Freitag, 19. April 2024, 2:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 8. September 2007, 15:56

Cartoonkalender (Update 30.11.07: Uhrencartoon Effekte!)

Hi Forumianer und Forumianerinnen!

im urlaub hab ich mit einem cartoonkalender begonnen, das heisst für jeden monat einen cartoon! das kann ich dann als universal-weihnachtsgeschenk verwenden, da man das blatt nur noch auszudrucken und zu kolorieren braucht (wir haben keinen farbdrucker)!

es ist zwar noch etwas hin bis weihnachten, aber "der frühe vogel fängt den wurm!" und ausserdem machen sie jetzt schon werbung für den christkindlmarkt :rolleyes: :D!

im urlaub wie schon gesagt sind viele skizzen entstanden! ich entschuldigem mich im voraus für das schäbige aussehen! sind eben nur skizzen die noch schnell am PC etwas bearbeitet worden sind!

PS: ihre meinung ist uns wichtig :D!

APRIL
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Herge« (30. November 2007, 16:50)


2

Samstag, 8. September 2007, 15:57

MAI
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

3

Samstag, 8. September 2007, 15:57

JUNI
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Juni Frösche.jpg (193,25 kB - 610 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 23:41)

4

Samstag, 8. September 2007, 16:03

JULI
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Juli Hai.jpg (37,4 kB - 545 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 02:05)

5

Samstag, 8. September 2007, 16:03

AUGUST

dazu wollt ich noch sagen, dass ich am anfang eigentlich nur die uhren gezeichnet hab und nur an den UHRLAUB gag gedacht hab! bis auf die stopp-und digitaluhr hab ich die namensideen für die uhren erst bekommen, nachdem ich sie gezichnet hab und mir ist ja auch bis auf die surf- und die eis-ess uhr (sind jetzt von der stopp-und digitaluhr überdeckt) ein name eingefallen >stolzsei< :D!

eine frage: meint ihr dass es besser ist aus der sonnenuhr eine richtige sonnenuhr zu machen oder aus der armbanduhr ne richtige armbanduhr (also so wie bei der stopp- und digitaluhr)?
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • August Uhrlaub.jpg (194,28 kB - 550 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 02:52)

6

Samstag, 8. September 2007, 16:11

OKTOBER
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

7

Samstag, 8. September 2007, 16:13

DEZEMBER

das is schon älter, aber wozu neues machen, wenn man auch auf altbewährtes zurückgreifen kann :D!

Klicken!

Weitere folgen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (8. September 2007, 16:17)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. September 2007, 16:18

Hey, die idee mit den uhren find ich sehr gut, lass es doch so.
Wie colorierst du? mit Copic? oder Buntstifte?
Gute Idee!
Am schönsten Gezeichnet finde ich den Oktober, des is Klasse.
lG, jänkii

9

Samstag, 8. September 2007, 16:24

danke! freut mich dass es so eine schnelle reaktion gab :D!

zu deiner frage: ich koloriere mit eddings (sind billiger als copics) und vermutlich auch mit buntstiften für grosse flächen und anderen filzern! aber seit ich hier im forum bin koloriere ich normalerweise immer am PC!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 8. September 2007, 16:55

Den Uhrlaub find ich richtig gut, den find ich am witzigsten. Der Gag mit Ostern funktioniert in meinen Augen nicht, weil es ja nicht Weinachten heisst sondern Weihnachten. Es kommt ja nicht vom Wein. Der Gag ist mir zu konstruiert. Schöne Idee, bin auf die farbliche Umsetzung gespannt. Ich würde für den Dezember trotzdem was neues zeichnen. Übung macht den Meister.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 8. September 2007, 18:54

erst mal gute idee, ich mag den mit den fröschen, den würd ich sogar in dem etwas krakeligen stil lassen.
ebenso die uhren, keine grundsätzliche änderung, die armbänder vielleicht etwas deutlicher.

was ham wa noch? ach ja, die gruselfamilie is schön geworden :D
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

12

Sonntag, 9. September 2007, 14:15

@night: danke! mit dem weihnachten seh ich eigentlich nich so streng! aber es wäre vllt besser, es bierachten anstatt biernachten zu nennen!
beim dezember mal ich was neues, wenn mir was einfällt und ich zeit und lust habe!

@lance: danke! aber die frösche werd ich wahrscheinlich nicht so krakelig lassen!

13

Freitag, 21. September 2007, 16:22

so hier die ausarbeitung vom oktober
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 21. September 2007, 16:36

Der Gag mit den Anspielungen ist ganz okay, die Zeichnung an sich auch. Es haut mich nicht vom Hocker aber ein Schmunzler isses allemal.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 21. September 2007, 20:04

Zeichnerisch find ich wird es immer besser. Der Geist und der Kerzenständer gefallen mir schon recht gut. Die Hexe auch. Der kleine Niklaus ist noch nicht ganz so gelungen. Seine Füße stehen irgendwie falsch. Die scheinen mir aus der falschen Perspektive gezeichnet.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

16

Samstag, 22. September 2007, 12:04

@rob: danke!

@night: danke! das mit den beinen hat kellerkind auch schon gesagt! ich habs umgeändert und angehängt!
äh.. und das soll kein nikolaus sein, sondern ein zwerg :D!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

17

Samstag, 22. September 2007, 15:39

Sehr geil :D ! Drei gags in einem ! Aber der geist is am besten !

18

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:36

so hier mal was neues! müsste einigen von dem artbattle #3# bekannt sein!
ich hab jetzt noch ein bissle rumgefeilt: ein stück rasen hab ich noch ergänzt (hatte ich davor vergessen zu kolorieren, minimale änderung an den werbetafeln und noch schatten eingezeichnet!
das is auf jeden fall februar!

PS: das auf dem bild sollen klose, materazzi und der hinkende soll luca toni sein!
und ich muss es einfach loswerden: die fans alle zu zeichnen, hat 2 stunden gedauert (schätz ich jetzt mal!)! also auch entsprechnd lang betrachten :D ;)!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:08

Heyhey - genau das mache ich auch grade.

Kleiner Tip: Bedenke, dass so eine Kalenderseite dann einen Monat an der Wand hängt. Da bieten sich Wimmelbilder an, damit man immer wieder was Neues entdeckt. So wie Du es bei dem Uhrlaub Bild gemacht hast.
Ich zeichne meine Bilder auf A3 und verwurste im Schnitt 10-15 Gags darin. Meist Wortspiele, so wie Du. Die fallen einem als kreativer Querdenker oft schnell ein. ;)

Weiter so!

20

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:01

hab mir ausgerechnet dass ich mich ranhalten muss! hier mein neuer cartoon! ich kolorier ihn mal aus spass an der freud am PC (für den kalender muss ich von hand kolorieren da wir keinen farbdrucker haben!)!

ich hab ein bissle bedenken: wenn bei so einer einfachen zeichnung vier versuche für die reinzeichnung brauch wie lang dann erst für das uhrenbild zum beispiel???
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Hai.jpg (191,8 kB - 310 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:19)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (21. Oktober 2007, 18:02)


Social Bookmarks


Thema bewerten