Donnerstag, 18. April 2024, 23:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lance911

Stiftehalter

  • »Lance911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. August 2007, 20:33

dem Lance sein Zeug

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen neu dabei, bisher hab ich nur gelesen, und muss erst mal sagen, echt beeindruckend was man hier zu sehen bekommt. Dachte eigentlich daran, Comics zu zeichnen, als ich mir Kims Buch gekauft hab, aber wurde durch das Forum erst mal zu Cartoons motiviert, erst mal lernen mit schnellen Ergebnissen ;).

Also hier mein erster Beitrag, Kritik ist natürlich herzlich willkommen.
»Lance911« hat folgende Datei angehängt:
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2007, 20:39

RE: dem Lance sein Zeug

Herzlich willkommen Lance, also erstmal vorne weg, ich hab totale scheiss Laune und musste trotzdem grad richtig laut lachen. Suuper!!! Was mir besonders gut gefällt ist, dass du oben diese Ringbuchtechnik verwendet hast. Sehr gute Idee.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. August 2007, 21:23

Willkommen :)

Und sieht schon ganz gut aus. Hast dich gleich an eine räumliche Luftperspektive gewagt und gut hinbekommen.
Hase und der Typ sehen noch etwas steif aus, aber das wird besser mit etwas mehr Übung :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. August 2007, 22:38

Wollte eigentlich dasselbe sagen wie Yabba, schockschwerenot. Respekt an die schwierige Perspektive.

Suschli

unregistriert

5

Dienstag, 21. August 2007, 14:52

Willkommen im Forum. Sehr schöner Cartoon! Respekt! Der Witz ist natürlich auch gut. Doch ich hätte geschrieben: Ich möchte eine Umschulung zum Osterhasen!

Gruß Sascha :D

6

Dienstag, 21. August 2007, 20:21

Hi, lance herzlich willkommen!

also, den gag find ich jetzt nich so toll, aber die kolo und der stil gefällt mir! respekt auch meinerseits wegen der perspektive, auch wenn meiner meinung nach der mann irgendwie ein bisschen falsch aussieht (weiss nich wafrum, schaut aber etwas ominös aus :D)! der obere arm mit der hand am kopf: die hand hätt ich weitewr runter gemacht des er sich auf augenhöhe kratzt (is aber vllt wieder geschmackssache :D)!

also, nochmal respekt vor der perspektive und der zeichnung!
zeig mehr! hast du eigtl vor, so eine ganze lexikon-cartoon-reihe zu machen? das fänd ich cool!

PS: kann es sein dass du ne jpg-datei überarbeitet hast? weil nämlich dann verfärben sich (warum auch immer :D) die pixel und das schaut nich so gut aus! mir is das z B aufgefallen bei:

  • bei dem blau um "heute: saisonarbeitslosigkeit"
  • bei der krawatte des herrn
  • bei der im schatten liegenden seite des tisches links vom häschen
  • bei den blatt rechts unten der pflanze

Lance911

Stiftehalter

  • »Lance911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. August 2007, 20:45

Hallöchen,

erst mal danke euch allen für die netten Kommentare, hab ehrlich gesagt über die Perpektive gar nicht so nachgedacht, das Bild war so in meinem Kopf, keine Ahnung...

@herge: mehr ist in Arbeit, komme aber wahrscheinlich erst am Wochenende dazu, aber eure Kommentare sind echt motivierend :). Hatte tatsächlich an sowas wie ne Lexikon-Reihe gedacht, mal schauen...

zu dem Pixel-Problem: ich kenn mich nicht so aus, habe mit Gimp koloriert, und beim Speichern als jpg kamen diese "Verfärbungen", als es um die Qualität ging, vielleicht muss ich die höher lassen? das waren jetzt aber schon 85%.

Also danke nochmal,

Liebe Grüße aus Aachen
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

8

Dienstag, 21. August 2007, 22:11

also, zu dem pixelproblem: speicher am besten erstmal das gescannte unter bmp! wenn die arbeit fertig ist und du sie ins forum stellen willst, speicher sie unter jpg! jpg is ein datenaustauschformat (also, wenn du was per mail verschicken willst oder eben im internet hochladen willst! es braucht wenig speicherplatz!

ums kurz zu machen! speicher das gescannte bildm unter der dateiendung bmp und wenn es bereit zum posten ist zusätzlich unter jpg! wenn du das bild nachträglich bearbeiten willst, dann bearbeite die bmp-version (und speichere es danach wieder unter jpg)!

ich hoff ich konnt dir helfen!

bin gespannt auf mehr!

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 21. August 2007, 22:14

@herge: Du propagierst es ein wenig zu sehr. Wenn du ein .bmp-Format einscannst, auf 600dpi, dann wird es knapp 100Mb groß.

Sonst kann ich herge nur weiterempfehlen. Hahahaha
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Lance911

Stiftehalter

  • »Lance911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. August 2007, 22:34

Hallo,
hier also der zweite Teil der kleinen Reihe, bin mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt ...
»Lance911« hat folgende Datei angehängt:
  • energie.jpg (163,94 kB - 406 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 07:50)
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 25. August 2007, 22:38

Sehr gut. Schöner ironischer Unterton. Ich würde ihm aber glaub ich im letzten Panel nicht die Augen schließen, dafür erscheint mir der Text zu lang.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 25. August 2007, 22:50

Hehehe... Einmal Energie aus dem Nichts bitte! Oder vom Kernkarftwerk vom Mond. ^^
Schöne Idee und die Umsetzung spricht mich an.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

13

Sonntag, 26. August 2007, 12:29

großartig! eine kleine pointe hätt ich mir gewünscht. trotzdem großartig!

Lance911

Stiftehalter

  • »Lance911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 28. August 2007, 21:32

@odt: ja, ne pointe hätt ich mir auch gewünscht ;) :(

dafür gibts jetzt eine. ich hab mal ein bisschen mit dem hintergrund experimentiert. was haltet ihr davon?
»Lance911« hat folgende Datei angehängt:
  • kunstverstand.jpg (134,08 kB - 387 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 06:15)
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 28. August 2007, 21:43

Hehe, Hintergrund passt gut!

Auch der Gag ist witzigspritzig und die Zeichung auch



Zur Energie: Wusstet ihr, das ca. 10%der Braunkohleressourcen auf der Welt in deutschen Gebiet liegen? Da muss man halt einfach auf sowas zurückgreifen. Vorallem da die deutsche Hippiebewegung Atomkraft scheiße findet, obwohl es ohne CO2 abläuft.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 28. August 2007, 22:51

Ich find das jetzt auch recht harmonisch. Und der Gag ist zumindest ein Schmunzler :-I
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. August 2007, 09:45

also, ich find den letzten gag eher aus der mottenkiste....

die anderen beiden sind super und alles in allem vielversprechend.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. August 2007, 10:16

Ich finde die alle sehr vielversprechend.

Zeichnerisch gut umgesetzt und die Pointen sind auch nicht schlecht - geht zwar noch besser, aber das wird noch ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 31. August 2007, 01:25

Der letzte ist schon sehr gebraucht, aber der vorherige taugt sehr, wenn man keine Pointe erwartet.

Edit: Wenn du die Colorierungsarbeit in Perspektivenübung umwandelst, wirds das nächste mal sogar noch fresher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (31. August 2007, 01:26)


Lance911

Stiftehalter

  • »Lance911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 3. September 2007, 19:35

Danke für die Kritik, ganz schön schwierig, die wirkung eines gags einzuschätzen... ich hoffe, da bekomme ich mal irgendwann ein gefühl für.

so, was neues, bisschen spät, der nette innenminister hat ja schon wieder nen neuen braten in der röhre.
und "lustig" ist der auch nicht so richtig, eher "ernst" ;)
»Lance911« hat folgende Datei angehängt:
  • schaeuble.jpg (145,44 kB - 329 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:22)
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Social Bookmarks


Thema bewerten