon eine Idee für eine kleine Serie, und dann hätte ich endlich mal die wiederkehrenden Charaktere, nach denen ich suche. Naja mal sehen.

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

434

Montag, 24. November 2008, 01:44

volles lob auch von meiner seite.
ich persönlich finde, dass du die kritik gut rübergebracht hast und bin nicht der meinung, dass sie zu wenig "scharf" ist. man muss den leuten nicht alles einhämmern, viel "wirkungsvoller" ist es wenn der leser sich seine meinung selbst bildet. oder kurz: ich mag solche sachen lieber als den obligatorischen "nazis raus" button auf der lederjacke.

von der technik her hat sich viel bei dir getan. ist klarer, verständlicher und spannender zu lesen als deine alten sachen, bei den schraffuren tut sich grad auch viel bei dir.
und: dei charaktere sehen richtig unterschiedlich aus! hat mein penetrantes "deine figuren könnten alle verwandt sein"-generve also doch geholfen;)

wie gehts übrigens "meinem" notizbuch? ist das schon prall gefüllt mit norwegischer landschaft? du könntest ja mal ein kleines "making-of" mit skizzen von deinen comics machen. mich würds interessieren...

edit: die homepage wird grad überarbeitet, das zeug drauf war alt und größtenteils ziemlich bekackt. eigentlich hätte die neue schon längst stehen müssen, aber kennste ja... ich plane da was mit viel lila und einem fliegendem fisch.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

435

Freitag, 12. Dezember 2008, 00:01

Da ich der allergrößte Flixfan bin wie ihr wisst :whistling: habe ich selber mal einen Superheldentag gemacht. 1 Stunde Arbeit, nix besonderes, aber ganz gut zum Einschlafen.
Und ne, der scheiß Drache bin nicht ich. Er hat jetzt sogar einen Namen, um das ein für alle mal klar zu machen, und der lautet nicht wie meiner.
»Keller« hat folgendes Bild angehängt:
  • david_kaumanns.allegorie_beim_essen.gif

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

436

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:23

Soll der Typ n´ Drache sein?

Oder was is des für n Wesen?

Is ja auch auf deinem Avatar drauf

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

437

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:23

Haaha, wie geil! :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

438

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:28

Da ich der allergrößte Flixfan bin wie ihr wisst :whistling: habe ich selber mal einen Superheldentag gemacht.
Das habe ich nicht gewusst, ;-)
aber eine geile Hommage.

Gruß HaChri
--
First post after six month...

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

439

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:53

Tolle Mimik! Gefällt mir.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

440

Samstag, 10. Januar 2009, 19:14

Lasst euch nicht DEN Blockbuster dieses Winters entgehen! Den exklusiven Comickinotrailer gibt es nur auf kellerkomiks.de:

http://www.kellerkomiks.de/werke/1-51-Fi…undJuliane.html

Kommentiert auch gerne direkt unter das Bild. Mache Leute sammeln Briefmarken, ich sammel Bildkommentaren, haut rein.

Der Server spinnt wieder, besser hier: http://toonsup.com/art/show.jsf?visualId=6219&idx=1
Server geht wieder. Obigster Link ist am empfehlenswertesten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Keller« (10. Januar 2009, 20:22)


Social Bookmarks


Thema bewerten