Montag, 29. April 2024, 18:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wiesonur INC

unregistriert

81

Samstag, 18. August 2007, 14:13

hi wasty. der comic ist die indizierte Version. Das Original hat ja kim verboten. ich denke kim ist eine erfindung der filmindustrie.
zu den stiften: ich verwendete mittlerweile copic-stifte in zwei grautönen.
davor waren es relativ qualitätslose Stabilo-Filzer. aber diese neuen copicstifte sind einfach wundervoll. dazu edding, früher kugelschreiber in schwarz, heute habe ich ihn durch einen dünnfedrigen Stift vom Kellergrind ersetzt hahahaha.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiesonur INC« (18. August 2007, 18:39)


82

Samstag, 18. August 2007, 16:03

meinst du, diese version ist viel harmloser als die alte?

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 536

  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 18. August 2007, 17:58

Was denkst Du Dir bei solchen Zeichnungen? Überleg Dir lieber ein paar gute Gags, anstatt hier geistigen Pogo zu tanzen! Wie soll man das sonst nennen?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (18. August 2007, 17:59)


Wiesonur INC

unregistriert

84

Samstag, 18. August 2007, 18:31

ihr honks habt einfach keine GRUNDSÄTZLICHE Ahnung von Humor. Schaut mal rüber zu South Park, die einfach intelligenteste politische Zusammenhänge mit bewusst klischeehaft lustigem Toilet-Humour verbinden können, in Abstrichen gilt das auch für alte Simpsons, Drawn Together und Family Guy. Nicht das ich so eingebildet bin und mich in dieser Tradition oder auf der selben Stufe sehe, aber ich bin auf einer ähnlichen Humorschiene, für die ihr anscheinend alle nicht den Kopf habt, den ohne Allgemeinwissen lässt sich auch kein Witz der Welt, nicht als Nonsens abstempeln.

Wiesonur INC

unregistriert

85

Samstag, 18. August 2007, 18:32

ich pack sowas einfach nciht.

Wiesonur INC

unregistriert

86

Samstag, 18. August 2007, 18:42

Zitat

Original von O.D.T.
meinst du, diese version ist viel harmloser als die alte?

ja eindeutig. dismas hatte einen sehr witzigspritzigen Kommentar, der nun jedem abgeht. Eine sehr gelungene Überschrift, die auf einem intelligenten Wortspiel aufbaut und die ganze Szenerie von selbst erklärt, war ja ebenso ncith akzeptabel.

Ich denke ich werde mir Kennedy als nächstes vornehmen, dann Mutter Theresa und dann Rudi Völler, den Überdeutschen schlechthin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiesonur INC« (18. August 2007, 18:42)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 18. August 2007, 18:51

Wiesonur, ich will dir sicher nichts Böses, aber du machst es dir zu einfach damit, zu behaupten alle anderen hätten keinen oder nicht genügend Humor, um deinen Witz zu verstehen.

Ich hab eine ziemlich breite Palette an Dingen, die ich lustig finde. Political Correctness ist mir ein Fremdwort. Ich hab nix dagegen, wenn jemand Cartoons oder Karikaturen über Gott, Allah, Jesus, Hitler oder sonstwen macht.

Ich hatte den Cartoon angesehen, bevor Kim dich gebeten hat ihn wegzumachen und mir auch die neue Version jetzt angeguckt, und verstehe immer noch nicht, wo da der Witz sein soll.

Ok, Hitler hängt als Jesus am Kreuz. Daraus könnte man nen guten Cartoon machen, allerdings fehlt mir in deinem Cartoon der Witz.
Was trägt die Sprechblase zum Gezeichneten bei, um zusammen den Witz hervorzubringen/zu verstärken/zu tragen. Oder auf was für Missstände, gesellschaftliche/menschliche Probleme, Trends oder was auch immer will der Cartoon aufmerksam machen oder was will er kritisieren ? Was will er überhaupt erreichen ?

Also wenn da ne Gruppe Nazis unten stehen würde, die in Hitler ihren "Jesus" sehen würden, ok, das wäre ein Ansatz.
Wenn Hitler und Jesus beide am Kreuz nebeneinander hängen würden, und Hitler würde sagen "Dich mögen die Juden auch nicht, was ? " oder "Die Welt war nicht bereit für uns" oder oder oder.

Gibt viele Möglichkeiten, die mir so spontan einfallen, daraus was zu machen.

Aber im Moment sieht es nur so aus, als ob du Hitler als Jesus am Kreuz gezeichnet hast um zu provozieren, nicht weil da eine Idee für einen Cartoon/eine Karikatur dahintersteckt ...

Wenn ich mich irren sollte, erklär mir bitte den Witz bzw was aus deiner Sicht daran witzig ist oder was du rüber bringen wolltest.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (18. August 2007, 19:06)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 536

  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 18. August 2007, 19:09

Zitat

Original von Yabba: Wenn Hitler und Jesus beide am Kreuz nebeneinander hängen würden, und Hitler würde sagen "Dich mögen die Juden auch nicht, was ? "


DAS wäre schon wieder klasse!

Egal wen Du aufgezählt hast, lieber Wiesonur, sie alle provozieren mit Überlegung, Sinn und Zweck. Walter Moers, den Kim ja als Beispiel genannt hatte, hat mit seiner Erfahrung und seinem Genie dazu beigetragen, dass man als Deutscher heutzutage nicht mehr gebückt geht, indem er die richtige Provokation zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt hat. Ich denke nicht, dass ich damit übertreibe. Auch mit gebührendem Respekt vor den Opfern damals, vor Menschen anderer Nationen und den Gefühlen von Juden und Christen kann man über Moers lachen.

Ja, Du machst es Dir ein wenig zu einfach, wenn Du behauptest, ich hätte keine grundsätzliche Ahnung von Humor. Und alle anderen auch nicht. Oder Allgemeinwissen.

Ich möchte Dir ebenfalls nichts Böses, aber Dein Humor ist in meinen schwachen Augen weder provokant noch satirisch und löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Sorry. Vielleicht erreiche ich auch einfach nicht die humoristischen Höhen, um das nachzuvollziehen. Ein Gag (Witz, Lacher, Pointe, ...) würde mir mehr bringen, als das Zusammenfügen möglichst heiliger und möglichst schlimmer Dinge, damit man möglichst vielen Menschen gleichzeitig auf die Füße tritt. Meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (18. August 2007, 19:21)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2366

  • Private Nachricht senden

89

Samstag, 18. August 2007, 19:35

Das gibts ja nicht, dass du immer noch an dieser "Wer nicht über meine Zeichnungen lacht, hat keinen Humor"-Tour festhälst?
Der letzte Cartoon is einfach nicht lustig, steh dazu.
Jesus würde das auch so sehen.

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 18. August 2007, 19:37

Zitat

Original von Miguel

Zitat

Original von Yabba: Wenn Hitler und Jesus beide am Kreuz nebeneinander hängen würden, und Hitler würde sagen "Dich mögen die Juden auch nicht, was ? "

DAS wäre schon wieder klasse!

den finde ich auch gut xD

mfg nobody 8)

für den obigen bin ich zu blöd Ö_Ö

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noobody« (18. August 2007, 19:38)


Wiesonur INC

unregistriert

91

Samstag, 18. August 2007, 20:17

ich bin es mir langsam echt leid, mich permanent durchargumentieren zu müssen. Ich erwähne jetzt hiermit in etwa das drölfte Mal, dass jede bisher zu Gesicht bekommene Cartoonversion, der übrigens "Jesus the Nazi-rat" heißt, bereits heruntereditiert und somit pervertiert wurde. Dismas setzt mit seiner Sprechblase diesem Jesusadolf noch mal den humoresken Seitenhieb. Aber passt schon, anstatt wütend umherzuhetzen will ich es mal so für mich drehen, mich dazu zu motivieren, mich jetzt wirklich AUSGIEBIG mit politischer Satire zu beschäftigen und weg zu gehen von Hitlerschen Korrumpationen, die hier so abstoßend aufgenommen werden.
Mal schauen ob ihr auch plötzlich zum Lachen gebracht werdet.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

92

Samstag, 18. August 2007, 20:22

Zitat

Original von Wiesonur INC
Aber passt schon, anstatt wütend umherzuhetzen will ich es mal so für mich drehen, mich dazu zu motivieren, mich jetzt wirklich AUSGIEBIG mit politischer Satire zu beschäftigen und weg zu gehen von Hitlerschen Korrumpationen, die hier so abstoßend aufgenommen werden.
Mal schauen ob ihr auch plötzlich zum Lachen gebracht werdet.

Wenn du Putin auf den Arm nimmst, werde ich einen Kreuzzug auf dich ausrufen. Gutes Gelingen, mit deinen politischen Witzen. :)


EDIT: Wiesonur, check deine PN's
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wasty« (18. August 2007, 20:23)


Wiesonur INC

unregistriert

93

Samstag, 18. August 2007, 21:01

@wasty: doneanddone. check aber eher deine emails pleeezzz.

Wiesonur INC

unregistriert

94

Samstag, 18. August 2007, 22:28

Zitat

Original von Wasty
Wenn du Putin auf den Arm nimmst, werde ich einen Kreuzzug auf dich ausrufen. Gutes Gelingen, mit deinen politischen Witzen. :)


Solch wundervolle Menschen wie Putin kann ich maximal IN den Arm nehmen um meine Liebe voll ausdrücken zu können. hahhaha

95

Sonntag, 19. August 2007, 16:59

Zitat

Original von noobody

Zitat

Original von Miguel

Zitat

Original von Yabba: Wenn Hitler und Jesus beide am Kreuz nebeneinander hängen würden, und Hitler würde sagen "Dich mögen die Juden auch nicht, was ? "

DAS wäre schon wieder klasse!

den finde ich auch gut xD

mfg nobody 8)

für den obigen bin ich zu blöd Ö_Ö

Kann ich so übernehmen :D !
@yabba: ´daumen hoch !
bw

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 77

  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 19. August 2007, 21:04

southpark bringt politische Witze so rüber das man drüber lachen kann, was bei deinen eigentlich seltener der Fall ist (nicht persönlich nehmen, ist nicht bös gemeint)

Wiesonur INC

unregistriert

97

Montag, 20. August 2007, 06:52

kein mensch...

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20604

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 21. August 2007, 13:28

Zitat

Original von Wiesonur INC
ihr honks habt einfach keine GRUNDSÄTZLICHE Ahnung von Humor...


Tja, ist immer blöd, wenn man seinen Witz erklären muß. :D
Ich gehöre auch zu denen, die den Gag nicht gesehen haben , aber der Cartoon lässt sich folgendermaßen interpretieren:
Hitler ist der Messias, der von den Juden hingerichtet wurde.
Die Zeichnung könnte eben so gut von Neonazis für ihre Ideologie benutzt werden oder von fanatischen Islamisten und Judenhassern. Wäre das in Deinem Sinne? Das war jedenfalls der Grund, warum ich dich gebeten hatte, den Comic aus dem Forum zu nehmen.
Ich muß dir leider vorwerfen, dass Du anscheinend neben dem schnellen humoristischen Schock, den Du beabsichtigst, nicht weiter hinausgedacht hast über Inhalt und Wirkung, den diese Zeichnung haben kann.
Das solltest du aber, wenn Du dich schon mit solch komplexen Themen wie Nationalsozialismus und Religion beschäftigst.

Wiesonur INC

unregistriert

99

Dienstag, 21. August 2007, 15:42

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
EDIT: ich verspreche bald "anspruchsvollere" Werke zu exhibitionieren.
»Wiesonur INC« hat folgende Datei angehängt:
  • DeuxTrisomiq.jpg (19,34 kB - 319 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2023, 20:33)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiesonur INC« (21. August 2007, 15:50)


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 21. August 2007, 20:07

Hast du das gezeichnet? Sieht super aus!
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wasty« (27. Dezember 2007, 23:14)


Social Bookmarks


Thema bewerten