Samstag, 20. April 2024, 4:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 7. September 2007, 21:42

Schön, dass es weiter geht. Was mir spontan auffällt ist die Zunge. Die dürfte nicht seitlich dem Mund entspringen sie müsste ihren Ursprung trotz allem in der Mitte haben, dann kann sie in alle Richtungen zeigen :D Zeichnerisch schlecht find ich aber gar nicht, da hast du nicht recht.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 8. September 2007, 09:38

@ Daniel: Upps! Hab ich doch glatt die "Armfläche" vergessen einzufärben :baby:
@Night: Stimmt. Aber so sah das Ergebnis am besten aus, drum hab ich die Zunge so plaziert.
@Yabba: Das war Holundertee. Der ist so schon eklig genug. Und dann noch in 'nem aufgeweichten Zwieback? Bäh!
Zu den Gags: Ich führe kein witziges Leben. Wenn man in sein Tagebuch schreibt, erzählt man ja meistens nicht jeden Abend Schenkelklopfer. Ich versuche zwar, das "Erfahrene" witzig zu erzählen, aber oft ist das garnicht angebracht, find ich.
Genig gelabert, hier ist der neue. Jaja, gestern hatte ich Spaß!
»Frogger« hat folgende Datei angehängt:
  • 08092007.jpg (166,83 kB - 402 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 03:34)
MFG
Frogger

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 8. September 2007, 10:30

Spinne füttern 8o Du machst mir Angst ...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 8. September 2007, 18:04

Ja, aber Madame Rosella kommt mehrere Wochen ohne Futter aus, von daher war das nicht sooo schlimm ;)
MFG
Frogger

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 8. September 2007, 20:24

Ja wo sind denn die Comics hin???

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 9. September 2007, 11:37

Hier!
»Frogger« hat folgende Datei angehängt:
  • 09092007.jpg (157,72 kB - 389 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:14)
MFG
Frogger

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 9. September 2007, 12:33

Gefällt mir gut, Frogger.

Aber kommt mir das nur so vor oder sieht das hier den Flix Sachen noch ähnlicher als die anderen ? :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 9. September 2007, 12:39

Zitat

Aber kommt mir das nur so vor oder sieht das hier den Flix Sachen noch ähnlicher als die anderen ?

Und ich dachte schon Maxim setzt darin neue Maßstäbe höhö

Ne ist absolut nix verkehrtes dran. Tob dich aus junger Jedi! Möge die Tusche mit dir sein!

Hintergründe wären natürlich auch erste Sahne. oder wenigstens angedeutet, dass die nicht wie besoffen im Raum schweben.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 9. September 2007, 12:41

Ich finde die Zwischenkommentare überflüssig, das funktioniert auch ohne wundervoll. Ganz besonders der letzte "Ein Hoch auf die Redefreiheit" macht die eigentlich Pointe ein wenig zu nichte. Witzig ist es. Was mir noch einfällt ist die Ausrichtung der Charaktere (Glaub ich). Du und deine Mutter ihr schaut beide in die selbe Richtung, wenn man also deine Selbstdarstellung spiegelt ergibt sich (hoffentlich) eher das Gefühl ihr würdet euch beim Unterhalten ansehen. So wirkt es (vermutlich) ein wenig als würdest du in eine ganz andere Richtung schauen. Was vielleicht auch nicht schlecht tun würde, sind einheitlicher Panelgrößen. Muss nicht immer aber gerade bei diesem Cartoon wäre es doch sinnvoll, die ersten beiden Panel gleich groß zu gestalten, zumal das zweite Panel, das du größer gezeichnet hast, sehr viel weniger Text beinhaltet und im ersten alles etwas gequetscht daherkommt und die Textkästen nur an der linken Seite über den Rahmen hinausragen.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 9. September 2007, 15:20

@yabba: Ja, das ähnelt Flix bisher am meisten. Aber dabei will ich das doch garnicht :( Klar, flix ist mein Held, aber ich will ja meinen eigenen Stil entwickeln. Daran muss ich wohl nochetwas arbeiten.
@Kellerkind: Ich Probiers mal mit den Hintergründen. Danke!
@Klee: Danke für die ausführliche Kritik! Ich änder an dem Comic jetzt zwar nix mehr (geht auch garnicht), aber ich werde bei den nächsten comics daran denken!
MFG
Frogger

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 9. September 2007, 16:52

Inhaltlich find ich das diesmal super. Kann man sich super reinversetzen. Es gibt nichts schlimmeres als eine grotten hässliche Neuerwerbung kommentieren zu müssen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 10. September 2007, 06:22

Danke, Night!
»Frogger« hat folgende Datei angehängt:
  • 10092007.jpg (134,71 kB - 316 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 03:31)
MFG
Frogger

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 10. September 2007, 13:51

Einen Zusammenhang zwischen dem oberen und dem unteren Panel kann ich nicht erkennen... Gibt es überhaupt einen?

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 10. September 2007, 14:20

Nein. Einfach eine Aufzeichnung des Tagesgeschehens. Ein klassischer Tagebucheintrag.
MFG
Frogger

Charmaine

unregistriert

35

Montag, 10. September 2007, 14:30

Ui, das find ich ja toll, dass Du momentan so produktiv bist. =)

Zitat

Original von Frogger
Nein. Einfach eine Aufzeichnung des Tagesgeschehens. Ein klassischer Tagebucheintrag.


Ich habe im besagten Tagebucheintrag auch zuerst nach einem Zusammenhang gesucht.
Ich wüßte aber ehrlich gesagt auch nicht, wie man das anders machen könnte, um zu zeigen "da gibt es gar keinen Zusammenhang". :rolleyes: :D

-----
Ach so, hatte ich grad vergessen: mach weiter so!!! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charmaine« (10. September 2007, 14:31)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 10. September 2007, 16:26

Zitat

Original von Der Daniel
Einen Zusammenhang zwischen dem oberen und dem unteren Panel kann ich nicht erkennen... Gibt es überhaupt einen?


Ich sehe einen: Nur wer was an der Birne hat, kann nach Berlin wollen. ;)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 10. September 2007, 16:38

Warum?
Ich war da noch nie. Soll doch eine sehr interessante Stadt sein. Und zudem ist es der erste Urlaub (eine Woche) seit 4 Jahren.
MFG
Frogger

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 10. September 2007, 16:59

Also das war ein kleiner Scherz.

Ich bin selber öfters in Berlin und habe viele Freunde dort. Allerdings muß ich sagen, ich bin immer froh, wenn ich dann wieder nach Bayern zurückfahren kann.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 11. September 2007, 06:43

Guten MorGähn!
»Frogger« hat folgende Datei angehängt:
  • 11092007.jpg (100,45 kB - 219 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 03:50)
MFG
Frogger

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 11. September 2007, 14:41

Hm... Sofern das im letzten Bild nur eine eckige Präsentier-Umrandung ist und nicht die Frisur, dann finde ich die zweite und letzte Frisur zu gleich. Und wenn das beabsichtigt ist, verstehe ich's noch weniger. Vielleicht zeigt der Comic die Frisörbesuche hinterher im Zeitraum von 1-2 Jahren und du warst/die Hauptfigur war mit Frisur 2 zufrieden und willst/will sie wieder? Das würde dann auch erklären, wieso du/die Hauptfigur verschiedene Klamotten anha(s)t.
Und bevor du denkst, "Du kannst aber auch nur meckern meckern meckern": Sonst Hübsch ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten