Freitag, 26. April 2024, 0:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:59

Dann schreib halt deutsch. :rolleyes: :rolleyes:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:07

Es geht mir darum dass ein schlechtes Englisch immer auch ein nicht ganz so tolles Licht auf den Comic wirft. Kommt ein bisschen ich-schreib-auf-Englisch-weils-so-cool-ist-mäßig rüber (nich böse sein)Wenn dus nicht besser kannst (ich kann es auch nicht) lass es doch korigieren oder schreibs auf auf Deutsch (was spricht dagegen?).

Ich finde die Bilder ziemlich anstrengend, durch die offenen Linien. Das letzte Panel find ich ganz gut und das erste auch. Beim zweiten weiß ich nicht ganz wo vorn und hinten ist :D Wenn das Haare sind, wärs vielleicht besser sie nicht so zackig zu zeichnen, sondern etwas weicher. Wenn es keine Haare sind, vergiss es :D
Beim dritten Panel hätt ichs entweder ganz oder gar nicht gemacht. Also den Tod NUR als weiße Silhuette ohne Striche drin oder richtig ausgearbeitet. Sieht ein bissl komisch aus mit den Falten am Rand und dem Gesicht.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich bin gespannt in welche Richtung das noch geht? Hast du die Geschichte schon ungefähr fest?

Ain

Hobbyzeichner

  • »Ain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. Juni 2007, 14:17

Ja der Prolog der Geschichte ist fest :D

und hier ist seite 2 Oo ich war fleissig :)

hoffe auch diesmal wieder auf rege kritik :D

lg. Ain ;)
»Ain« hat folgende Datei angehängt:
  • Site2.jpg (188,33 kB - 503 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2023, 11:47)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Juni 2007, 14:20

Englisch, buääh. *schüttel*

Im ersten Panel der mittleren Spalte ist der Mund-Rauch-Übergang nicht so sehr gelungen.
Sonst kann ich nix bemängeln. =)

Aber warum englisch?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Juni 2007, 14:41

ich erkenne das 5 bild nicht wirklich.
ausserdem würde ich die sprechblasen/zacken größer machen, damit es nicht so gequetscht aussieht..

mfg 8)

Ain

Hobbyzeichner

  • »Ain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 20. Juni 2007, 14:57

oh ;) für noboody ;) : im 5 bild fällt die Zigarette auf den Füllstutzen des Tanklasters der gerade mit Öl beladen wird :P

aber irgendwann kann man bei mir bestimmt alles erkennen , bin da obtimistisch :P perfektion lernt man ja auf die dauer :)=


lg. Ain ;)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. Juni 2007, 14:58

Ah Ain, genau das ist der Punkt mit dem "schlechten Englisch":

proof heißt Beweis, to prove heißt beweisen

Ansonsten schon vielversprechend, aber check unbedingt deine Sprache aus Alda.

Ain

Hobbyzeichner

  • »Ain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:09

warum Oo dass soll doch auch beweise es heissen Oo .... :( die prologstory versteht man glaub erst wenn alle seiten da sind :( ich beschreib mal kurz , es geht darum dass die welt in der wir leben halt die welt vom tod ist , und als Schlachtfeld dient ... wer sich im leben beweist wird wenn er tot ist zu einem Gott ( spieler) der unsere Welt lenken kann , wer sich nciht beweist wird eigentlich zerstört, aber der Tod ist unzufrieden mit der lage und zerstört sie nicht sondern baut eine Armee ggegen die Götter mit denen die sich nciht bewiesen haben auf ;) soweit die Prolog story :D


lg. Ain ;) und danke für das viele interesse :D

Ain

Hobbyzeichner

  • »Ain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 25. Juni 2007, 09:52

ok :P die geschichte geht ab jetzt in deutsch weiter ;) und da unsere neue küche jetzt von fachleuten eingebaut wird und ich die alte ausgerissen habe hab ich es hinbekommen die nächste seite zu machen :P ;)

lg. Ain
»Ain« hat folgende Datei angehängt:
  • Site3.jpg (186,84 kB - 417 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2023, 13:29)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ain« (25. Juni 2007, 09:53)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 25. Juni 2007, 10:13

Hm, sehr schwer etwas zu erkennen wenn ich ehrlich bin.

Beim 1. Panel musste ich 3 Mal hinhucken um zu sehen, wo was ist.
Beim 2. und 3. kann ich immer noch nix erkennen. :D

Beim letzten kann man aber wieder sehen was was ist.

Aber deutsch! Juhuu! :D

Edit: So mittlerweile hab ich erkannt was im 2. Panel passiert. :D :P
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (25. Juni 2007, 10:32)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 25. Juni 2007, 10:45

Gratulation zum Wechsel zum uncoolen Deutsch.

Ich würde die Bilder ja als beeindruckend bezeichnen, aber ich check den Plot absolut nicht.

Ain

Hobbyzeichner

  • »Ain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 25. Juni 2007, 10:50

@Kellekind: lies den beitrag über dem wo die neue seite drin ist , dann verstehst dus ;) lg

Ain, ;)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 25. Juni 2007, 12:05

Ja schon, aber ohne diese schriftliche Erklärung ist es schwer die Handlung nachzuvollziehen. Wenn das bis zu diesem Schaffenspunkt noch nicht nötig ist, dann ist klar.

Ain

Hobbyzeichner

  • »Ain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 25. Juni 2007, 20:46

ne :) wie gesagt . bis zu diesem punkt wird die handlung noch nicht klar ;) das kommt erst auf den nächsten seiten Oo .. muss mal schaun wann ich dir fertig krige ;)
alles in allem is das ja auch mehr nen übungscomic :P

lg. Ain

Wiesonur INC

unregistriert

35

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:12

Ain, dein Stil ist sehr eigenwillig, etwas naiv, aber auf jeden Fall unique.
Wie ich lesen durfte, gedenkst du deine Comics zu colorieren....
Ich denke du wirst sehr viel an Aussagekraft verlieren, denn deine Comics leben auch von dem Schwarz-Weiß Kontrast der deine Figuren und Darstellungen umrahmt.

Mit dem nächsten Tipp werde ich für dich zum Hippie.
Sofern du bei der Schwarz-Weiß-Gestaltung bleiben solltest, gestallte deine Comics so, dass die beiden Farben im Einklang stehen. Quasi nach den Regeln alter chinesischer Lebensphilosophien (Yin und Yang)
Mach weder schwerpunktmäßig schwarze noch schwerpunktmäßig weiße Komiks, sorge für eine kreative Symbiose und dein eigensinniger Zeichenstil wird noch besser zur Geltung kommen.

Ich werde bald wieder was eigenes reinstellen, ich lade dich ein, dieses Werk ebenso zu loben, zu kritisieren, mit Tipps und Hilfestellungen zu bereichern oder sonstwas damit zu machen.

Stay brutal,

Wiesonur INC

Ain

Hobbyzeichner

  • »Ain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:38

Zitat

Original von LilaLaunemary
Die Hand ist eine linke Hand, obwohl man den Typen von hinten sieht. :D
Sonst top, machst du das noch farbig?





Zitat

Original von Ain
Denke eher nicht , das solll schließlich die Geschichte des Tods werden ;) da bleibt die schwarzweiß,. aber jeder der möchte kann sich gern am kolorieren versuchen ;)

lg Ain . :P



vielen dank für die bezeichnung als uniqe stil ;) das ist mir sehr wichtig :) und .... ja :D ich betrachte dich als kleinen hippie :D aber wenigstens einer der seine freie Meinung sagen kann :P wenn auch etwas ungestüm :) das gefällt mir :D:D vielen dank :) is ja auch nur ein übungscomic ;) vllt kommt bald was ernsthaftes ... selbe story besser gezeichnet oder so ;)


lg. Ain

Wiesonur INC

unregistriert

37

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:45

Ich bin sehr gespannt auf ein längeres Werk von dir.
Ich wünschte andererseits, dass ich diese Hippie-Annäherung nciht verwendet hätte, ich hasse Hippies. Eigentlich sind meine besten und engsten Freunde Hippies, oder zumindest Nichtsnutze in der Tradition von Hippies.... schade. Ich habe ein zwiegespaltenes Verhältnis zu ihnen, aber auch dafür steht symbolisch Yin und Yang. Und immer wieder finde ich zu ihnen. :D ?( :D ?( :D

Was ich aussagen wollte, entnimmst du ausschließlich der obersten Zeile.
Viel Spaß beim kreieren...

Wiesonur INC

unregistriert

38

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:05

Ain,

lass dich nicht von einigen Besserwissern dazu korrumpieren, in der Sprache von english auf deutsch zu wechseln. Sei so original wie möglich. Wenn deine Comics auf englisch gehalten waren, weil du das cool findest, dann belaß es zwingend dabei. Hier sind viele Leute dabei, die wünschen sich einen Einheitsbrei an colorierten Komiks über Alltagsprobleme.
Du stichst aus diesem Profil heraus, auch mit deiner Sprachwahl.

Ain

Hobbyzeichner

  • »Ain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 2. Juli 2007, 15:03

Ich fand eine Tutorialseite ;) schauts euch mal an Hier

40

Montag, 2. Juli 2007, 16:19

Wow,die kerze,bzw die flamme die da gezeichnet wird ist ja super !
Das andere muss ich erst noch durchschauen :D !

Social Bookmarks


Thema bewerten