Samstag, 20. April 2024, 16:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 4. November 2007, 15:49

@kellerkind: nochmal danke für alles, hat sich echt gelohnt
@riskinho: danke für die blumen, aber den größten anteil hat schon wiesonur getragen. ;)
@wasty: ich finde dich super. der andere etwas undeutliche comic bezieht sich ja auf eines deiner werke.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 4. November 2007, 18:46

Hey super, ein Gemeinschaftsprojekt! ^^
Ich finde nur es ist arg dunkel geworden. Also v.a. die erste seite. Ich musste echt überall 2 mal hinschauen, um etwas zu erkennen.
Die 2. seite hätte man vllt etwas mehr zusammenfassen können... (sag ich, wo ich keine Ahnung von comics hab...öÖ, also nciht zu sehr drüber aufregen ;))
Ansonsten steckt ne super Idee dahinter, und auch genial gezeichnet...so richtig.. -stil-typisch- wenn ihr versteht was ich meine ^^... :)
lG, jänkii

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 4. November 2007, 18:52

Also mit der Story kann ich nicht sonderlich viel anfangen.
Warum weiß Wiesonur schon. :)

Zum Zeichnerischen:
Mir ist aufgefallen, dass die Figuren platt wirken und fast immer von frontaler Perspektive gezeichnet sind.
Sonst könnte man noch Details wie die Augen oder Haare verbessern.

Und warum nicht auf deutsch? ;(
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 4. November 2007, 19:07

@jänkkii: dankeschön! ja du hast sicher nicht unrecht. beim scannen haben wir uns entschieden, kontrasteffekte noch weiter zu erhöhen, somit ist der comic richtig dunkel geworden. wir waren aber beide der meinung, dass dies die stimmung des comics besser wiedergibt. somit ist natürlich eine etwas verwaschene Arbeit entstanden, aber nun ja ich hoffe man erkennt die storystruktur.
@lilalaunemary: ich denke dann hat dir wiesonur auch die antwort drauf gegeben. ich finds schon ganz gut im vergleich zu seinen vorwerken.
er hat sich auch permanent verzeichnet meinte er. dadurch hat er überhaupt erst die übertriebenen schatten ausgepackt. aber im endeffekt ist es schon eine gute arbeit geworden. ich bin mit dem crossover absolut zufrieden. ich hätte viel lust auf weitere crossover, aber ich glaube die einzige idee, mit der man unsere stile vereinbaren kann, haben wir verballert. naja egal.

Der Text stammt ja ausschließlich von seiner seite. somit wollte ich mich nicht einmischen. er will aber fortan englische comics rausbringen damit sie jeder versteht. eigentlich auch ne gute sache.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 22. Januar 2008, 18:48

nach eine million jahren und der erkenntnis, dass ich zur Zeit und wohl auch in Zukunft keine Lust mehr auf zeichnen habe, kam der wunsch mit dem pc herumzuexperimentieren. zuerst mit grafiktabletts á la manders, den ich sehr bewundere, später dann pseudodadaistische collagen. doch alles wollte irgendwie nicht fruchten, gute Ideen paarten sich mit Unfähigkeit.

Etwas enttäuscht aber nicht niedergeschlagen kam mir dann die idee, den surrealismus und kubismus aufzugreifen. hierbei sah ich vorallem in kasimir malievich's arbeiten große vorbilder. siehe hier:
http://www.duvekot.ca/eliane/archives/ma…lane-flying.jpg
http://www.aworldtowin.net/images/images…prematism55.jpg

Nun zeige ich die ersten beiden Seiten meines neuen Comics.
Bei den Protagonisten handelt es sich um zwei namenslose kubistische
Blöcke.
Diese besuchen nun den Louvre.

Der Comic wird hoffentlich morgen fertig.
Im Moment endet er, direkt vor Beginn der "Action"
wie diese genau aussieht, ich hoffe morgen wird alles klar.

EBENSO muss man zugeben, dass man inhaltlich noch nicht sehr viel sagen kann, dass gebe ich zu. aber wie erhofft, sobald ich morgen zeit hab ist der comic fertig.
»Stumpi« hat folgende Dateien angehängt:
  • atumpineu.jpg (119,48 kB - 476 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2024, 13:50)
  • atumpi2.1.jpg (92,63 kB - 458 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2024, 12:56)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (23. Januar 2008, 13:31)


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 22. Januar 2008, 18:59

Es ist mal was anderes und es muss erst auf mich einige Zeit wirken...
Aufjedenfall etwas ganz besonderes!
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 22. Januar 2008, 19:11

Woa! Es gibt keinen Grund, so eine experimentelle Meisterleistung nicht ohne nachzudenken gutzuheißen. Wie krass surreal ist das bitte. Die Verbindung der Kwadratkerle mit den realen Fotos ist einfach nur furchteinflößend. Was macht man, wenn einem zwei solche Kerle plötzlich auf der Straße begegnen, als wäre es das normalste auf der Welt? Hart.
Du bist der Avantgardist schlechthin. Ich verneige mich vor soviel Originalität.

Trotzdem musste ich beim vorletzten Bild erste Seite lachen. Der eine Kerl lenkt die Menschenmasse doch eindeutig ab, damit der andere Kerl in Ruhe an den Baum pissen kann, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (22. Januar 2008, 19:14)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:56

Surrealistischer Ansatz - das ist auf alle Fälle schon mal gut. Ich verneige mich vor bizarren Ideen. Bin schon höchst gespannt, wie es nun weitergeht mit den beiden Farbigen im Kulturtempel - ich bin überzeugt, dir fällt noch etwas Expressionistisches ein. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:00

Kann mich Fuchsi anschließen, aus dem Ansatz kann durchaus was werden!
- Es sollte aber wirklich bald etwas Abwechslung geben, zwei Seiten gleichen Stils scheinen mir das Maximum, danach bräuchte die Story "Zusatztriebwerke".
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 23. Januar 2008, 13:17

Ok, hier ist die überarbeitete Version und schon auf Seite 6 fortgeschritten.
Ich rechne mit 8 Seiten und dann ist schluß.
@fuchsi & dmj: ihr habt absolut recht. ich hoffe der twist im hintergrund wird klar. die story hingegen ist es immernoch nicht ganz. zum glück ist die pointe, so hoffe ich noch nicht zu erraten. tja, wo bleibt der zweite kubistische körper ab?
@kk & wasty: merci für die worte und die motivationsadrenalinspritze.

beachtet auch, die unterschiedlichen größen der pages sind bis zum 3. abnehmend und dann wieder zunehmend!!! wahnsinnig sinnlos.
»Stumpi« hat folgende Dateien angehängt:
  • atumpi1.jpg (118,82 kB - 353 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2024, 12:37)
  • atumpi2.jpg (91,06 kB - 368 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 20:55)
  • atumpi3.jpg (136,8 kB - 373 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2024, 11:32)
  • stumpi4.jpg (149,43 kB - 383 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2024, 07:40)
  • stumpi5.jpg (108,18 kB - 368 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2024, 16:11)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (23. Januar 2008, 13:18)


Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 23. Januar 2008, 13:18

teil 6 bis 9. eine seite mehr als angekündigt.
»Stumpi« hat folgende Dateien angehängt:
  • stumpi6.jpg (128,35 kB - 372 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 21:21)
  • stumpi7.jpg (141,94 kB - 321 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2024, 15:49)
  • stumpi8.jpg (85,44 kB - 302 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2024, 20:04)
  • stumpi9.jpg (123,92 kB - 315 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 05:17)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (23. Januar 2008, 18:06)


52

Mittwoch, 23. Januar 2008, 15:34

Wie das so ist mit der hohen Kunst der Kunst -

ich hab es nicht verstanden...

...tut ihr mal den Gefallenen und versucht es erstgarnicht mir zu erklären.
;-)


Gruß vom Landei HaChri

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:02

Lost in Art... Sehr schön. Und organisch gemacht, ich bin beeindruckt! :)
Bin schon höchst gespannt auf die Auflösung... Wobei ich eine mögliche ahne. Mal gucken, ob du das selbe denkst. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:59

so nun ist der comic fertig. etwas langatmige neun seiten.
ich widme diesen comic allen Leuten die copyrights brechen.
oben in den älteren Posts sind sie nun zu begutachten...
@HaChri: jetzt sollte man checken um was es geht.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (23. Januar 2008, 18:08)


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:45

Hm, schwierig!

Dass sich Kunst und "Realität" (weil ja auch nur Teil eines Kunstwerkes) vermischen fand ich eine sehr gelungene Wende, aber die Pointe wäre besser ohne sie gekommen.
Der Spruch mit der Eindimensionalität wäre ein guter Gag nach zwei, drei Seiten aktionslosen Herumgehens gewesen. Dass später noch Action hinzukam, führte eine gewisse Aufgeregtheit herein, die dann nicht ganz zum Schlusssatz passte.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:51

ich sehe deinen punkt. und gebe dir recht. hast du einen konkreten verbesserungsvorschlag. womöglich hilft der diesem werk weiter, ich wäre dir in jedem fall dankbar für nen guten tipp.
soweit ich verstehe, reicht der comic ohne schlußsatz bereits aus? 100pro zufrieden bin ich nämlich auch nicht. eher 60-70 pro
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (23. Januar 2008, 18:51)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:02

Die Vermischung bzw. eben jenes "sich verlieren" in den Kunstwerken finde ich sehr schön, das Wiederfinden des zweiten Geschöpf eben im abstrakten Gemälde ist dann auch eine gelungene Wendung.

Ich würde den Schlusssatz auf keinen Fall weglassen - er gibt eine dritte Richtungsänderung vor, die eben dieses potentiell romantische Element des Wiederfindes interessant aufbricht.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 23. Januar 2008, 23:32

wenn es hingegen ohne text auskommt, gewinnt glaube ich die komposition eher. so stark ist die pointe auch nicht, wobei ich dir fuchsi, sehr für deine einschätzung danke. der 3. twist müsste ohne text erreicht werden, aber das klappt nicht.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 26. Januar 2008, 18:14

ich glaub ich weiß, wie der comi gewinnen könnte. ich designe ein überschriftspanel in etwa mit dem text: "Das Führen eindimensionaler Beziehungen..." oder so. dann müsste es eigentlich eine pointe vorwegnehmen, die man sich am schluß, immerhin 9 seiten später wieder in erinnerung rufen muss, und den comic multipel verstehen kann. ja so werde ich es machen
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:04

Woa sorry, ganz vergessen zu kommentieren!

Ein sehr avantgardistisches/impressionistisches/expressionistisches Kunstwerk, sehr krass. Auch einer der wenigen Comics, die nicht geguckt, sondern wirklich gelesen werden, bzw gelesen werden müssen. Wirklich toll (in den wahrsten zwei Sinnen dieses Wortes).

Wieso genau beeindruckt dich der Kubismus eigentlich so sehr?

Social Bookmarks


Thema bewerten