Freitag, 19. April 2024, 0:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alucard

unregistriert

21

Dienstag, 2. März 2004, 14:14

kanns t du dann auch klar sagen was nicht stimmt!

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 2. März 2004, 14:30

Hmmm es sieht falsch aus! Also die Hand... die Arme... wobei ein Arm mindestens viel zu lang ist. Denke auch dass der Kopf im Vergleich zum Körper zu mächtig ist.... na gut der Kopf geht von der Propotion evtl doch noch! Aber die Augen liegen falsch, zumindest ein Auge. Der Kopf wirkt eh zu platt... ob der Hals so stimmt, kann man so nicht gut beurteilen... die HAare sind ja im Weg... spontan würde ich sagen, dass der evtl zu weit hinten ist bzw der Kopf zu weit vorne... aber vielleicht hat sie ja auch nur nen Schumi-Kinn ... die Körperhaltung hmm was ist mit den Becken und den Beinen hmm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (2. März 2004, 14:34)


Alucard

unregistriert

23

Dienstag, 2. März 2004, 14:38

Also ich wollte es so machen sie ist ein bissl in der Hocke -das sieht man sie greift mit der rechten Hand nach unten und zieht den Kimono unten ein bisschen hoch der kopf ist der zu groß?Die Augen da war ich mir auch nicht sicher aber ich glaub die gehöern schon so
oder dürfen die Wimpern beim Linken Auge nicht zu sehen sein?
Wie kann mann den den kopf nicht so platt aussehen lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alucard« (2. März 2004, 14:41)


Alucard

unregistriert

24

Dienstag, 2. März 2004, 15:02

Zitat

Original von SCH
Das sieht wirklich schon viel besser aus. Die Falten sehen ziemlich echt aus, hastu die abgezeichnet oder ausm gedächtnis?
Die Koloration ist auch recht gelungen.

N'paar Kleinigkeiten: Die Kinnlinien sind etwas komisch (vielleicht muss das ja so sein, ich hab keine Ahnung von Manga & so), Der linke Ärmel, ist der absichtlich so komisch, ich meine diese eine Linie, die müsste doch weiter rauf gehen oder? Bei der oberen Hand bzw in deren Übergang zum Kleid is noch was komisch.

ich hab das gesamte bild selber gezeichnet un auch nicht abgezeichnet

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 2. März 2004, 15:29

HAst du den Kopf überhaupt als Kugel gezeichnet und Hilfslinien für Augen und NAse drin? Weil wenn man das so macht, wirkts eigentlich plastischer.

Alucard

unregistriert

26

Dienstag, 2. März 2004, 15:54

ok werd ich machen ich mach das eigentlich nur für ´die Augen.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 2. März 2004, 16:14

Das beachten von licht hilft hauch beim plastisch wirken lassen.

Mein Schmusekätzchen ^^

Alucard

unregistriert

28

Sonntag, 28. März 2004, 11:42

Hallo
Also ich das bei manchen Bildern gemerkt ,dass wenn ich sie auf 300-600 dpi einscannen will bei 100´%aufhören und der Scan abgebrochen wird .
Woran kann das liegen?

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 29. März 2004, 06:21

Dein Rechner kapituliert?!

Ich möchte noch mehr symtome erfahren was davor und danach passiert.Inklusive was du tust.

Mein Schmusekätzchen ^^

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 29. März 2004, 09:00

Hast du genug speicher? Bzw. schau mal ob irgendwelche Task offen sind, die den Speichervorgang behindern könnten (Firewall oder so).
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Alucard

unregistriert

31

Montag, 29. März 2004, 14:13

Also ich will ein Bild auf 600dpi scannen sw/w und es klappt nicht , das ist aber nicht bei allen so wenn ichs dann in farbe einscanne oder die dpi runterschraub gehts manchmal

Alucard

unregistriert

32

Mittwoch, 16. Juni 2004, 16:10

Hui da hab ich gleich noch eine frage.
Also ich hab ein Bild die outlines sind Schwarz und ich hab s mim Pc koloriert.
Wenn ich drucke -also farbig werden die Schwarzen lienien Grün.
Warum ?
Was mach ich falsch .
also es ist nicht so das ichs nicht versteh bis her hatts immer geklappt.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 16. Juni 2004, 16:16

das liegt wohl an der leeren farbpatrone in deinem drucker :D
denke ich mal!
bei mir is das im moment ähnlich...alles in ROSA tönen :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Alucard

unregistriert

34

Mittwoch, 16. Juni 2004, 16:35

Komisch die dürft aber garnicht leer sein weil ich sie erst vor kurzem neu gekauft habe. Komisch

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:15

hmm...wenn se neu ist isse vielleicht noch nicht eingearbeitet,...
oder vielleicht ne fehlproduktion ?(
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:32

Hi Alucard, das Problem hatte ich auch kürzlich.
Entweder du musst den Drucker sauber machen, manchmal verstopft da was und es kommt nicht genung Farbe.
Oder die Patrone ist, wie jojo sagt kaputt oder nicht 100%-ig mit dem Drucker kompatibel.

Alucard

unregistriert

37

Mittwoch, 16. Juni 2004, 19:21

Wie / wo muss man den Drucker reinigen ( meiner ist ein all-in-one).

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 16. Juni 2004, 20:21

Das sollte eigendlich in der Anleitung stehn.
Bzw auf dem drucker (Die Klappe zum austauschen der patronen ist sehr beliebt dafür)

Ansonsten must du an die Reinigungstelle im Drucker und an die Spritzdüse. Die Reinigungstelle findest du da wo der Druckkopf in Ruhestellung geht.
Die Spritzdüse findest du am Druckkopf (Das ding was immer hin und her geht, und wieder hin und her wieder hin und her.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: )
Genaueres ist aber drucker speziefisch.
Ach ja an die Düse ist vieleicht schwer ran zu kommen.
(Weil richtung papier rolle)
Du könntest die düse vieleicht so reinigen in dem du die stelle im drucker zum reinigen säuberst und dann den druckkopf hin und her fahren läst.
(nach möglichkeit ohne zu drucken)

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (16. Juni 2004, 20:24)


DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. Juni 2004, 12:08

Vielleicht sind ja auch nur die Farbpatronen leer? ;)
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 17. Juni 2004, 14:50

Unwahrscheinlich :D:

Zitat

Original von Alucard
Komisch die dürft aber garnicht leer sein weil ich sie erst vor kurzem neu gekauft habe. Komisch

Social Bookmarks


Thema bewerten