Freitag, 19. April 2024, 10:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wiesonur INC

unregistriert

1

Dienstag, 26. Juni 2007, 17:10

Henry van Olmendolmens Kopftuch-Thread

Lieber Leser,

Nachdem der alte Thread aus Gründen, die uns nicht mehr bekannt sind, geschlossen wurde, möchte ich fortan hier, meine Werke euren wertvollen Augen zuführen und mindestens ebenso wertvolle Anregungen, Tipps, Kritiken, Verbesserungsvorschläge und im angestrebten Optimalfall Liebesbeweise von euch zurückerhalten.

Meine Comics sind grundsätzlich so ausgelegt, dass sie politische, kulturelle oder geschichtliche Themen aufgreifen. Außerdem sind diese eigentlich immer auf mehrere Seiten ausgelegt. ( Einer wird sogar mal etwa 30 Seiten haben)
Meine Comics, zumindest denke ich so drüber, fordern nunmal Geschichts- und Sozialwissen ein, sonst sind ihre Pointen nicht zu ersehen.

Der Comic den ich gerne reinstellen würde, ist prinzipiell fertig aber noch nicht eingescannt, nach dem ich das bis Ende der Woche vorhabe, bitte ich noch etwas um Geduld. Danke im voraus.

Dieser nennt sich: "Die Pickelhaubenquallen"

wer auf meiner Seite stöbern will, dem steht www.weiss-auf-schwarz.de immer offen, außer sie ist offline, dann halt nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wiesonur INC« (22. August 2007, 09:34)


Wiesonur INC

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Juni 2007, 04:25

RE: Wiesonur Comix

hier ein Vorgeschmack zu "Sein Kampf gegen die Internetviren"
---------------------------------------------------------------------------------------
www.weiss-auf-schwarz.de
»Wiesonur INC« hat folgende Datei angehängt:
  • hilter.jpg (11,27 kB - 721 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2023, 23:59)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:18

In keiner Weise lustig, und wegen dem Zeichenstil kann man nicht viel sagen, da du ja alles hässlich machst.
(Ja, ich bestätige: Das Bild ist hässlich. :rolleyes: )

Kannst du überhaupt schöne Sachen machen?
Oder ist das mit dem "Ich mag es hässlich" nur ne Ausrede? :P

Nebenbei: Hier in dem Thread ist es jetzt nicht so schlimm, aber in sämtlichen anderen Threads doppelpostest du immer, das nervt.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:25

Also Lila, jetzt aber mal. "Hässlich" kann auch ein Still sein (so doof dieser Satz jetzt klingt) aber wenn es GUT hässlich gezeichnet ist kann das sehr wohl interessant aussehn.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:33

Find ich auch. Walter Moers zB zeichnet seine Figuren auch so mörderhässlich. Das ist einfach ein Stilmittel.

@launemary: Dass du keinen Gag in dem einen Bild findest, liegt daran, dass er keinen enthält. Allerdings würde ich dir auch nicht empfehlen, den Comic zu lesen, da er nun mal ÜBERHAUPT nicht dein Humor ist.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:42

Hässlich ist es trotzdem. :D :P

Zitat

Original von Kellerkind
Allerdings würde ich dir auch nicht empfehlen, den Comic zu lesen, da er nun mal ÜBERHAUPT nicht dein Humor ist.


Selbst wenn ich wollte: Ich könnte nicht, da mein Kinderschutzprogramm das Internet zum Absturz bringt wenn ich auf den Comic eurer Homepage klicke. :rolleyes: :rolleyes:

Mal eine ernstgemeinte Frage:
Warum immer alles auf brutal, düster?
Es ist doch viel schöner, mal was freundliches zu machen. =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:45

Lila, manchmal bist du einfach zu niedlich :D
Die Welt besteht leider nicht aus rosa Glitzerstaub und Regenbogenhimmel ;)

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:52

Zustimmung und zwar 1000-fach :D:D

lg. Ain

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Juni 2007, 13:16

Hach herrlich! Mir gefällt dieser schwarze Humor sehr gut. Vorallem Adolf Hilter ist genial geworden. Ich werde mir bezeiten noch mal andere Werke von dir vornehmen. Aber erstmal einen Daumen hoch! :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Wiesonur INC

unregistriert

10

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:17

@ mr. manders:
haben wir jemals gestritten? ach quatsch... eigentlich passen wir gut zusammen, unsere Wortwahl scheint ja im guten wie im bösen, sich auf selbem Niveau zu bewegen... wir haben das forum gemeinsam mal so richtig aufgemischt hehehe...aber warum eigentlcih?
Mariensäule Maria ist drei Jahre alt, eines meiner Erstlingswerke (die meisten hab ich an irgendwelche Mädchen verschenkt, die ich beeindrucken wollte hehehehe). Mein Stil hat sich nunmal verändert.
Schade das dir Folgewerke die mir speziell mehr gefallen, umgekehrten Effekt bei dir haben.
@ ain und klee:
merci, ihr spart mir eine weitere Argumentationskette gg. LilaPauseBär
@LilaLauneBär:
Wähle dein Vokabular richtig.
@Tim: Historische Figuren möglichst aus ihrem Zusammenhang zu reißen und mit nonsens zu bedenken taugt mir hammermäßig.
@RosaListeBär: Die Figuren sind in ihren Gesichtszügen durchaus häßlich interpretiert, schiefe zugeschwollene Augen, überlange Nasen, grobe Physique usw. sollen aber geradezu den humoristischen Anspruch des Comics unterstreichen, es nciht nur mit der zeichnerischen Correctness zu brechen, sondern auch seine womöglich mitunter brisante politische Aussagekraft deutlich ins Humoreske zu ziehen. Kannst du dich z.B. überhaupt über den Hitlercharactaire amüsieren, wenn er von diesen Normen abweichend realitätsgetreu getroffen wäre. Dann würde dieser nämlich eine ganz andere Aussage vertreten.
Was du aber sagst ist, dass diese Figuren schlicht häßlich sind... Ich suche wie verbissen nach Werken von dir, aber traurigerweise engagierst du dich in keinen eigenen Komiks, oder lüge ich in der Hinsicht? Sollte ich recht haben, ist es eigentlich schon eine kleine Frechheit von dir, jeden Thread mit deiner Meinung zu überschwappen, wo du keinerkei praktische Ahnung vom Komikzeichnen hast! Bitte überzeug mich vom Gegenteil, schick mir einen Link, deine Werke checke ich dann auch mal durch und kann so mein gerade gesetztes "Vorurteil" (?) zurücknehmen...

Wiesonur INC

unregistriert

11

Mittwoch, 27. Juni 2007, 18:00

Zitat

Original von LilaLaunemary
Nebenbei: Hier in dem Thread ist es jetzt nicht so schlimm, aber in sämtlichen anderen Threads doppelpostest du immer, das nervt.

Bei mir wird ncihts als Doppelpost angezeigt, womöglich siehst du alles doppelt. Ob's nun daran liegt, dass du gestern Nacht auf Partyfeldzug warst oder nicht.... wie auch immer....

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Juni 2007, 20:52

Zitat

Original von Wiesonur INC

Zitat

Original von LilaLaunemary
Nebenbei: Hier in dem Thread ist es jetzt nicht so schlimm, aber in sämtlichen anderen Threads doppelpostest du immer, das nervt.

Bei mir wird ncihts als Doppelpost angezeigt, womöglich siehst du alles doppelt. Ob's nun daran liegt, dass du gestern Nacht auf Partyfeldzug warst oder nicht.... wie auch immer....


Das war eben ein Doppelpost. :P :D

(Doppelpost = 2 Beiträge vom gleichen User hintereinander im gleichen Thread. :D )
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Wiesonur INC

unregistriert

13

Donnerstag, 28. Juni 2007, 06:32

Zitat

Original von LilaLaunemary

Zitat

Original von Wiesonur INC

Zitat

Original von LilaLaunemary
Nebenbei: Hier in dem Thread ist es jetzt nicht so schlimm, aber in sämtlichen anderen Threads doppelpostest du immer, das nervt.

Bei mir wird ncihts als Doppelpost angezeigt, womöglich siehst du alles doppelt. Ob's nun daran liegt, dass du gestern Nacht auf Partyfeldzug warst oder nicht.... wie auch immer....


Das war eben ein Doppelpost. :P :D

(Doppelpost = 2 Beiträge vom gleichen User hintereinander im gleichen Thread. :D )

ich mach auch zwei drei draus.

1. Wenn User A eine Frage stellt, User B, A's Frage zitiert und mit einer Antwort bedenkt, A diese aber einschränken oder bejaen möchte, wird er sehr wohl die gesamte Conversation zitieren (vorallem wenn "fremdposts" zwischen die einzelnen Bestandteile rutschen)
2.Doppelpost= 2x der selbe Beitrag hintereinander untereinander

Wiesonur INC

unregistriert

14

Donnerstag, 28. Juni 2007, 06:36

Zitat

Original von mr.manders
Dann muss dich aber etwas in den letzten drei Jahren sehr gepregt haben :D

Aber ich denke, dass von Dir, mit so mancher Überraschung noch zu rechnen ist =)

Gruss mr.manders

P.S. da fällt mir noch einer ein "wieso nur habe ich im Moment, so wenig Zeit zum Zeichnen" :D


was hast'n du so oft an diesem comment editiert? hehehe
ich versuche dir gerecht zu werden....
Der Pickelhaubenquallencomic to come ist aber immernoch genau das was du vom Style eher kritisch siehst. Naja...c'est la vie

Das wortspiel geht noch ne Nuance tiefer.
Ich habe einen türkischen Namen der lautet Onur
WiesOnur?

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Juni 2007, 13:58

@wieso
ich darf dich doch "wieso" nennen, oder? :D

erstmal kannst du auch zwei zitate in einem post verwenden.
öffne einfach ein neues fenster, klicke auf "zitieren", dann kopierst du das, was da dann steht und klickst auf einen weiteren, welchen du zitieren möchtest. das tust du dann auch und am ende kopierst du den anderen zitattext rein.
klingt komplitziert, aber es funktionert!

so nun zum comikschn.
erste sache die mir nicht gefällt: hitler.
ich weiß das du und alle anderen in ihrer lieblings amerikanischen zeichentrickserie, wie simpsons, family guy oder auch south park, immer wieder hitler sehen.
allein DAS sollte ja schon ein grund sein, hitler nicht zu verwenden, da er mehrmals durchgekaut wurde und nun, wie ein altes kaugummi, aufm boden plattgetreten liegt.
dazu kommt, das ami serien das machen, weil die amerikaner absolut darauf abfahren. wenn dir schon von kind an beigebracht wird, das hitler der böseste mensch allerzeiten war, ist so eine parodie "urkomisch".
da wir aber in deutschland leben und im geschichtsunterricht nicht nur paar bruchstücke, der weltkriegekriege, erzählt bekommen, wissen wir es besser.
somit hitler als figur verwenden = sehr unwitzig.
so, dazu kommt noch das ich die geschichte allgemein nicht ansprechend finde. geschweige denn ein funken humor in ihr gefunden habe. aber das kann auch an meinem humor liegen.
die bilder sind klein, die story so uninteressant, das ich nicht viele seiten lesen konnte und die schrift ist oft kaum zu lesen (vielleicht weil die bilder so klein sind).
und ich muss mary recht geben: es ist wirklich SEHR hässlich.
nein, nicht gut hässlich, einfach NUR hässlich. es ist so hässlich, wenn ich auf ein anderes comic von dir klicke vergeht mir gleich die lust es zu lesen.
vorallem diese ewige nahaufnahmen nerven EXTREM. und das die figuren immer absolut statisch dastehen und gelegentlich mal mit den armen wedeln.
es fehlt dynamik, es fehlen highlights und für mich fehlt auch noch der humor.

ich hoffe du siehst das nicht zu negativ sondern bekommst dadurch anregungen, wie du es besser machen könntest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samb« (28. Juni 2007, 14:01)


16

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:10

Ich finde deine arbeiten sehr gut !
Du hast einen eigenen stil ! Bleib bei dem ! Er passt hervorragend zu deinen geschichten !
Hab mal ne frage : mit was zeichnest du ? Bleistift ? Grafit ?
beste grüße
und
weiter so !!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:35

@samb: Dein Vergleich mit amerikanischen Zeichentrickserien ist dermaßen unpassend, dass ich nicht darauf eingehe. Ich sag nur: Wir sind hier in Deutschland, und wir haben unsere eigenen Comicgesetze. Siehe Walter Moers "Adolf". Wir brauchen keine Amis, um unseren Humor zu definieren.

Leute wie du, die Hitlerfiguren allein aus Prinzip nicht lustig finden (wollen) sind nicht die Zielgruppe derartigen Humors. Im Gegenteil. Es darf euch nicht gefallen, denn ihr seid die Feinde des Humors, den ich (wir) für den einzigen ernstzunehmenden halte: Beißende Satire.
Wenn du deine Gefühle der politischen Korrektheit mit derartigen Comics und Bildern verletzt siehst, kannst du dich zu den radikalmuslimischen Flaggenverbrennern stellen, denn ihr schränkt die Meinungsfreiheit mit euer verblendeten Moralapostelei auf genau dieselbe Weise ein.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:09

Zitat

Original von Kellerkind
Wenn du deine Gefühle der politischen Korrektheit mit derartigen Comics und Bildern verletzt siehst, kannst du dich zu den radikalmuslimischen Flaggenverbrennern stellen, denn ihr schränkt die Meinungsfreiheit mit euer verblendeten Moralapostelei auf genau dieselbe Weise ein.

Nein.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:17

@christian: Warum nicht? Wenn du schon ne Antwort postest, dann begründe sie bitte.

Edit: Ok, die einen töten dafür, die anderen nicht, zugegeben. Aber beide begründen die Einschränkung der Meinungsfreiheit mit der ominösen "Moral". Und beide haben ihre eigene Vorstellung davon.

Nochmal Edit: ...und beide halten ihre für die ultimative und unbestreitbare.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (28. Juni 2007, 16:23)


Wiesonur INC

unregistriert

20

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:35

@ samb: du hast keine Ahnung von der Welt. Das ist nicht häßlich sondern style... in dem hitlerkomik sind einfach permanent versteckte kleine witze, aber beachte er ist noch ohne ende. die schrift und ihre schwere lesbarkeit ist natürlich traurig aber ich und viele andere, deren meinung ich explizit eingeholt habe, bestätigen mir seine lesbarkeit.
@ jacko: merci dir, du machst mir mut
ich zeichne mit folgenden utensilien:
schwarzem Kugelschreiber
schwarzem, hell und dunkelgrauem Filzstift
Edding 3000 schwarz
Schere, Kleber

letztere weil ich immer drauf los zeichne, und das mit Permanentstiften und somit nicht mehr korrigieren kann... kommt aber selten vor das ichs brauche
deswegen gehts ohne bleistift

Social Bookmarks


Thema bewerten