Donnerstag, 25. April 2024, 22:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

181

Montag, 14. April 2008, 23:39

Zitat

Original von greta
und ich hab ihn gesehen...Yeah!


Juhuuu :)

Und auch noch gleich erkannt :D

Aber was treibst in Berlin ? Dachte Du bist aus dem Süden der Republik oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

182

Dienstag, 15. April 2008, 00:58

Ich meinte ja kein realistisches Pferd, aber eins, das trotzdem nach Pferd ausschaut. So wie dein Cowboy zwar kein realistischer Cowboy ist, aber trotzdem nach Cowboy ausschaut.

Egal, kriegst du Geld für das Berliner Ubahnding? Oder läuft das unter dem Titel "Viel Feind viel Ehr"? Wie kommt man dazu? Hoffe, es boostet deine Popularität.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

183

Dienstag, 15. April 2008, 07:46

das war ganz chillig, ein bekannter von mir ist hingefahren und hatte noch platz im auto, da konnte ich als berlin fan nicht nein sagen.

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

184

Dienstag, 15. April 2008, 13:14

Zitat

Original von Karl
Ich meinte ja kein realistisches Pferd, aber eins, das trotzdem nach Pferd ausschaut.


Ich hab beim besten Willen keine Ahnung, was Du meinst. Es hat einen Pferdekopf, Pferdemähne, Pferdeschwanz, Pferdehufe und sogar Sattel und Zaumzeug - das einzige, was nicht pferdemäßig ist, ist die Form der Beine, weil realistisch geformte Beine irgendwie blöd aussahen und der Körper ist natürlich etwas cartoonig abgerundeter als bei einem richtigen Pferd.

Zitat

Egal, kriegst du Geld für das Berliner Ubahnding? Oder läuft das unter dem Titel "Viel Feind viel Ehr"? Wie kommt man dazu? Hoffe, es boostet deine Popularität.


Nein, dafür gibt`s kein Geld, normalerweise wird da Werbung gesendet und die Werbenden bezahlen Geld. Aber die haben halt Platz für Cartoons geschaffen und die werden dann kostenlos gezeigt.
Nennt sich Berliner Fenster und wie man dahin kommt: entweder die anschreiben per Email, aber als ich das gemacht habe, haben die nie geantwortet oder über toonpool (nicht toonsup!), die haben mit denen etwas ausgehandelt. Gibt zwar auch da keine Garantie, dass Deine Sachen gezeigt werden, aber immerhin kann man so sicher sein, dass sie zumindest angesehen werden von den Verantwortlichen, die dann entscheiden, was es auf die Bildschirme schafft.

Ob`s meine Popularität boostet, weiß ich nicht. Ich hoffe aber, dass die Cartoons so wenigstens dem ein oder anderen im Gedächtnis bleiben, so dass, falls ich mal ein Buch herausbringen sollte, die Leute die Sachen wiedererkennen und sich sagen "Hey, von dem hab ich mal was gesehen, fand ich gut - das Buch kauf ich." :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

185

Dienstag, 15. April 2008, 13:38

Yabba! Ich drück Dir die Hufe, in der Hoffnung wenn ich das Buch gekauft habe ( wenn es dann eins gibt ) das ich eine Widmung rein gekritzelt bekomme :] :]

Gestrichelte Grüße
Grayman

www.grayandco.de

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

186

Dienstag, 15. April 2008, 14:47

Zitat

Original von Graymen
Yabba! Ich drück Dir die Hufe, in der Hoffnung wenn ich das Buch gekauft habe ( wenn es dann eins gibt ) das ich eine Widmung rein gekritzelt bekomme :] :]


Klar gibt`s eine Widmung für Dich. Sollte es mal einen Verlag geben, der ein Buch von mir herausbringt, gibt´s Widmungen dann sogar ganz offziell auf Signierterminen :D
Ansonsten würde ich irgendwann sicher eins im Selbstverlag herausbringen und dann bekommt natürlich jeder, der mir ein Buch abkauft auch eine Widmung ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

187

Dienstag, 15. April 2008, 18:37

Nochmal zum Pferd:
Deins hat alles, was ein Pferd braucht (sogar einen Cowboy, aber den nicht mehr lange... :D) kommt für mich aber trotzdem nicht wie ein Pferd rüber. Irgendwie fehlt mir das Wesen eines Pferdes.
Obwohl ich finde, daß Pferde die schwierigsten Tiere sind und sobald das Vieh nicht wie Lassie ausschaut, hat man eh schon gewonnen.
Das Buch würd ich sofort kaufen!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

188

Sonntag, 20. April 2008, 20:44

AAAHH Wie geil der mit dem Klavier!! :D :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

189

Sonntag, 20. April 2008, 21:13

Zitat

Original von LilaLaunemary
AAAHH Wie geil der mit dem Klavier!! :D :D


Ah, gut :) Ich war mir nicht sicher, ob man den so versteht.

In spätestens zwei Stunden sollte der nächste Cartoon fertig sein.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

bastian

leeres Blatt

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

190

Sonntag, 20. April 2008, 21:51

Sehr Klaviercartoon ist wirklich sehr gut.

Kann man deine Werke eigentlich per RSS abonnieren oder so?
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

191

Sonntag, 20. April 2008, 22:38

Zitat

Original von bastian
Kann man deine Werke eigentlich per RSS abonnieren oder so?


Also ich hab einen RSS-Feed, einfach auf das RSS-Zeichen neben "Cartoon des Tages" drücken. Da steht dann immer, wenn der neueste Cartoon online ist und die Links zu dem und denen der letzten 14 Tage oder so.

Ob man per RSS Feed auch direkt die Bilder abbonieren könnte, weiß ich nicht. Übersteigt jedenfalls meine Kenntnisse.

Ich hoffe, dass ich es im Mai endlich schaffe, meine Webseite umzugestalten, dann mach ich auch auf die Startseite einen Hinweis auf den RSS-Feed und vielleicht finde ich bis dahin auch noch ein gutes und kostenloses Newsletter-Script.

Der neueste Cartoon ist nun auch on.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

192

Sonntag, 20. April 2008, 23:16

Den find ich jetzt ein wenig unmoralisch! :D (Euter, very funny!)

Wenn du deine Website umgebaut hast, hast du hoffentlich auch eine Linkseite, damit wir endlich Banner tauschen können.

Das mit dem RSS funzt beim Safari irgendwie nicht, da kommt bei mir nur so Webnerdkauderwelsch. Im Firefox gehts zwar, ich bin mir aber nicht 100% sicher, was das jetzt bewirkt.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

193

Sonntag, 20. April 2008, 23:33

Zitat

Original von Karl
Wenn du deine Website umgebaut hast, hast du hoffentlich auch eine Linkseite, damit wir endlich Banner tauschen können.


Ja, ist geplant, aber wohl nur Textlinks, weil die Banner mein Design zerreissen würden - oder ich müsste mich auf ganz ganz wenige beschränken

Zitat

Das mit dem RSS funzt beim Safari irgendwie nicht, da kommt bei mir nur so Webnerdkauderwelsch. Im Firefox gehts zwar, ich bin mir aber nicht 100% sicher, was das jetzt bewirkt.


Bin mir nicht ganz sicher, wie`s genau funktioniert, aber ich glaube man braucht einen RSS-Reader bzw ein RSS-Reader-Plugin für den jeweiligen Browser.
Bei mir gehts bei Firefox und Opera, bei Safari öffnet er zwar den Inhalt des RSS-Feeds, aber fügt ihn nicht als Lesezeichen hinzu. Beim IE geht`s bei mir nicht, aber der ist eh immer etwas seltsam und ich benutz den nie, weshalb der auch keine Extras hat.

Aber weil das mit dem RSS-Feed etwas komplizierter ist (jedenfalls für mich), such ich noch nach einem Newsletter-System.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

bastian

leeres Blatt

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

194

Montag, 21. April 2008, 08:58

@Yabba: Oh, ich war nur zu dohv, das nette RSS-Symbol zu sehen. Danke für den Hinweis.

Ich habe den Feed einfach in Thunderbird eingefügt, und alles funktioniert problemlos...
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

195

Montag, 21. April 2008, 11:57

Der neue ist gut :D :D :D :D

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

196

Montag, 21. April 2008, 18:34

Zitat

Original von Graymen
Der neue ist gut


sogar sehr gut :D :D :D :D

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

197

Montag, 21. April 2008, 23:03

Freut mich, dass der euch gefällt :)

Ich werd die Speedlines noch ändern müssen, irgendwie geht da bei einigen Leuten die Fantasie zu sehr durch und die sehen Sachen, auf die ich nichtmal im Traum gekommen wäre, nur nicht, dass es sich um Bewegungslinien handelt :rolleyes:
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

198

Montag, 21. April 2008, 23:16

Jetzt wo du mich drauf hinweist, seh ich auch plötzlich die schmutzigsten Dinge! :D

Sind wirklich ein wenig undeutlich, man könnte da aber vielleicht so eine Art Cartoonrohrschachtest draus machen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

199

Sonntag, 27. April 2008, 14:30

Oh Mann, "Gottini", du hast aber auch vor gar nix Respekt! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

200

Sonntag, 27. April 2008, 15:29

Doch klar, vor Gottini hab ich größten Respekt, der musste sich von ganz unten mühsam hocharbeiten, sowas respektier ich :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Social Bookmarks


Thema bewerten