Dienstag, 16. April 2024, 23:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. August 2007, 21:14

Mikes Comics

Moin moin,
ich werde meine Comics jetzt hier in diesem Forum ausstellen. Es kommen ständig welche dazu, eventuell noch heute einer.

Viel Spaß erst einmal mit diesen hier.
»Mike« hat folgende Dateien angehängt:
  • comic2.jpg (177,25 kB - 694 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2024, 17:48)
  • comic3.jpg (179,22 kB - 667 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2024, 17:55)

Wiesonur INC

unregistriert

2

Montag, 6. August 2007, 21:21

RE: Mikes Comics

taugt. hau noch n bisserl mehr rein und ich bedenke dich mit meiner (positiven) Meinung über deine (Meister-)Werke

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2007, 21:22

Der letzte comic gefällt mir sehr gut mike :D der is so schön mit schwarzem humor angereichert :) mag ich


lg. Ain :P

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. August 2007, 21:22

Hübscher Stil! :)
Der gefällt mir echt! Ich glaub die Comics wären in Farbe bestimmt auch cool! =)
Am besten gefallen hat mir noch der letzte, der ist so richtig schön bitter (find ich). Obwohl das Kind noch etwas hässlicher hätte sein können...
Bei dem Comic mit dem Geld kann ich mir richtig gut vorstellen wie das Mädchen im Hintergrund auch eine Pistole gefunden hat... ;)
:)


Was anderes was mir aufgefallen ist: Das sind alle vier "Extras" :D
2x Plop-Extra, 2x CZK-Extra...

Hast du auch keine "Extra", sondern normale? :D

5

Montag, 6. August 2007, 21:26

RE: Mikes Comics

Zitat

Original von Wiesonur INC
taugt. hau noch n bisserl mehr rein und ich bedenke dich mit meiner (positiven) Meinung über deine (Meister-)Werke


:]

Zitat

Original von cristian
Was anderes was mir aufgefallen ist: Das sind alle vier "Extras"
2x Plop-Extra, 2x CZK-Extra...

Hast du auch keine "Extra", sondern normale?


Die gibt es.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. August 2007, 21:44

Zeigen! :D

7

Dienstag, 7. August 2007, 15:56

Für cOMIc #69.
»Mike« hat folgende Datei angehängt:
  • comic5.jpg (193,3 kB - 607 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2024, 17:50)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. August 2007, 16:24

Taugt mir sehr, vor allem das mit dem hässlichen Kind, haha. Du könntest so ne Version von dem Comic machen, wo man Gesichter von Leuten da reinkleben kann, was man diesen dann zum Geburtstag schenkt oder sowas puahaha.

Zeichnest du eigentlich Manga?

9

Dienstag, 7. August 2007, 16:26

Zitat

Original von Kellerkind
Zeichnest du eigentlich Manga?


Ich habe mal zwei Jahre lang Mangas gelesen, gesammelt und gezeichnet. Das Resultat sind 280 Bücher, viele Kisten Mangas auf dem Dachboden und das ich Mangas irgendwie nicht mehr mag.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 7. August 2007, 16:32

Ja man merkt aber eindeutig noch nen Einfluss glaub ich. Vor allem die Mimik der Figuren, die mir beim fernöstlichen Stil leidigerweise am meisten die Synapsen zwangsanalpenetriert.

So macht man übrigens ein Smiley in Japan: (@_@)

Wiesonur INC

unregistriert

11

Mittwoch, 8. August 2007, 01:17

so macht man in deutschland
;-) hahahaha smiling-hitler hahahahahaha puhhahahahahaha
@-@ hahahahaah japanese smiling-hitler ich sterbe auf der stelle hahahahah
ne doch nicht puhahahaahhaahahahhahaahahahahahhahaahhahaha

Wiesonur INC

unregistriert

12

Mittwoch, 8. August 2007, 01:20

aber mal ernsthaft: ja auf jeden hast du deutliche mangaeinflüsse. klassisch vorallem als einem charaktere oben die tränen kommen.... classic mangastyle. auf jeden fall gelungen.
die stories check ich manchmal nciht, was geht denn ab in deinem kopf, oder sollt ich die frage an mich richten???? egal. saubere arbeiten. ich penn und check deine werke morgen auf inhalt hahahahaha nein ich fahr annen baggersee und chill gewaltig puhahaahahahahahaahahahahha i'm evil!!!!!

13

Mittwoch, 8. August 2007, 15:30

Zitat

Original von Wiesonur INC
auf jeden fall gelungen.
die stories check ich manchmal nciht


Was verstehst du denn nicht?

14

Mittwoch, 8. August 2007, 16:09

Zitat

Original von Wiesonur INC
aber mal ernsthaft: ja auf jeden hast du deutliche mangaeinflüsse. klassisch vorallem als einem charaktere oben die tränen kommen.... classic mangastyle.


Halt. Die zwei Comics sind ABSICHTLICH Manga, weil es ein Manga Wettwerb war: Mein Beitrag

:)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. August 2007, 16:23

"Mangarichtlinien"???!!! Haha ja Manga hat schon faschistoide Züge haha.

Wie sehen denn diese Richtlinien aus?

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. August 2007, 16:26

Die Richtlinien beinhalten nicht zufällig "So oft wie möglich Hitler zeichnen", oder? Huahah

Ich beantrage den Award für den sinnlosesten Post des Monats.

17

Mittwoch, 8. August 2007, 16:27

Naja, auf jeden Fall Grosse Augen, außer bei Älteren, Schraffuren und so komische Zeichen vor den Köpfen :D

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. August 2007, 16:35

Ah ich sehs. Ich hatte mal Angst ich würde wegen meiner großen Augen zu sehr mangaesk zeichnen. Aber deins ist schon viel eindeutiger Manga, was mich beruhigt. Übrigens respekt dass du so easy zwischen so unterschiedlichen Stilen hin und her springen kannst.

Haha vor allem das letzte Bild macht mich unglaublich aggro. Ich pack diese Hackfressen einfach nicht woaaa aldaaaa

19

Mittwoch, 8. August 2007, 17:01

Zitat

Original von Kellerkind
Übrigens respekt dass du so easy zwischen so unterschiedlichen Stilen hin und her springen kannst.


Ist doch auch einfach.

Wiesonur INC

unregistriert

20

Mittwoch, 8. August 2007, 23:20

ok sorry. In meinen Augen sah das Ganze grundsätzlich nach Comicstyle aus, wo du eben gewisse Mangaeinflüsse reinspielen lässt (Augen, Träneffekt usw.) Nach nochmaligen Voraugenführen bleibe ich bei der Meinung, keine Ahnung. Es ist auf jeden Fall dem gängigen Mangastyle trotz aller dieser typischen Eigenschaften und Gestaltungstechniken ferner.
Das sehe ich allerdings nur positiv. Wenn dies dein aktueller Zeichenstil ist, dann RESPEKT. Ich steh halt auch nicht so auf den gefühle-shit bei Mimik und Gestik, den Mangas meistens auszuleben versuchen.
Was ich storytechnisch nicht checke?! Ich komm irgendwie inhaltlich nicht rein, weiß nicht womit ichs zu tun habe.
Da suche ich aber den Fehler eher bei mir, keine Sorge.
Habs auch erst einmal überflogen. Reicht wohl nicht mehr heutzutage.

Social Bookmarks


Thema bewerten