Freitag, 19. April 2024, 1:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 22. Oktober 2007, 21:52

Zitat

Original von LilaLaunemary
Gott war ich ein Fernsehkind. :D


war? ich guck jetzt noch ewig viel zeichentrick!

ducktales kenn ich auch fast jede folge mehrmals!
avatar und danny phantom is auch cool!
aber leider find ich dass avatar immer mehr in so nen totalen manga-charakter abgleitet! also so übertriebene gesichtszüge! wie das hier! is jetzt nich aus avtatar, aber so was von der art mein ich!

PS: spongebob is einfach zu geil: hab bis jetzt die meisten folgen 3-5 mal gesehn! aber die gags sind einfach super! vor 1,5 jahren oder so konnt ich glaub ich noch nich drüber lachen, aber jetzt...:D einfach genial!)

BaRt SImPsoN

Anspitzer

Beiträge: 59

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:18

Ich liebe: Avatar, Ducktals*juhuuu* , SIMPSONS!!!! und Southpark . :thumbsup:
Wo kommt nochmal Southpark......bin grad nicht auf dem neuesten Stand......... :S
Ich gucke mir noch ein Haufen andere Serien an. :D
"Wenn du geboren wirst weinst du aber alle um dir sind fröhlich. Lebe dein Leben so, dass wenn du stirbst alle weinen aber du lachst!"
-Chinesische Weisheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BaRt SImPsoN« (22. Juli 2008, 14:28)


23

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:09

Conan: Hab ich geliebt, aber langsam wurde es langweilig..
Ganz meiner Meinung... trotzdem schaue ich ab und an über die neusten Kapitel :D


Kim Possible... ich find da Ron sehr lustig. Die Person KIM hasse ich, denn sie wird als die Perfektion verkörpert und so etwas konnte ich noch nie leiden. Außerdem ist die Serie sehr schlecht gemacht z.B sind sehr viele Animationsfehler drin...

24

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:11

es gibt noch schlimmeres in sachen "superman": tkkg --> tim :D :rolleyes: !

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:57

Die Person KIM hasse ich, denn sie wird als die Perfektion verkörpert und so etwas konnte ich noch nie leiden. Außerdem ist die Serie sehr schlecht gemacht z.B sind sehr viele Animationsfehler drin...

Das mit Kim scheint ein geläufiges Missverständnis zu sein; sie ist eben nicht perfekt, handelt doch ein guter Teil der Folgen davon, dass sie irgendeinen Scheiss gebaut hat.
Hm, und was heisst "sehr schlecht gemacht"? Kinderzeichentrick-Durchschnitt, würd ich sagen. Das Charakter-Design von Stephen Silver find ich aber genial (einer meiner Einflüsse).
Ansonsten gefällt mir die Serie einfach aufgrund ihrer feschen Mischung von Parodie und Action sowie natürlich der grandiosen Arbeit der Sprecher (zumindest im Originalton).

"Spongebob" guck ich immer wenn möglich, "Drawn Together" und "South Park" ebenso, weiterhin "American Dad" und "Family Guy". Die "Simpsons" hab ich ein bisschen aus den Augen verloren...
Ab und zu guck ich "Biber Brüder", "Invader Zim" oder "Rockos modernes Leben".

Der Über-Zeichentrick ist und bleibt für mich aber "Ren & Stimpy".

"Detektiv Conan", "Lucky Luke" sowie die "Peanuts" sind mehr oder weniger an mir vorbeigegangen.

BaRt SImPsoN

Anspitzer

Beiträge: 59

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:18

MANHUTER wo und wann kommt denn nochmal southpark?!?! ?( ?( ?(
"Wenn du geboren wirst weinst du aber alle um dir sind fröhlich. Lebe dein Leben so, dass wenn du stirbst alle weinen aber du lachst!"
-Chinesische Weisheit

27

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:10

Das mit Kim scheint ein geläufiges Missverständnis zu sein; sie ist eben nicht perfekt, handelt doch ein guter Teil der Folgen davon, dass sie irgendeinen Scheiss gebaut hat.
Nunja, meiner Meinung ist dieser gebaute Scheiss eigentlich wirklich nicht der Rede wert bzw. versucht man dadurch sie doch etwas menschlicher zu machen, was ich aber nicht wirklich als gelungen finde.
Der Charakter, der mir am sympatischsten ist, ist eben Ron, der für mich das komplette Gegenteil von Kim ist -> nicht perfekt :D

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:47



Das mit Kim scheint ein geläufiges Missverständnis zu sein; sie ist eben nicht perfekt, handelt doch ein guter Teil der Folgen davon, dass sie irgendeinen Scheiss gebaut hat.
Nunja, meiner Meinung ist dieser gebaute Scheiss eigentlich wirklich nicht der Rede wert bzw. versucht man dadurch sie doch etwas menschlicher zu machen, was ich aber nicht wirklich als gelungen finde.
Der Charakter, der mir am sympatischsten ist, ist eben Ron, der für mich das komplette Gegenteil von Kim ist -> nicht perfekt :D
Ich mag Kim Possible, sowohl die Serie (aus den Gründen wie Manhunter) als auch die Hauptperson.
Kim ist die Heldin mit Fehlern, die sie aber menschlich machen und mehr zur Heldin, weil sie ihre Ängste und Fehler überwindet. Ist ein typisches Konzept und Du wirst kaum einen Comic, Film oder Trickfilm finden (der nicht ab 18 ist), in dem die Hauptperson nicht so wie Kim ein guter (und gutaussehender) Mensch mit kleinen Fehlern ist.
Ron ist die typische Sidekick-Figur, tollpatschig, lustig, blöd, aber sympathisch und manchmal sogar hilfreich - und natürlich trägt so ein Sidekick auch dazu bei, den Helden bzw hier die Heldin, sympathischer und zugänglicher wirken zu lassen - denn jemand, der kein netter Mensch ist, würde sich ja nicht mit Ron abgeben.
Natürlich muss Kim supertolle Fähigkeiten haben, die Serie ist ja eine Art Superhelden/Agentenparodie, da muss übertrieben werden und Kim ist schießlich eine Art Teenager-James Bond, aber menschlicher als James Bond - der ist nämlich wirklich perfekt, kann alles und hat keine Schwächen.

Übrigens wirklich perfekt in der Serie ist eigentlich Bonnie - gutaussehend, aus reichem Hause, einflußreich und (deswegen) in der Schule beliebt, natürlich mit dem Quaterback liiert- und deswegen bekommt sie die Rolle als Buhmann, weil wirklich perfekte Menschen in Comics/Filmen/Trickfilmen nicht dazu gedacht sind, dass die Leser/Zuschauer sich mit ihnen identifizieren (denn die wenigsten von uns sind so perfekt) - weshalb sie immer von den Helden und ihren Freunden nicht gemocht werden und meistens Probleme mit ihnen bekommen.
Wobei Bonnie in späteren Folgen auch ein wenig mehr menschliche Züge bekommt und nicht ganz so eindimensional bleibt.

Aber Kim Possible kann auch nur aus typischen Figuren bestehen, weil ja eben Superhelden, Agenten und Teenager parodiert werden und da braucht man Klischeecharaktere, die aus den verschiedenen Genres bekannt und sofort erkennbar sind - trotzdem werden die in der Serie sehr gut umgesetzt und werden manchmal auch zu mehr.

Ich finde, Design und Animation auch wesentlich besser als bei den ganzen anderen modernen Serien, wie Johnny Bravo, Dexters Labor, Powerpuff Girls, Wenn Elfen helfen und und und. Dieser kantige, grobe Flash-Animations-Look ist nichts für meine Augen und auch nicht der chaotische Haudrauf-Holzhammer-Humor der meisten Serien - hab`s nie geschafft mir von diesen Serien auch nur eine Folge komplett anzusehen.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (24. Juli 2008, 20:17)


29

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:56

Mit "Mängel an der Animation" meine ich nicht unbedingt die Bewegung oder den Stil - es gibt im Internet eine Homepage, die dokumentiert die Fehler in Kim Possible. So etwas wie Kim eine eckige Pistole in der Hand hält und im nächsten Moment ist die Pistole ründlich.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. Juli 2008, 16:31

Mit "Mängel an der Animation" meine ich nicht unbedingt die Bewegung oder den Stil - es gibt im Internet eine Homepage, die dokumentiert die Fehler in Kim Possible. So etwas wie Kim eine eckige Pistole in der Hand hält und im nächsten Moment ist die Pistole ründlich.
Sowas gibt`s in (fast?) jedem Film/Trickfilm. Gibt ganz viele Webseiten, die sich mit Fehlern in Filmen befassen. Auf moviemistakes ist zB "Aladdin" von Disney mit 193 Fehlern aufgeführt. Auf Platz 1 in deren Fehlerliste ist übrigens "Apocalypse Now" mit 396 Fehlern, Platz 2 belegt " The Shining" mit 299, auf 3 und 4 folgen zwei der Harry Potter Filme mit 291 und 286 Fehlern, dann kommt der erste Star Wars Film mit 259 gezählten Fehlern.

Das sind alles keine schlechten Filme und die Liste ist voll mit weiteren bekannten Namen. Die meisten Fehler bemerkt man nur, wenn man ganz genau hinsieht, am besten mehrmals und mit Zeitlupe und sie lassen sich selten vermeiden, weil viele Leute an so einem Projekt arbeiten und es sich über Wochen und Monate streckt, da schleichen sich Fehler und Ungereimtheiten ein.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (24. Juli 2008, 20:17)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:25

Einer meiner Lieblingsfehler ist aus Alien (auch nicht gerade einer der schlechtesten Filme): Die Kaffeetasse, die neben dem Computer auftaucht um dann wieder zu verschwinden. Oder umgekehrt. :love: ^^

Ontoppic teile ich Yabbas Ansicht zu verschiedensten "modernen" Cartoonserien. Obwohl mich "Kim Possible" irgendwie nicht interessiert, gefällt mir dennoch die Machart. Außerdem haben sie einen Nacktmull als Maskottchen dabei und das ist doch recht ungewöhnlich.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


32

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:19

Jaja, der Nacktmull. Das ist schon etwas Besonderes :D

Aber ich weiß nicht... mit ungefähr 20-30 Fehlern pro Folge? Und dann solche, die manchmal wirklich auffällig sind. Aber das ist auch egal, ich mag die Serie einfach nicht mehr :D

SexyDrawerGirl

Stiftehalterin

Beiträge: 121

Wohnort: Sauerland

Beruf: Oberstufler 12

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 25. Juli 2008, 16:52

?( Spongebob mag ich irgendwie nicht. Der ist mir zu albern. Dafür fand ich Hellsing immer lustig (Walter halt :D). Kim Possible gucke ich ab und an. Rufus ist cool und Ron auch.

Besonders klasse finde ich immer noch die Winnie the Pooh und Benjamin Blümchen. Biene Maja war auch klasse. Und es gab auch mal so ne coole Ägypterserie, zu der es auch ein GB Color-Spiel namens Papyrus gibt. Ich weiß nur nicht mehr, wie die heißt.
"Nichts ist schöner, als eine Gitarre, außer vielleicht zwei." (Frederic Chopin)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 25. Juli 2008, 18:21

Und es gab auch mal so ne coole Ägypterserie, zu der es auch ein GB Color-Spiel namens Papyrus gibt. Ich weiß nur nicht mehr, wie die heißt.
Ähm, die Serie heisst "Papyrus". Ist die Verfilmung der gleichnamigen Comicreihe, die Mitte der 70er entstanden ist (ka, ob die immer noch läuft), in der es um die Abenteuer des Jungen Papyrus im alten Ägypten geht.

Übrigens eine meiner liebsten Trickfilmserien war Batman: The Animated Series - genial. Danach kamen noch andere Serien in dem Stil (Batman Beyond, Superman, Justice League), aber Batman fand ich am gelungensten.
Und nicht zu vergessen: Herr Rossi.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

35

Samstag, 26. Juli 2008, 12:35

@chaale: so fehler fallen mir nie auf. aber dafür halt ich mich in fast jedem film mitr logischen fehlern auf und bring die leute durch meine aus unverständnis gefragte fragen an den rand des wahnsinns :D! ich find übrigewns immer dr drakken geil. so ne typische "ich-erober-die-welt"-bösewicht-verarschung :D! aber die sidekiockls sind eigentlich meistens die besten. da freut man sich meist doppelt, wenn denen mal was gelingt :D!

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 26. Juli 2008, 14:10

MANHUTER wo und wann kommt denn nochmal southpark?!?! ?( ?( ?(

Regelmässig auf Comedy Central Deutschland (jeden Tag ab 22.00 Uhr und danach kommt jeweils noch "Drawn Together"!) und MTV (ab 23.00 Uhr). Angaben ohne Gewehr, äh, Gewähr und nur fürs Wochenende (unter der Woche wohn ich im Studentenheim; guck da nie TV).

Man kann sich natürlich auch alle Folgen auf der offiziellen Website angucken: Southparkstudios.

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 26. Juli 2008, 14:20

Ich mag Kim Possible, sowohl die Serie (aus den Gründen wie Manhunter) als auch die Hauptperson.
Kim ist die Heldin mit Fehlern, die sie aber menschlich machen und mehr zur Heldin, weil sie ihre Ängste und Fehler überwindet. Ist ein typisches Konzept und Du wirst kaum einen Comic, Film oder Trickfilm finden (der nicht ab 18 ist), in dem die Hauptperson nicht so wie Kim ein guter (und gutaussehender) Mensch mit kleinen Fehlern ist.
Ron ist die typische Sidekick-Figur, tollpatschig, lustig, blöd, aber sympathisch und manchmal sogar hilfreich - und natürlich trägt so ein Sidekick auch dazu bei, den Helden bzw hier die Heldin, sympathischer und zugänglicher wirken zu lassen - denn jemand, der kein netter Mensch ist, würde sich ja nicht mit Ron abgeben.
Natürlich muss Kim supertolle Fähigkeiten haben, die Serie ist ja eine Art Superhelden/Agentenparodie, da muss übertrieben werden und Kim ist schießlich eine Art Teenager-James Bond, aber menschlicher als James Bond - der ist nämlich wirklich perfekt, kann alles und hat keine Schwächen.

Übrigens wirklich perfekt in der Serie ist eigentlich Bonnie - gutaussehend, aus reichem Hause, einflußreich und (deswegen) in der Schule beliebt, natürlich mit dem Quaterback liiert- und deswegen bekommt sie die Rolle als Buhmann, weil wirklich perfekte Menschen in Comics/Filmen/Trickfilmen nicht dazu gedacht sind, dass die Leser/Zuschauer sich mit ihnen identifizieren (denn die wenigsten von uns sind so perfekt) - weshalb sie immer von den Helden und ihren Freunden nicht gemocht werden und meistens Probleme mit ihnen bekommen.
Wobei Bonnie in späteren Folgen auch ein wenig mehr menschliche Züge bekommt und nicht ganz so eindimensional bleibt.

Aber Kim Possible kann auch nur aus typischen Figuren bestehen, weil ja eben Superhelden, Agenten und Teenager parodiert werden und da braucht man Klischeecharaktere, die aus den verschiedenen Genres bekannt und sofort erkennbar sind - trotzdem werden die in der Serie sehr gut umgesetzt und werden manchmal auch zu mehr.

Ich finde, Design und Animation auch wesentlich besser als bei den ganzen anderen modernen Serien, wie Johnny Bravo, Dexters Labor, Powerpuff Girls, Wenn Elfen helfen und und und. Dieser kantige, grobe Flash-Animations-Look ist nichts für meine Augen und auch nicht der chaotische Haudrauf-Holzhammer-Humor der meisten Serien - hab`s nie geschafft mir von diesen Serien auch nur eine Folge komplett anzusehen.

Zustimmung zu KP, aber die genannten Cartoon-Network- und Nickelodeon-Serien find ich ebenfalls gut, sowohl was Animationsstil als auch Humor anbelangt. Ich denke übrigens, grad der Stil derselben hat die "Kim Possible"-Macher nicht wenig beeinflusst.


Aber ich weiß nicht... mit ungefähr 20-30 Fehlern pro Folge? Und dann solche, die manchmal wirklich auffällig sind. Aber das ist auch egal, ich mag die Serie einfach nicht mehr :D
Naja. KP ist halt, bei allem Hype, eine schnell produzierter Zeichentrick-Serie fürs Kinderfernsehen. Die offensichtlichen Animationsfehler vor allem in den frühen Staffeln haben mir aber denoch nie die Freude an der Serie verdorben.

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 26. Juli 2008, 14:26

?( Spongebob mag ich irgendwie nicht. Der ist mir zu albern.
Hähä, der muss abartig albern sein. :D

Übrigens eine meiner liebsten Trickfilmserien war Batman: The Animated Series - genial. Danach kamen noch andere Serien in dem Stil (Batman Beyond, Superman, Justice League), aber Batman fand ich am gelungensten.

Gott-Serie! "The New Batman Adventures" (offiziell vierte Staffel von BTAS) waren aber bereits signifikant schwächer, alles was danach kam fand ich vergessenswert.

Social Bookmarks


Thema bewerten