Dienstag, 23. April 2024, 13:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fanboy²

Scribbler

  • »Fanboy²« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Erding

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 251

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2007, 11:18

Mein Comic: "Hals und Einbruch"

Hallo miteinander.

Ich begrüße euch erstmal zu meinen ersten Thread und in diesem Forum !

Ich möchte euch meine Comic Idee vorstellen, der den Titel "Hal und Einbruch" trägt.

Es geht um zwei junge Kerle, die einen Coup landen möchten und in der Großstadt eine Wohnung eines reichen Pärchens ausräumen. Dabei passieren ihnen dutzendende Pech und Pannen. zu allem haben sie kein auto, so dass sie die Bahn nehmen müssen...

Im Anhang schonmal ein vorab-cover, das noch eingefärbt wird...

was haltet ihr davon ?
»Fanboy²« hat folgende Datei angehängt:
  • cover.jpg (166,43 kB - 453 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. März 2024, 01:18)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2007, 12:02

RE: Mein Comic: "Hals und Einbruch"

Gute Idee, das kann sehr unterhaltsam werden.

Zu dem Cover: Die Sache mit den dynamischen Linienstärken hast du schon drauf. Gut gefallen mir auch die Schattenstricheleinen und die oberen Falten von dem Sack.

Was du aber vielleicht noch ausbauen könntest, wäre die menschliche Anatomie. Die Arme von den zwei sehen noch sehr verquer aus, genauso wie die Hände von dem unteren Kerl.

Der Hintergrund gefällt mir, der hat seinen ganz eigenen Stil.

3

Montag, 18. Juni 2007, 14:23

Hehe...cool 8) :D ! Und dieser blick....fantastisch :D

Fanboy²

Scribbler

  • »Fanboy²« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Erding

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 251

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Juni 2007, 22:42

hier die colorierte version

was haltet ihr vom schriftzug. könnte man den besser machen ?
»Fanboy²« hat folgende Datei angehängt:
  • cover_colo.jpg (188,4 kB - 339 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2024, 04:28)

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:58

Am unteren Herren solltest du wirklich noch mal arbeiten - das sieht so schief aus, dass es arg ablenkt. Kniet der Typ auf dem Balkon?! Muss er eigentlich, denn sonst ragte er höher auf. Aber warum tut er sowas?

Die Schrift wirkt etwas in die Ecke gequetscht, als hättest du sie nicht schon von vorneherein eingeplant?! Ich persönlich würde sie auch farbig machen, aber das mag Geschmackssache sein.

Wiesonur INC

unregistriert

6

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:25

Servus,

leider muss ich in die selbe Kerbe, wie die beiden oberen Poster einschlagen.
Während die obere Person herrlich getroffen und in seiner Anatomie auch grundsätzlich tadellos wirkt, entdeckt man unter diesem, irgendwie einen Mutanten der seinen Kopf entweder zu 180° zu drehen weiß, oder aber ihm die beiden Arme, wo der eine länger ist als der andere, nach hinten gewachsen sind.

In der farblichen Umsetzung hat das ganze nochmal an Klasse hinzugewonnen, wobei ich ja grundsätzlich schwarz-weiß-Zeichner bin (ein gewisses Kellerkind wird wohl schmunzeln...hehehe)
Also, dir ist nur ein einziger Fehler passiert, die Anatomie des unteren Einbrechers musst du noch überarbeiten.

Von der zu erwartenden Story her, mach ich mir auch hohe Erwartungen, könnte sehr lesenswert werden...

also hau ryan und vorallem:

stay brutal,

Wiesonur INC

Wiesonur INC

unregistriert

7

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:27

Der Schriftzug ist super, vielleicht kann er noch ein bisschen besser platziert werden, z.B rechts unten, dass ist schließlich immer das letzte was ein Leser beim Überfliegen betrachtet.
Also denk drüber nach und bleib weiterhin

brutal

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:29

tipp : linker arm des unteren herren ist das störende element in diesem bild ;) bitte ändern

lg. Ain

Social Bookmarks


Thema bewerten