Donnerstag, 18. April 2024, 5:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

absturz

leeres Blatt

  • »absturz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: mülheim a. d. ruhr

Beruf: zivi ^^

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2007, 02:04

absturzens showroom

erstmal hi alle zusammen!
bin grad eben über dieses coole forum gestolpert und wollte mich direkt ma anmelden. leider, oder zum glück, hebe ich nie bilder von mir auf weil mir immer irgendwas nich gefällt. das hat natürlich den vorteil dass man sich ständig verbessert, ich kann euch jetzt allerdings leider nicht allzu viel von mir zeigen. zum anfang hab ich ich ma ne skizze gemacht eben um überhaupt schonmal was vorweisen zu können, weitere folgen natürlich.

ps: ich hoffe dass man auch als nicht-kolorierer hier gern gesehen wird, ich finde es geht nix über schwarz-weiß-zeichnungen!

gruß,
absturz

edit: habs nicht übers herz gebracht - hier habt ihr noch ne skizze
»absturz« hat folgende Dateien angehängt:
  • skizze01.jpg (70,57 kB - 623 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2024, 01:10)
  • skizze02.jpg (100,02 kB - 627 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 01:05)
lo que aprendí pierde el valor, cuando lo malo es lo mejor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »absturz« (23. Juli 2007, 02:24)


absturz

leeres Blatt

  • »absturz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: mülheim a. d. ruhr

Beruf: zivi ^^

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Juli 2007, 14:19

ich hoffe mal dass der doppelpost an dieser stelle ok ist, wollte aus gründen der übersichtlichkeit nicht alles in den ersten post reineditieren.

hab mich mal an einem zentauren versucht, bin jedoch mit der schattierung nicht 100% zufrieden. bitte entschuldigt die schlechte qualität der bilder, mein alter scanner hat vor langer zeit den geist aufgegeben und jetzt kann ich nur noch per digicam abfotografieren.
»absturz« hat folgende Dateien angehängt:
  • zentaur_outlines.jpg (138,66 kB - 604 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 06:37)
  • zentaur.jpg (192,5 kB - 653 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2024, 23:45)
lo que aprendí pierde el valor, cuando lo malo es lo mejor

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. Juli 2007, 15:45

schaut ja mal nicht schlecht aus ... nur der rechte hinterfuß von dem zentauren schaut ein bisschen 2d aus, vl kommt das von der schattierung
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Phantomduck

leeres Blatt

Beiträge: 19

Wohnort: UW 313 (Xena)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. Juli 2007, 20:14

Sieht gut aus!
Zentauer:
Das Größenverhältnis zwischen Ober- und Unterkörper stimmt nicht.
Außerdem ist der Oberkörper nicht im Halbprofil wie der Unterkörper.
Wahrscheinlich sag ich das jetzt zum 100sten mal^^ (sry):
Für Manga muss man die Anatomie lernen.

Trotzdem:
Gute Zeichnung!
.: empty :.

absturz

leeres Blatt

  • »absturz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: mülheim a. d. ruhr

Beruf: zivi ^^

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:49

jap, dieser perspektivendreher beim zentauren is mir aber auch erst aufgefallen als ich die outlines schon nachgezogen hab, das wäre auch in diesem fall der grund zum wegwerfen gewesen.

ansonsten schonmal danke für euer lob und eure kritik, denke die tage kommt ma wieder was.
lo que aprendí pierde el valor, cuando lo malo es lo mejor

absturz

leeres Blatt

  • »absturz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: mülheim a. d. ruhr

Beruf: zivi ^^

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:19

hier mal ein bisschen spielerei mit der perspektive. bin mir aber nicht ganz sicher ob die beine, trotz der überzogen dargestellten perspektive, nicht ein bisschen kurz geraten sind bzw. ob sie aus dieser sicht überhaupt zu sehen wären.
»absturz« hat folgende Datei angehängt:
  • whativedone.jpg (183,22 kB - 544 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2024, 17:13)
lo que aprendí pierde el valor, cuando lo malo es lo mejor

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:20

Also ich finde, das passt schon. ;)
Nur die Arme sind irgendwie seltsam. =)

Herzlich willkommen, Mülheimer. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (25. Juli 2007, 18:21)


absturz

leeres Blatt

  • »absturz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: mülheim a. d. ruhr

Beruf: zivi ^^

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:09

hab doch noch ein älteres bild von mir auf meinem pc gefunden, ist allerdings nur aus einem der kingdom hearts mangas abgezeichnet (aber das immerhin freihändig). diesen entwurf habe ich genauso auf mein pc-gehäuse übertragen - sieht gut aus :D
»absturz« hat folgende Datei angehängt:
  • kingdomhearts.jpg (157,25 kB - 497 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2024, 01:15)
lo que aprendí pierde el valor, cuando lo malo es lo mejor

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:56

Hey du und ein etwas verspätetes Willkommen von mir ;)
Besonders das letzte Bild gefällt mir total, würde das gerne mal coloriert sehen, da gibt's absolut nichts zu meckern und wenn du es so abgemalt hast, merkt man ja schon das du ein gutes Auge für Proportionen hast :)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. August 2007, 22:14

Von mir auch ein Verspätetes. Gefällt mir alles schon recht gut. Interessant wie konsequent du die perspektivische Verzerrung umsetzt.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

absturz

leeres Blatt

  • »absturz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: mülheim a. d. ruhr

Beruf: zivi ^^

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 6. August 2007, 16:10

vielen dank für die begrüßungen, meine güte bei euch hier im forum angemeldet sein bringts echt um am ball zu bleiben - ich krieg schon n schlechtes gewissen weil ich so wenig zeichne in letzter zeit :D

darum hab ich auch grad mal fürs gewissen schnell ne zeichnung hingerotzt, is zwar nix tolles aber immerhin.
»absturz« hat folgende Datei angehängt:
  • surfer.jpg (151,77 kB - 442 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 04:22)
lo que aprendí pierde el valor, cuando lo malo es lo mejor

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 6. August 2007, 18:10

Jetzt kapier ich das. Der surft oder? Also zumindest bei mir sieht es etwas unscharf aus.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

absturz

leeres Blatt

  • »absturz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: mülheim a. d. ruhr

Beruf: zivi ^^

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 6. August 2007, 23:35

ja er surft ^^ und ich hab noch überlegt ob ichs dazu schreiben soll. 'tschuldigung nochmal für die schlechte qualität der bilder, aber bald hab ich wieder nen scanner

edit: so, mein erstes bild mit meinem neuen scanner... und das 'dreckige' an dieser zeichnung ist hier ausnahmsweise mal beabsichtigt
»absturz« hat folgende Datei angehängt:
  • skizze03.jpg (154,56 kB - 380 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2024, 17:27)
lo que aprendí pierde el valor, cuando lo malo es lo mejor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »absturz« (22. August 2007, 20:08)


absturz

leeres Blatt

  • »absturz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: mülheim a. d. ruhr

Beruf: zivi ^^

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. August 2007, 13:09

soo, mal was neues von mir. irgendwie zeichne ich viel zu wenig in letzter zeit
»absturz« hat folgende Datei angehängt:
  • schreihals.jpg (104,1 kB - 374 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2024, 23:05)
lo que aprendí pierde el valor, cuando lo malo es lo mejor

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. August 2007, 20:11

Sehr düstere und interessante Zeichnung. Ich glaube das hintere Auge kommt zu weit vor, das dürfte nicht so viel zu sehen sein
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

absturz

leeres Blatt

  • »absturz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: mülheim a. d. ruhr

Beruf: zivi ^^

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 31. August 2007, 03:15

meinst du mit dem hinteren das vom betrachter aus linke? da könntest du recht haben
lo que aprendí pierde el valor, cuando lo malo es lo mejor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »absturz« (31. August 2007, 12:02)


soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 31. August 2007, 17:03

also ich bin schonmal fan von deinem stil, also der typ mit den weißen haaren und der schwarzen kleidung kommt gut rüber ... allerdings auf dem einen bild wo er auf der mauer sitzt, da sitzt er irgendwie nicht zur perspektive von der mauer passend - das würde ich einfach nochmal probieren und schau das du den in der richtigen perspektive auf die mauer setzt. der rechte fuß bei ihm schaut auch etwas komisch aus, so als würde er in der mauer stehen.
dafür finde ich das die haare bei dem oberen super hinunterhängen, das schaut toll aus.
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

absturz

leeres Blatt

  • »absturz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: mülheim a. d. ruhr

Beruf: zivi ^^

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 31. August 2007, 21:00

also erstmal: du bist fan von meinem stil? das ist geil sowas zu hören, danke, mann! ^^ dass er letztes mal so falsch zur mauer saß lag vor allem daran dass ich nur die pose ausprobieren wollte und die mauer nachträglich drangezeichnet hab. ich habs jetzt nochmal versucht, mit ordentlicher vorzeichnung und ich denke es ist mir dieses mal besser gelungen, wenn auch nicht 100%-ig irgendwie. von dem an die wand angelehnten fuß wollte ich mich nicht trennen, ich habs aber immernoch nicht wirklich geschafft dass es nicht so aussieht als stünde er in der wand.
»absturz« hat folgende Datei angehängt:
lo que aprendí pierde el valor, cuando lo malo es lo mejor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »absturz« (31. August 2007, 21:02)


soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 2. September 2007, 11:43

alsoo ... auf dem bild is jetzt eigentlich alles fast perfekt, allerdings schaut es jetzt aus als würde der fuß jetzt ganz normale stehen ^^
hier hab ich mal selbst versucht die pose zu zeichnen
»soletti« hat folgende Datei angehängt:
  • Fuß_hilfe.jpg (203,07 kB - 322 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2024, 19:04)
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 2. September 2007, 15:28

Wobei ihr bei euren Darstellungen jeweils die Anatomie nicht vernachlässigen solltet.
<- alt. stift's ecke .neu ->

Social Bookmarks


Thema bewerten