Freitag, 19. April 2024, 23:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. August 2007, 20:37

howlers comix

hallo!
ich bin ganz neu hier und wollte mich auch mal daran versuchen euch gerecht zu werden.
ich habe hier ein älteres comic von vor über einem jahr herausgekramt. es ist nicht super hammer, aber ich bin noch jung und kann noch lernen. konstruktive kritik wäre echt toll, deshalb bin ich ja auch hier :D

zu dem comic. ich hatte versucht es nur mit einer einzigen farbe zu colorieren und die formen in einfache geometrische formen zu beschränken. naja und das kam jetzt nun dabei heraus.
»lupus howler« hat folgende Dateien angehängt:
  • alleycatblues1.jpg (202,75 kB - 471 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 18:24)
  • alleycatblues2.jpg (190,52 kB - 440 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 18:47)
Don`t drin kand browse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lupus howler« (28. September 2007, 10:58)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2007, 20:44

RE: Allycat blues

woah wie krass gut....
ich liebe orange. und auch deinen zeichenstil. der ist erste sahne. wow.
Ein Supercomic vom Optischen. Das Original muss sehr edel aussehen, an jeder Zimmerwand.
Nur kapier ich noch nicht, wie die Schlange in die Story passt (ist doch eine oder beim Kopfstoß?). Sehr schön dargestellt, wie der Vogel zerfetzt wird, was natürlich schade ist. ;-)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (23. August 2007, 20:48)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. August 2007, 20:47

RE: Allycat blues

Boaaahhhh, das is so gemein, die arme Eule!!!!

Herzlich willkommen. Ich finde es sehr interessant, dass du das versucht hast in diesem einen Farbton zu halten. Is hier auf dem Notebook Bildschirm leider nicht sooo gut zu erkennen. Schöner Zeichenstil.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. August 2007, 20:52

Man hätte es auf eine Seite reduzieren können. Dennoch sehr schöner Auftakt hier. Monochrome Comics sind cool! und dann auchnoch Orange! :D
Ich mag ihn.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. August 2007, 20:56

Willkommen :)

Netter Stil, interessanter Versuch.

Man kann bloß wirklich nicht erkennen, was da die Katze haut - ich nehme an es ist die Eule und du hast sie da nur irgendwie anders gezeichnet.
Aus was für nem Grund eigentlich ? Sollte das dynamischer sein ?

Falls es doch ne Schlange sein sollte, wüsste ich gern, was die mit dem Ganzen zu tun hat :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. August 2007, 20:56

Ich denke nicht, das ich so gut mit Buntstiften umgehen könnte. Schöner Stil, du machst das voll super.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. August 2007, 20:56

RE: Allycat blues

also das comic hatte ich zu einem wettbewerb in die schweiz geschickt und total zerknittert wiederbekommen *HMPF!* also edel ist es nicht mehr

das mit der schlange ist mir auch ein oder zweimal durch den kopf geschossen. die eule verwandelte sich irgendwie dazu.

aber toll das es dir gefällt, echt knorke :D
Don`t drin kand browse

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. August 2007, 21:00

RE: Allycat blues

Zitat

Original von lupus howler
[...] aber toll das es dir gefällt, echt knorke :D


...toll, dass es UNS gefällt.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. August 2007, 21:02

RE: Allycat blues

Sehr innovativer Zeichenstil. Und die Geschichte ist total besoffen, was bei mir positiv gemeint ist.

Mika

Scribbler

Beiträge: 185

Wohnort: Schnabeltierland

Beruf: Brotloser Künstler über einer Bäckerei

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. August 2007, 21:37

Gefällt mir auch sehr gut. Schön gemacht!

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. August 2007, 22:31

Zitat

Original von Yabba
Willkommen :)

Netter Stil, interessanter Versuch.

Man kann bloß wirklich nicht erkennen, was da die Katze haut - ich nehme an es ist die Eule und du hast sie da nur irgendwie anders gezeichnet.
Aus was für nem Grund eigentlich ? Sollte das dynamischer sein ?

Falls es doch ne Schlange sein sollte, wüsste ich gern, was die mit dem Ganzen zu tun hat :D


naja, die schlange ist die eule. also in einen boxhandschuh gemorpht. bei der katze am ende sieht man nicht was sie haut, sie wetzt so zu sagen mit der pfote durch dir luft. und dbend gerade schiesst mir durch den kopf (ich weiss nicht wieso) dass ich es besser hätte veranschaulichen müssen :D
Don`t drin kand browse

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 28. September 2007, 11:12

spidley & spooch

dieses comic hatte ich für das fumetto comix festival in luzern gezeichnet, welches jährlich einmal in der schweiz veranstaltet wird.
es gab insgesamt rund 800 teilnehmer, und es war wirklich eine überraschung für mich unter die 45 nominierten zu gelangen. in der endrunde bin ich zwar ausgeschieden, aber ich bekam einen VIP pass für alle veranstaltungen.
das dumme ist nur, dass die reise in die schweiz ein wenig teuer geworden wäre, somit konnte ich es mir leider nicht leisten hin zu fahren. aber es wurde immerhin ausgestellt und hing mit den anderen 44 nominierten an der galleriewand. :D
»lupus howler« hat folgende Dateien angehängt:
Don`t drin kand browse

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 28. September 2007, 12:10

RE: spidley & spooch

Woa ist der geil! Ich steh auf Comix ohne Text, das ist eine Kunst für sich. Die Story ist echt geil. Sind das so random Charaktere oder kommen die noch woanders vor?

Edit: Übrigens der Einsatz der Farben ist echt passend, respekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (28. September 2007, 12:10)


14

Sonntag, 30. September 2007, 14:38

Hände hoch ...mit allen daumen !
Deine colos sind einfach super ! Wobei ich gestehen muss,dass mir des mit den buntstiften besser gefällt !
Und,dass du die comics ohne text machst,sie aber trotzdem verständlich sind...nochmal daumen hoch !

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 30. September 2007, 16:35

@ kellerkind
danke vielmals für deine kompilente!
anfangs waren es zufallscharaktere, habe mir jetzt aber doch überlegt, eine serie davon zu machen. ich will jetzt auch eine flash version von der episode machen :D

@ jacko
vielen dank, für die daumen. :D
das die comics ohne text auskommen, war eine idee für mehrsprachige gallerien in dem ich meine sektion einrichten kann. meine englisch fähigkeiten sind etwa genauso gut wie die eines japanischen farbfernsehers... :(
Don`t drin kand browse

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 30. September 2007, 16:38

oder vielleicht einer tawaianischen Nussschokolade??? öchöm

Kompilente gebe ich immer gern, bei Komplimenten bin ich ehrlicher. Übrigens scheinen mir auf den zweiten Blick die Leuchteffekte in dem Comic etwas übertrieben zu sein.

lupus howler

Anspitzer

  • »lupus howler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:29

ja, das kann wohl sein, aber das lag wohl daran, dass man das als print nicht wirklich gesehen hatte, deswegen hatte ich die alle etwas stärker gemacht. :rolleyes:
Don`t drin kand browse

Social Bookmarks


Thema bewerten