Mittwoch, 24. April 2024, 6:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 13. August 2007, 13:08

Die Serie is echt toll! Mir gefällt der Zeichenstil, schwarz-weiß is natürlich immer edel :D
Die Gags passen ebenfalls! Ich hoffe es folgen noch einige.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 13. August 2007, 23:39

nochmals danke fürs lob, ja es werden sicher noch einige folgen. bin immer noch nicht 100% zufrieden. wenn man einige zeit auf a3 gearbeitet hat, isses schwer, sich auf ein kleineres format umzustellen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 13. August 2007, 23:44

mir geht`s da immer umgekehrt, da ich fast ausschließlich auf A4 oder kleiner zeichne, hab ich immer Probleme, wenn ich mal A3 versuche :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 14. August 2007, 08:55

Jepp so ists goil...finde ich...aber der Gag...hmmmmm...ich habe das Gefühl den schon tausendmal in ähnlicher Form gesehen zu haben.

@Yabba es ist viiiiiieeeeel einfacher groß zu zeichnen, versuch Dich mal dran zu gewöhnen, der Strich wird lockerer weil man einfach irgendwann nicht mehr nur noch aus den Fingerspitzen zeichnet sondern mehr aus dem Handgelenk. Ich liebe es Zimmerwände zu bemalen da hat man sooooo viel Platz =)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. August 2007, 12:00

nach einiger zeit wieder mal was neues von den beiden...
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • arthur03.gif (40,54 kB - 392 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2023, 11:41)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. August 2007, 12:08

Hab etwas gebraucht, um den zu kapieren, weil mich das komische Tier im letzten Bild etwas irritiert hat.
Wusste im ersten Moment nicht genau, von wem die Sprech- oder Gedankenblase da kommt.
Da zeigt sich ein bischen das Platzproblem, das so ein Elefant in nem Comicstrip mit sich bringt :)

Vielleicht würde es im letzten Bild reichen nur den Bernd zu zeigen ...

Aber ansonsten gefällt`s mir :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (29. August 2007, 12:08)


27

Mittwoch, 29. August 2007, 12:35

yabba hat recht. ist aber natürlich trotzdem supergenial gezueichnetr comic. cool mit dem schwarzweiß im background.

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. August 2007, 13:57

bernd und bernadette. hihi. ich mag den stil.

aber sind elefanten nicht vegetarier??? ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. August 2007, 17:46

Ich hab aber jetzt auch echt ne ganze Weile gebraucht um zu verstehen, dass er nicht fragt: "Mal probieren, ob die Koteletts schon durch sind" Ich dachte er hätte das an das komische Teil vor ihm gerichtet.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. August 2007, 23:33

@yabba: ich versuch den bernd immer so zu zeichnen, daß er mühe hat, ins panel zu passen, weil er so groß ist.

@kleines grünes: es gibt (wahrscheinlich viele) geschichten, wo die ducks eine weihnachtsgans verspeisen. obs der gustav gans war, kann ich nicht so genau sagen.... ;)

@night: das komische teil ist eigentlich waldo, der ein wenig depressive hase. aber du hast recht, ich sollte das letzte panel ein bissi umzeichnen, kommt nicht so gut rüber.

jedenfalls danke an alle, ihr seid ein wunderbares publikum! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 31. August 2007, 00:26

Sehr schöne Spielereien im Hintergrund. Und bis auf das verwirrende vierte Tier find ich die Technik sehr gelungen. Kleine Unstimmigkeit nur beim Elefantenarm.

Irre ich mich oder versucht man hier im Forum neuerdings die Nudistikquote vehement anzuheben? Nech datt ich wat dajejen hätt, ne?

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 31. August 2007, 10:19

tiere sind nunmal nackt! :D

ich verfolge keinen bestimmten masterplan, es ist mir halt so passiert.... ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. September 2007, 14:53

dieser comic ist extra für yabba! :D
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • arthur04.gif (39,36 kB - 287 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2024, 04:16)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 5. September 2007, 15:38

Pfffffffff, "Ich mag die Elefanten lieber" ...

Dachtest Du wirklich, Du kommst damit durch ?

Nehmt das, blöde Elefanten:




EDIT: Hatte ich doch glatt bei einem Elefanten das Ende vom Rüssel wegradiert ...

und PS: ansonsten netter, ruhiger Strip, Karl ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (5. September 2007, 15:50)


35

Mittwoch, 5. September 2007, 17:13

Deine zoo-sachen sind wirklich gut...hehe... :D !
@yabba: ich mag affen lieber ;) :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 5. September 2007, 17:17

Nichts gegen Yabba, aber ich mag Elefanten lieber. :D
Schöne Strips. =)

Kleine Anregung:
Ein Battle zwischen euch beiden?
Abwechselnd Bilder mit Elefanten und Affen zeichnen? :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 5. September 2007, 19:57

Zitat

Original von LilaLaunemary
Kleine Anregung:
Ein Battle zwischen euch beiden?
Abwechselnd Bilder mit Elefanten und Affen zeichnen? :D


Mariechen, möchtest Du denn wirklich, dass sowas (oder Schlimmeres) mit Karls Elefanten passiert ? :



:D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. September 2007, 20:08

Das is ja hier schon fast ein battle :-)

Elefant am Spieß, wie geil!

Ich will hier jetzt nich der Miesepeter sein, aber ich finde es seltsam, dass die Elefanten ihre eigenen Artgenossen im Zoo betrachten können. Wenn das jetzt ne rote Meile hinter Schaufenstern wäre ok, aber so. Als würden wir Menschen in Käfigen betrachten. Super gezeichnet aber mich irritiert der Inhalt.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 6. September 2007, 00:15

@lila: das mitm battle wär schon lustig, bloß, ich hab nicht soviel zeit... ansonsten hätte ich schon so einige ideen was meine elefanten mit yabbas affen anstellen würden.

@night: ich wollte ein bissi mit den möglichkeiten der antropomorphen tiere spielen. mich hats als kind eigentlich nie irritiert, wenn die ducks samt gustav gans und vetter franz zu weihnachten bei oma duck eine weihnachtsgans verspeist haben.
jedenfalls sind meine figuren schon tiere, aber irgendwie dann doch nicht....
ich hoffe, jetzt bist du ein wenig entwirrt! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 6. September 2007, 10:37

Zitat

Original von Karl
@lila: das mitm battle wär schon lustig, bloß, ich hab nicht soviel zeit... ansonsten hätte ich schon so einige ideen was meine elefanten mit yabbas affen anstellen würden.


Große Worte, große Worte, Meister Karl :D

Gib deine Ideen einfach an Lilalaunemary weiter, die macht das schon. Obwohl, das wäre unfair, das Mariechen macht dann bestimmt soooo süße, knuddlige Elefanten, dass man denen gar nix Böses mehr zuleide tun kann. ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Social Bookmarks


Thema bewerten