Freitag, 19. April 2024, 16:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

241

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:36

Ich wollte den Thread eigentlich erst wieder hoch holen, wenn ich es endlich geschafft habe, meine Webseite umzubasteln.
Das hätte eigentlich schon zum einjährigen Bestehen sein sollen, aber im Moment läuft alles schief und ich komm zu nix.

Allerdings hab ich endlich wieder neue Cartoons zeichnen können.
Hier der von gestern:



Aber nun bin ich auch erstmal weg. Donnerstag kurz zur Frankfurter Buchmesse und dann direkt weiter nach Griechenland zum Gedenktag für meinen Cousin. Und da ich dann schon mal dort bin, bleib ich wenigstens eine Woche und besuche Verwandte und auch meinen Vater, den ich seit 2,5 Jahren nicht mehr gesehen habe.
Nach meiner Rückkehr geht´s dann hoffentlich in alter Frische weiter mit regelmäßigen Cartoons.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

242

Dienstag, 14. Oktober 2008, 22:51

Wollte eigentlich schon beim Erscheinen dieses Cartoons anmerken, daß ich den sehr lustig finde, also noch lustiger als den Rest.

Bist du in Frankfurt wieder mit deinem Mäppchen unterwegs? Wenn ja, dann halt ich dir die Daumen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

243

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 01:05

Der ist ja mal richtig geil!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

244

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:17

Danke euch beiden :)

Und ja, klar bin ich wieder mit Mappe unterwegs, wenn ich mir schon die Mühe mache, zur Buchmesse zu fahren ;) Danke schon mal fürs Daumen drücken :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

245

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:22

Ja, du bist nicht so blöd wie ich, der ich, wenn ich schon einmal dort bin, natürlich nicht einmal daran gedacht habe, meine Mappe mitzunehmen... :wacko:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

246

Montag, 2. März 2009, 05:14

Soooo, nach langer harter Arbeit und vielen schlaflosen Nächten ist mein neues Homepagedesign seit vorhin online - nach fast 1,5 Jahren endlich ein neues Outfit für meine Hp.

Da meine Fähigkeiten nicht ausgereicht haben, um alle Funktionen, die ich haben wollte, selbst zu programmieren, bin ich nach vielen Versuchen schließlich auf Wordpress als Verwaltungssystem umgestiegen. Dadurch ist das Updaten und ändern der Webseite nun viel einfacher und komfortabler.

Außerdem gibt`s nun auch eine Kommentarfunktion für die Cartoons, ein thematisch geordnetes Cartoon-Archiv, einen Newsletter und noch so einiges mehr. Und @Kim: da es jetzt auch eine Linkseite gibt, hab ich natürlich sofort das Forum dort eingetragen :)

Also, schaut mal rein und sagt mir, was ihr davon haltet und ob es noch etwas gibt, das ich einbauen sollte:

http://mycartoons.de

Und nu geh ich zwei oder drei Stündchen Schlaf nachholen und mach mich dann ans Zeichnen, will ja heute noch den ersten Cartoon für die neue Webseite fertig bekommen - und Arbeit hab ich auch noch zu erledigen...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

247

Montag, 2. März 2009, 11:30

Ich bin begeistert.
Viel besser als vorher!
Die Übersicht beim Archiv ist übrigens total praktisch.
Das Hase im Banner ist einfach zum Liebhaben. ;)

Top!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

248

Montag, 2. März 2009, 15:44

Danke, Lila, freut mich, dass Dir die neue Seite gefällt - dann war die ganze Mühe wenigstens nicht völlig umsonst ;)

Jetzt, wo das neue Design live ist, teste ich mit verschiedenen Browsern.

Einen Fehler, der dafür sorgte, dass man mit Opera die Buttons für den Feed und den Newsletter nicht sehen konnte, hab ich beseitigt. Aber Opera verhält sich ein wenig seltsam: wenn die Seite neu lädt, zerstört Opera ganz kurz das Design beim laden und fügt es dann wieder zusammen. Keine Ahnung, wie ich das beheben kann.

Ein größeres Problem stellt der Internet Explorer dar. Bei dem werden die Cartoons in etwas anderer Größe angezeigt und die Qualität ist viel schlechter, soll heissen, Text und Outlines erscheinen kantig/verpixelt. Das Problem hat nur der IE, alle anderen Browser zeigen die Cartoons richtig an. Aber da den IE etwa 50% meiner Besucher benutzen, werd ich wohl die Cartoons alle nochmal bearbeiten müssen, damit sie auch im Internet Explorer gut aussehen. Das wird noch ein sehr langer Tag...

Falls euch noch Fehler auffallen, bitte Bescheid sagen :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

249

Montag, 2. März 2009, 18:21

Yeah, Willkommen im erlesenen Club der Kuenstlerhomepagebesitzer mit Web 2.0. Kommentarfunktion rocks.
Du hast echt alles drin. RSS, Newsletter, Themensortierung. Respekt. Hast du die einzelnen Cartoons mit Stichworten annotiert, so dass sie danach geordnet werden koennen? Hast du die Ordnungsfunktion selbst gebastelt?
Bravo dass du an Farbe gespart hast, sieht auch sonst sehr professionell aus.

Ich habe hier Firefox 2.0.04 unter Windows, da sind die Bilder auch schlecht.

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

250

Montag, 2. März 2009, 21:19

Yeah, Willkommen im erlesenen Club der Kuenstlerhomepagebesitzer mit Web 2.0. Kommentarfunktion rocks.
Du hast echt alles drin. RSS, Newsletter, Themensortierung. Respekt. Hast du die einzelnen Cartoons mit Stichworten annotiert, so dass sie danach geordnet werden koennen? Hast du die Ordnungsfunktion selbst gebastelt?
Bravo dass du an Farbe gespart hast, sieht auch sonst sehr professionell aus.
Danke, aber jetzt wo ich langsam Web 2.0 erreiche, ist sicher bald Web 3.0 da *g*

Die Cartoons hätte ich mit Stichworten ordnen können, aber 4 bis 5 Tags pro Cartoon zu schreiben, war mir zu aufwändig, hatte auch so schon genug zu tun. Stattdessen hab ich ein Galerie-Script benutzt, mit dem ich dann alle Cartoons auswählen konnte, die dann von dem Script in die entsprechenden Ordner kopiert wurden. Das war das einzige an der gesamten Homepagebastelei, was relativ schnell ging :)
Was mich jetzt noch ein wenig stört, ist, dass die neue Seite ein klein wenig langsamer ist als die alte. Aber die hat ja auch mehr Ballast mit sich zu tragen. Und dass der IE jetzt zwar die Bilder richtig anzeigt, aber beim Laden kurz einen weissen Bildschirm zeigt. Opera hat da auch noch ein Problem und zeigt beim Laden der Seiten das Design anscheinend ohne Formatierung. Dauert zwar immer nur eine halbe Sekunde oder so, nervt aber trotzdem etwas.
Am Besten alle Leute steigen einfach auf FF3 um, dann läuft alles flüssig :D

Danke auch für den Hinweis mit der 2er Firefox-Version. Ich hab FF 3, da gab`s keine Probleme.

Hab nun die letzten paar Stunden damit verbracht, alle Cartoons einzeln umzurechnen und neu einzufügen. Nun sollte es keine Probleme mehr geben (außer, dass bei einigen alten Cartoons die Texte in der Verkleinerung schwer zu lesen sind) und die Cartoons bei allen gut aussehen. Ich hatte vorher das Galerie-Script die Cartoons verkleinern lassen, aber anscheinend kommen der IE und das alte FF nicht damit klar, warum auch immer, und zeigen die Bilder verpixelt an.

Falls euch noch Fehler auffallen sollten, ruhig hier reinschreiben.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (2. März 2009, 23:58)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

251

Montag, 2. März 2009, 22:21

Ich hab einen Firefox 2.irgendwas auf einem Mac aus der frühen Bronzezeit und hab alles glasklar gesehen ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

252

Dienstag, 3. März 2009, 00:11

Mir gefällt das News-Monster ja total gut! :D

Bilder sehe ich alle in guter Auflösung, aber bei mir zerstört er auch kurz das Layout, wenn man eine andere Seite anklickt. Also ich oute mich auch als Operabenutzer. ;) Kommt mir fast vor, als würde er die CSS Datei einfach bissl zu langsam laden oder sowas ähnliches...weiß aber auch so gar nicht, wie man das nu beheben könnte.

Anonsten aber klasse Deine neue Hp, aber hatte ich ja schon erwähnt. :)

Liebe Grüße von
Ilka

PS: Danke für den Link! :o)

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

253

Dienstag, 3. März 2009, 02:27

Bitte, auch wenn Du Opera benutzt (sollte ich vielleicht warnend erwähnen im Link-Text) ;)

Und beim Versuch mithilfe einer Komprimierungsfunktion die Seite vielleicht schneller laden zu lassen, hat`s mir irgendetwas zerschossen und nun geht gar nix mehr...

Das wird wieder eine lange Nacht, aber ich hoffe, ich kann in den nächsten Stunden wenigstens den Fehler finden und die Webseite wieder zum Funktionieren bringen :cursing:

EDIT: Hmpf, ich bekomm`s nicht hin und statt der Webseite erscheint nur dieser Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected '.' in /kunden/187979_42799/webseiten/wp-includes/user.php on line 449

Falls einer zufällig weiß, wie man das beheben kann, bitte melden. Seltsamerweise hatte ich an der user.php gar nichts geändert und da tauchte plötzlich dieser Fehler auf...Wenn gar nichts mehr geht, werd ich schauen, ob mein Provider die Datenbank gesichert und neu aufspielen kann, vielleicht hilft das ja. Ansonsten wieder von 0 alles neu machen, argh.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (3. März 2009, 09:07)


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

254

Dienstag, 3. März 2009, 19:16

Ein kurzes Update zur Lage:

Bei meinem Hoster konnten die mit der Fehlermeldung genauso viel anfangen wie ich, nämlich gar nichts. Als letzte Möglichkeit blieb mir nur, die Leute zu beauftragen, ein Backup meiner Seite aufzuspielen.
Leider war das Backup von Sonntag Nacht, kurz bevor ich meine Seite aufs neue Design umgestellt habe ;(

Meine Seite ist nun wieder erreichbar, aber mit dem alten Design. Soweit ich das sehen konnte, sind leider auch einige Daten vom neuen Design, das sich noch in einem Unterordner befindet, verloren gegangen. Heute Nacht werd ich mich wieder ans Werkeln machen und hoffen, dass ich es wieder zum Laufen bekomme, ohne komplett von Null anfangen zu müssen. Vielleicht hab ich ja Glück (haha) und die noch bestehenden Daten des neuen Designs sind nicht komplett kaputt gegangen.

Wird jedenfalls mal wieder eine sehr lange Nacht...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

255

Dienstag, 3. März 2009, 19:19

Ouh, das tut mir leid für dich. Die neue Seite fand ich toll, hoffentlich klapptst beim Neuneubau.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

256

Dienstag, 3. März 2009, 21:53

Alter das ist echt ärgerlich. Wenn ich ein Skript verhaue liegt es meistens an einem winzigen Kommafehler oder sowas, den man natürlich jahrelang nicht entdeckt. Bist du sicher, dass es nicht daran liegt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keller« (3. März 2009, 22:00)


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

257

Mittwoch, 4. März 2009, 00:09

@Rossonieri: Danke und ich versuch, es wieder so hinzukriegen.
Alter das ist echt ärgerlich. Wenn ich ein Skript verhaue liegt es meistens an einem winzigen Kommafehler oder sowas, den man natürlich jahrelang nicht entdeckt. Bist du sicher, dass es nicht daran liegt?
Joa, leider. Ich hatte nix geändert außer die Funktion "Datenkompression" einzuschalten und in der htaccess noch einen Zusatzeintrag einzufügen. Den hab ich danach wieder rückgängig gemacht. Woher der Fehler in der user.php plötzlich auftaucht, weiß ich nicht. Ich schätze irgendetwas wurde übel zerschossen in der Datenbank oder irgendein Skript automatisch verändert.

Ich geh jetzt mal basteln und hoffe das Beste...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

258

Mittwoch, 4. März 2009, 07:05

Soo, fertig.

Nur fast 7 Stunden gebraucht...

Ist wieder beinahe alles so, wie es war. Etwa die Hälfte der Daten war tatsächlich noch vorhanden, das hat mir einiges an Arbeit erspart.

Aber das css ist irgendwie völlig durcheinandergeraten und hat alle Links in Blau und Lila angezeigt. Konnte das einigermaßen reparieren, allerdings ist meine Navigation jetzt rot, nicht mehr weiß. Außer, wenn man mit der Maus drübergeht, dann wird sie weiß...
Lustigerweise hat Wordpress die Kommentar-Buttons nicht mehr aus dem Ordner geholt, in dem sie immer waren, sondern hat nach 2 nicht vorhanden Ordnern gesucht. Hab ich jetzt mal gefixt, in dem ich einfach die zwei entsprechenden Ordner erstelt habe und die comments-button-gifs da rein kopiert habe. Komsiche Sache das.

Blöd ist, dass alle Kommentare, die gestern geschrieben wurden, nicht mehr herzustellen waren, die sind verschollen im Daten-Jenseits. Sorry, Chaale :(

Eine Verbesserung hat`s gegeben, keine Ahnung wieso: (mein) Opera zerstört nicht mehr das ganze Design beim Laden, sondern zeigt jetzt ganz kurz einen weißen Bildschirm, ähnlich wie der Internet Explorer. (Am Besten läuft die Seite übrigens immer noch mit FF, dicht gefolgt von Safari.)

Alles andere müsste wieder im ursprünglichen Zustand sein. Falls ihr noch Fehler findet, bitte mitteilen - gut möglich, dass ich irgendwas in meiner Müdigkeit übersehen habe.

Und nun hau ich mich kurz hin...

EDIT: Das Navigations-Menu hat nun auch wieder weiße Schrift :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (4. März 2009, 14:00)


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

259

Mittwoch, 4. März 2009, 14:15

Also ich als Operabenutzer :P sehe momentan keine größeren Darstellungsfehler oder so. :)
Bei mir wird zwar auch alles ganz kurz weiß, bevor eine neue Seite geladen wird, aber das finde ich weniger störend, als wenn es das Layout zerschiesst. :)

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

260

Mittwoch, 4. März 2009, 19:15

hmm. also bei meinem firefox lädt die seite icht. also es hat anderthalb minuten lang "warten auf..." angezeigt und dann hab ich aufgegeben... woran das wohl liegt? ?(
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Social Bookmarks


Thema bewerten