Mittwoch, 17. April 2024, 1:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »lindener-spezial« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Hannover

Beruf: nicht mehr Student

Danksagungen: 334

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2007, 19:39

westwind

Hallo Leute,

ich wollte Euch mal mein neustes Bild zeigen. Habe mich endlich mal ein bißchen mehr in Photoshop reingefuchst und langsam fängts echt an, Spaß zu machen :-)


(Auch wenn es ziemlich zeitaufwendig sein kann...)

Gruß Lindener

P.S. Hat jemand nen Tipp, welche Farbe man bei Lichteffekten gut nehmen kann? Kann mich da immerso schlecht entscheiden...
»lindener-spezial« hat folgende Datei angehängt:
  • 6_westwind.jpg (89,49 kB - 453 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. September 2023, 23:46)
-Zynismus ist Wurst im eigenen Darm-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lindener-spezial« (25. Juni 2007, 19:41)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2007, 22:10

RE: westwind

Das Bild finde ich vom ersten Eindruck her Erste Sahne. Die Farben gefallen mir sehr gut. Der Himmel und die Wellen (wenn auch etwas klein) sind auch schön geworden.
Beim genaueren Hinsehen sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

Irgendwie fehlt der Gabelbaum. Bei einer Ein-Mann-Jolle hält man das Ruder in der ein Hand und lehnt sich (mit eingeschlauften Füssen) über die Reling, wenn man härter am Wind fahren möchte. Wobei der Gabelbaum mit Hilfe eines Flaschenzuges in den Wind gezogen wird. So sieht es etwas zuviel nach Windsurfen aus. *klugscheiss* ;)

Wenn schon so schön am Wind gefahren wird, würde ich der Jolle eine schöne bootstypische Kielwelle verpassen, die etwas mehr Dynamik vermittelt. :D

Lichteffekte würde ich erstmal in Weiss machen. Ansonsten je nach Lichtquellenfabe die Farbe wählen.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2007, 22:24

RE: westwind

Interessante Idee, dass mit dem Wind, dass du ihn zu einer greifbaren Form machst. An Bisserl expressionistisch das Ganze (oder impressionistisch what the heck).

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Juni 2007, 22:34

Wird das ein Comic? Sieht schon einmal sehr gut aus. :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:13

Schönes Bild und super coloriert, der kringelige Wind gefällt mir auch sehr ;) Nur den Gesichtsausdruck kann ich nicht so recht deuten.

Beim Licht hat Calvin recht, wenn du weiß nimmst und die Deckkraft des Pinsels sehr niedrig einstellst (zwischen 10 u. 20 Prozent) kannst du Lichter setzen, die durch die geringe Deckkraft aber nur die eigentliche Farbe aufhellt und dadurch recht natürlich wirkt (wenn man es natürlich will ;) )
Bin schon gespannt auf deine nächsten Bilder

Wiesonur INC

unregistriert

6

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:31

Coloring rockt, du triffst im Grunde auch alle Proportionen so, dass man nichts dran auszusetzen findet.
Deine Figur ist sympathisch gezeichnet... große Kulleraugen und die Haare tanzen mit dem Wind.
Aber nicht allein dadurch ist sehr viel Bewegung in diesem Bild festgehalten worden, sondern auch durch die Darstellung der Windströme, die auch arg ins Fantasyhafte geht oder zumindest drauf anspielt.
Der Stil ist wie ich schon dargelegt hab super, krön es mit einer lustigen feinen und zugleich intelligenten Story und perfekt.

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juni 2007, 17:39

Schön geworden, es fehlt zwar der Baum aber das werden wohl die wenigsten merken :D Was mir schon auffällt ist das das Boot kein Ruder hat :D
Die Colo gefällt mir sehr gut ;) Der Himmel erinnert mich ganz ganz stark an das Tutorial von "How to color for Comics"... :D

Aber alles in allem sehr schön

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:26

Oh, dicke Frage: Was hat das Bild für eine Aussage? Oder ist das einfach ne Random-Zeichnung?

  • »lindener-spezial« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Hannover

Beruf: nicht mehr Student

Danksagungen: 334

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juni 2007, 20:22

...

VielenDank für die Kommentare! Freut mich echt, dass es so gut ankommt.

Das mit dem visualisierten Wind ist mir einfach so eingefallen, weil mir zuwenig drauf war ;-)

Vom Segeln habe ich eigentlich überhauot keinen Plan, ich würd´s in dem Fall unter künstlerische Freiheit verbuchen :D

Das soll sich aber bald ändern, denn es war einfach die Vorderseite von enem Gutschein, den ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt habe!

Ach ja, und "How to color for comics" besitze ich auch seit ungefähr einer Woche :-) Auf die Technik mit den Wellen bin ich aber selbst gekommen :O

Viele Grüße
-Zynismus ist Wurst im eigenen Darm-

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:14

Du solltest vielleicht in Zukunft, wenn du Sachen zeichnest die du nicht hundert Prozentig kennst, einfach mal bei Google vorbeischaun.
Ich hab hier zb ein Bild gefunden das sogar fast genau deine Ansicht vom Boot zeigt.

http://www.lauritzen-hamburg.de/fotosekke/alsterratte_jolle.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten