Dienstag, 16. April 2024, 16:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fussly

leeres Blatt

  • »fussly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. August 2007, 23:30

Fussel Comic

Hi Leute bin neu hier und würde euch gerne meinen ersten Comic präsentieren, welchen ich mit einer Freundin gemacht habe.
Fussel an die Macht, dann sie sind die wahren Helden der Welt.
http://fussel-family.ws24.cc

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. August 2007, 00:06

RE: Fussel Comic

Haha ist das Fussel allergisch gegen seine eigenen Haare? Das wäre sehr lustig.
Ich versteh den Comic zwar nicht ganz aber find ihn deswegen sehr lustig, reschpekt.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. August 2007, 00:14

Hehehe

Haha ist das Fussel allergisch gegen seine eigenen Haare? Das wäre sehr lustig.
Ich versteh den Comic zwar nicht ganz aber find ihn deswegen sehr lustig, reschpekt.

Hehehe
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. August 2007, 00:14

ist mein Monitor zu hell eingestellt oder ist der Comic zu hell eingescannt worden ?

Sehr schwer was zu erkennen.
Wenn du kannst, dunkel das mal ab.

Aber schon mal willkommen im Forum und schön weitermachen mit dem Zeichnen :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. August 2007, 14:29

Dein Name erinnert mich an http://www.comiczeichenkurs.de/profile.php?userid=729 und deine Fussels an meine Kuschelwuschels. :D

Ich find es auch ein bisschen hell, aber erkennen kann mans. =)
Den Witz verstehe ich aber auch nicht.
Schöne Idee, dass die Teile nicht wirklich "sitzen" sondern schweben. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

6

Sonntag, 19. August 2007, 16:55

Schwer zu erkennen !
Ich weiß nicht,ob ich den witz richtig versteh,aber i denk,dass ja normal des (staub-)fussel oder eine polle des is,das uns zum niesen bringt, hier niest es aber selber !
Die häuser mit lineal gezeichnet ?
Und...willkommen :) !

7

Sonntag, 19. August 2007, 17:34

auch von mir ein herzliches willkommen!

also: -der comic ic zu hell! -->mit nem bildbearbeitungsprogramm abdunkeln!
-den ganzen witz hab ich erst gecheckt, als ich gelesen hab, unter welchem dateinamen du den comic gespeichert hast, nämlich "waffel-comic.jpg"! dann hab ich
genauer hingeguckt und gesehen, das sie wegen dem puderzucker niesen muss! stimmt doch, oder? sorry aber so lustig find ich das nich :(!
damit man den witz besser checkt, hätte ich den schriftzug "WAFFELN MIT EXTRA PUDERZUCKER" auf der speisekarte mehr hervorgehoben und so einen richtig kleinen berg von puderzucker auf die waffel gesetzt, denn wisse, comics leben von übertreibung :D! und dann hätt ich ihn mit einem lauten HATSCHI den berg richtig wegpusten lassen, also ich mein, es wär vllt klarer (zumindest mit der "Bergvariante"), wenn man den fussl im hatschibild auch sieht, verstehst du?
-die fusseln schauen relativ gut aus (auch gut sind die highlights (=helle stellen) auf!
-im 3. bild schaut der tisch so aus als wüsst er nich ob er 3 oder 4 beine haben will :D! und der vordere fussl schaut irgendwie aus als ob er nich am selben tisch wie der andere fussl sitzt: damit es richtiger aussieht musst du entweder den stuhl so drehen das man den fussl und den stuhl von schräg hinten sieht oder den stuhl und den fussl verkleinern und etwas weiter nach oben setzen!
-was is das eigentlich im 4. bild unter der speisekarte? schaut irgendwie wie ein wurm aus!


also ich hab jetzt viel kritisiert aber lasst euch nich entmutigen, du und deine freundin! nur durch üben wird man besser und urch fehler lernt man!

also nochmal hezlich willkommen und zeig mehr!

fussly

leeres Blatt

  • »fussly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. August 2007, 21:40

danke

Danke für die vielen Tipps und Anregungen, ich arbeite schon am nächstem Comic.Also Herge hat es schon ganz richtig verstanden.
Der rechte Fussel (Name: Fussly) ist erkältet und niest dann, als der linke Fussel (Name: Fuzzy) grade die Waffel mit extra Puderzucker bekommen hat. Im letztem Bild hat der Fuzzy dann ganz viel Puderzucker im Gesicht.
Fussel an die Macht, dann sie sind die wahren Helden der Welt.
http://fussel-family.ws24.cc

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 21. August 2007, 23:42

Sehr nette Idee. Leider sieht man sie nicht gut. Warum fährst du den Comic nicht mit einem Fineliner nach?
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Wiesonur INC

unregistriert

10

Mittwoch, 22. August 2007, 00:05

Man erkennt einfach überhauptnichts. RESPEKT. Das ruled.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. August 2007, 08:02

Ich hab auch lange Zeit Comics nur mit Bleistift gezeichnet - solange keinerlei Aussicht bestand, daß sie irgendwo veröffentlicht wurden. Aber Du siehst, Fussly, wenn man veröffentlicht, muß man auch so zeichnen, daß etwas zu erkennen ist. Für den Anfang bietet sich schwarzer Filzstift an, später kannst Du auch mal Pinsel oder Feder - oder ein PC-Grafikprogramm - ausprobieren.

Social Bookmarks


Thema bewerten