Freitag, 19. April 2024, 2:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charmaine

unregistriert

21

Freitag, 7. September 2007, 09:18

In München gibt es doch auch irgendwo so nen Comic-Laden am Bahnhof. Und bestimmt auch noch wo anders. Wie wärs wenn ihr dort mal nachfragt, ob ihr da nen Flyer auslegen dürft oder so?! Oder je nach Altersgruppe viellweicht auch Aushänge am schwarzen Brett an Schule/Uni usw. Und wenn ich mal wieder dienstlich in München sein sollte, komm ich auch vorbei. :)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 7. September 2007, 11:47

Das ist eigentlich ne gute Idee Charmaine. Das könnten wir echt machen.

Hehe und der Comicladen am Bahnhof ist echt fürn Arsch. Der hat nur frankobelgische Steinzeitcomics. Ein wirklich guter ist an der Frauenhofer Straße. Da hab ich mir gestern solche Raritäten wie "Schwarze Gedanken", "Flaschko", "Apokalyptische Schöpfungen" und "Insekt" besorgt, falls das jemand kennt.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 7. September 2007, 11:57

Den Comicladen am Bahnhof gibt's inzwischen leider nicht mehr. Dafür hat Jürgens Comicshop eine neue Filiale in der Nähe vom Karlstor aufgemacht (ich glaube, Herzog-Wilhelm-Straße).

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 7. September 2007, 12:04

Am Stachus? Echt? Der Held steht nämlich nicht in den gelben Seiten.

Ah Herr Opmann, sie kommen doch aus dem schönen Bayernland. Liegt ihre Lokation nicht zufällig im Einzugsbereich einer florierenden Gemeinschaft von viel zu grünschnäbeligen Zeichnern?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 7. September 2007, 15:43

Ich bin öfters mal in München, aber ich bin kein Münchner.

Ich lebe in einer anderen bayerischen Großstadt (die schon Großstadt war, als in München bloß ein paar Kuhbauern lebten :D).

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 7. September 2007, 16:46

Ja, den Laden hab ich auch mal durch Zufall entdeckt ^^. War aber noch nicht drin. Sah find ich aber recht vielversprechend aus.
Der ist, wenn man vom Karlstor aus kommt -also aufm stachus mit dem Kopf in richtung Autostraße- , nach rechts die Straße rein, und dann recht bald auf der rechten Seite. Rechts neben sonem Eingang zu einem kleinen Innenhof. :)

p.s. komme aus Aubing (nicht: Neuaubing!, also des Bauernkaff, nich des, mit den Millionen Sozialwohnungen..(Muss man immer dazusagen :rolleyes: ) )

lG, jänkii

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 7. September 2007, 17:50

Zitat

Original von Peter L. Opmann
Ich bin öfters mal in München, aber ich bin kein Münchner.

Ich lebe in einer anderen bayerischen Großstadt (die schon Großstadt war, als in München bloß ein paar Kuhbauern lebten :D).

:D diese Kuhbauern gibts immernoch, aber die haben ihre Mistgabeln gegen Parlamentssitze getauscht und wir haben den Salat. Die metaphorische Form davon freilich ;)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 7. September 2007, 18:08

Gut gesprochen Stumpi höhö. Aber obacht. Mit etwas Pech redest du mit einem Schwarzen. Die metaphorische Form davon freilich.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 7. September 2007, 18:13

Ich hoffe so sehr, dass wir eine schlagkräftige Gemeinschaft zam'kriegen...
@killerkind: in Bayern (CSU) sinds sie blau und nciht schwarz.
Die metaphorische Form davon freilich!
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (7. September 2007, 18:16)


30

Samstag, 8. September 2007, 16:20

hey kk,
ich sollt mich melden! auftrag erfüllt!
leider wohn ich 3 stunden autofahrt weg von münchen (zell bei würzburg)!

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 8. September 2007, 20:07

Wir sind nicht zimperlich Herge. Kommt alles nur drauf an, wie ernst du es meinst.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 8. September 2007, 20:09

Ich wohn "nur" eine Dreiviertelstunde von München entfernt und ich würde auch gerne bei eurem Projekt mitmachen, jedoch wohn ich in einem kleinem Dorf voller Stadtmenschen und hab keinen Bock, mich mit Münchner Bauern abzugeben ;) .

Im Ernst halte ich mich lediglich für zu jung, um bei euch mitmachen zu können. Viel Spaß. :)




Hopfen und Malz, Gott erhalt's,
Wasty
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 8. September 2007, 20:13

Da kannst du dir mit Jänkii die Hand schütteln. Die ist nämlich so alt wie du und schon dabei.

Du fuckin Teenager HAHAHAHAHAH!!!!111EINSONELF

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 8. September 2007, 20:17

Ja Alta, aber Jänkii wohnt auch in München. Weißt du wie viel eine Fahrt mit der Volkszugsbahn nach München kostet? Gaaanz viel Geld. Ich wünsch euch wehmütig trotzdem viel Spaß. Mein Herz blutet. Hole Verband.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 9. September 2007, 13:08

Schade sowas. hau rein wasty
p.s. ich werde soviel als möglich comiczeichner/künstler/streetartler etc. aus münchen fragen die ich irgendwie kenne oder kennenlerne ob sie uns nicht joinen mögen, wenn ihr versteht. ja logo
ich halte euch auf dem laufenden. p.p.s jeder neue/jedes neue erlebnis ist ein neuer post.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (9. September 2007, 14:21)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 10. September 2007, 13:28

Aha, das klingt doch interessant, mal was mit ein paar von euch Nasen zu machen! Würde gerne mitmischen.
@Jänkii: Da war die alte Filiale von Jürgens Comicshop (oder ist immernoch? Weiß ich nicht sicher?). Der PLOPmann meinte denke ich die neue, auf der anderen Seite vom Stachus. Am besten ist aber immernoch die Comic ompany in der Frauenhoferstr ;)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 10. September 2007, 13:40

Ja geil Oskar! Dann samma schon mal vier.

Ich würde vorschlagen, dass wir so Zettel verteilen an Schulen und Comicläden und son Crap damit wir mal nen ordentlichen Haufen zusammenhaben. Sobald wir genug sind haben wir das selbsterhaltene Öhosystem am Start.

Vorher würd ich aber mal abwarten, ob nicht hier noch einige dazukommen. Je mehr wir sind, desto seriöse wirken wir.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 10. September 2007, 19:27

oskar, du glaubst nicht wie sehr ich mich über dich freue.
ich werde in meiner Schule (TLG) mal einige Flyer auslegen. ich zeig euch dann auch wie sie aussehen.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (10. September 2007, 20:32)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 10. September 2007, 20:25

Hm, also ich kenn leider leider gar niemanden der irgendein größeres künstlerisches Interesse hat...leider. Wenn ich sag, ich zeichne, verdrehen die alle nur die Augen... X(...
Ich kann also nur wenig zur Vermehrung beitragen.. obwohl ich doch noch gerne ein anderes weibliches Wesen dabei hätte ;)..

@oskar: das kann sein..Keine Ahnung, ich habe nur das beschrieben, was ich mal entdeckt habe. Kann aber auch schon ein Jahr her sein, der so..
lG, jänkii

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 10. September 2007, 20:36

ich versuche auf jeden fall dafür sorgen, dass Jänkii nicht DIE Einzige bei uns im Club wird! Wir komischen Stinksocken brauchen solch positiven weiblichen Einfluss zwingend.
Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau (die seine Stränge zieht)
:) oder irre ich mich?
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Social Bookmarks


Thema bewerten