Freitag, 19. April 2024, 0:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CaptainKarracho

leeres Blatt

  • »CaptainKarracho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 23:26

Mr. Chease und Sal-Ami: das Familienalbum

Hallo,

ich bein seid langem raus aus dem Zeichnen... habe das Jahre lang nicht gemacht! Das letzte Comic entstand 2001 bei der Bundeswehr, wo mir die Storry von "Mr. Chease und Sal-Ami beim Bund" einfiel und hab dieses dann auf Butterbrotpapier aus der Kantine gezeichnet! (=
Nun wollt ich das wieder in angriff nehmen und ein neues Comic mit den beidem Helden Zeichnen.
Heute sind 9 Bilder fertig geworden! Ihr könnt Sie auf der Seite von mir und meinen Kolegen anschauen!

Klickt einfach auf Comics und dann auf "Mr. Chease und Sal-Ami: Das Familienalbum"...!

Würd mich über Komentare freuen!

PS: gibt mir Zeit... muss erst wieder reinkommen! (=
PS2: link zur Homepage in meiner Singe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainKarracho« (17. Oktober 2007, 23:27)


CaptainKarracho

leeres Blatt

  • »CaptainKarracho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:28

So, habe das Comic nochmal um 3 Bilder erweitert und eine kleine anregung wie es weitergehen könnte hinzugeschrieben.

Riskinho

unregistriert

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 06:20

:D, find den comic gut!!
story is auch lustich :D tick tack tack :)
aba bei dir fehlen mir die outlines

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:46

Poa mann, sich durch deine Page zu klicken ist echt nervtötender als alles andere.
Du machst hauptsächlich so Nonsensecomics oder?

CaptainKarracho

leeres Blatt

  • »CaptainKarracho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:16

Outlines? O_o
Mit sowas arbeite ich nicht! Ich leg einfach loß! auch der Kolege der "das Imperium" zeichnet.
Hauptsächlich Nonsencomics? Da is jetzt mein erstes seid dem ich 2000 bei der Bundeswehr war und dort Mr. Chease und Sal-Ami beim Bund auf Butterbrotpapier verewigt habe. Sonst hab ich noch nie Comics gezeichnet!

Aber so ernste Comic fallen nich in mein "fachgebiet" da ich eigentlich nur sowas Zeichnen kann! (=
Wie gesagt, bin üüüberhaubt kein Profie!
Übrigens, was ist so nervig sich bei der Page durchzuklicken? O_o

Mr. Chease und Sal-Ami: Das fotoalbum hat Heute 3 neue Bilder bekommen!
Viel Spaß beim angucken!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:29

Joa diese hammeraufwendigen Effekte, die tausend Jahre zum Laden brauchen. und man weiß nie, auf was man eigentlich klickt. Was ist dieses Imperium für ein Dingens?

CaptainKarracho

leeres Blatt

  • »CaptainKarracho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:22

Hammer aufwenidgen Effecte und lange Ladezeiten? O_o
Also in zeiten von DSL sollte das nicht mehr der fall sein! Überall wo ich die seite lade um sie jemanden zu zeigen, dauert es nur ne Sekunde oder 2...!
Die Datein sind kaum 50kb groß... da sind die Comic Bilder schon um einiges größer!

Das Imperium? Steht auf der Haubtseite was das ist! Das ist unser Hauptcomic....!
Wen man mit großer Angst auf fremde Seiten geht, brauch mn sich nicht wundern wen man was verpasst...! einfach maldurchsurfen... es lohnt sich!

Also... wer liest is klar im Vorteil...!
Und wer den Internetexplorer benutzt, is sowieso selbst schuld! (=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainKarracho« (20. Oktober 2007, 16:24)


Riskinho

unregistriert

8

Samstag, 20. Oktober 2007, 17:29

mach doch einfach mal mit nem dünnen stift outlines zu machen und dann anschließend die anderen striche, die leicht den anschen von kohle haben weg zu radieren sieth um einiges besdser aus!!

MFG Riskinho :)

Suschli

unregistriert

9

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:10

Mir gefällts jetzt nicht so gut. Deine Rechtschreibung ist mäßig und du machst dir sicher keine Freunde wenn du so über Zivis schreibst. Die Zeichnungen sind okay...

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:27

Zitat

Original von CaptainKarracho
Also in zeiten von DSL sollte das nicht mehr der fall sein! ...
Und wer den Internetexplorer benutzt, is sowieso selbst schuld! (=


Danke fürs Gespräch.
Es soll sogar in größeren Ortschaften noch DSL-freie Inseln geben, was zur Folge hat, dass so mancher Insulaner sich der Telekom entsagte und es von nun an sehr selten, aber immer wieder gerne, mit einem kompetenten sehr freundlichen Kundenservice zu tun hat. Leider nicht ganz so flott aber trotzdem viel besser.

Was mich am Comic bzw am Seitenaufbau stört, ist die Navigation "back". Wer rechnet schon damit, dass man den Comic nur vorwärts lesen kann und bei "back" gehts zurück auf das Comic-Deckblatt (sozusagen). Ich hatte vermutet, dass es einen Schritt zurück geht.

Zum Comic "Fotoalbum"
Auf der im Moment letzten Seite find ich den Text im 1. Panell zu viel. Nachdem der Toast das Land entdeckt, kommt nochmal soviel Text, der den Leser weiter führt. Dann schaut man auf das nächste Bild und landet "kopfmäßig" wieder an der Stelle, wo der Toast Land entdeckt.

Ansonsten ist es bis jetzt ganz gut. Da man den Comic noch ein paar mal von vorne lesen muss, bis er vollendet ist, fällt mir zu den anderen Bildern vielleicht noch was ein. :]
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

hellish

Stiftehalter

Beiträge: 106

Wohnort: Saarland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:42

Mr. Cheese und Salami... das kommt mir sehr bekannt vor. Hast du dich da zufällig von Wacky Delly, einer "Cartoon-Serie" aus dem der Zeichentrickserie "Rockos Modernes Leben" inspirieren lassen? ;-)

Naja. Aufjedenfall ist deine Seite verdammt nervig :D
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Das meiste schmeckt nicht...

CaptainKarracho

leeres Blatt

  • »CaptainKarracho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:39

Also auf Outlines hab ich kein bock! Ich weis schon wie die gehen... aber ich will Comics zeichnen und keine Kunstwerke schaffen! Abgesehen davon is das für mich nur entspannung und nix anderes! Wobei das sicher andere anders sehen...!
Is wie gesagt, nix besonderes wie ich zeichne... aber ich dachte ich setzte das mal hier rein weil ich da und hier viel schlechtere Dinge gesehen habe!

Ich hasse läute die in allem ein Diktat sehen und Rechtschreibung kritisieren müssen! Habt ihr nix anderes zu tun?
Wo hab ich über Zivis geschrieben? O_o auf dem einen Bild kommt einer rein, sagt "hi, ich bin schwuler zivie! Verband muss ab!".... und das wars!
Was is daran böse...?

Kann ich was dafür wen einige Ortschaften in der Steinzeit zurrück gelassen werden? Sorry, aber darauf werd ich keine rücksicht nehmen!

Na ja, um eine Seite zurrück zu gehen ist für gewöhnlich die "zurrück" Taste im Browser da! Deswegen hab ich es nicht für nötig erachtet einen Button zu setzten der einem ein bild zurrück führt!

Also Mr Chease beendet seinen Satz erst, beginnt den zweiten und dann kommt der Aussichtstoast...! ALso von daher find ich da jetzt nix schlimmes dran!
Und der Text im letzten Bild erzählt doch nur das die sich freuen und um so näher sie halt der Insel kommen... merken sie halt das was faul ist...und es garnicht schinkien ist...!

Hehe! (= Ja Die Wacky Delly´s....! (= Das die noch einer kennt...! Aber das is tatsächlich meine inspiration für dieses comic! (=

Riskinho

unregistriert

13

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:42

hm ja stimmt, das klicken dadurch und vor und zurück und so ist bisschen störend.
da du ja eh schon in deiner signatur und in deinem profil für jene seite werbung machst könntest du deinen comic ja hier reinstellen, ohne nervige vor oder zurück buttons.
So wies aussieht sind die Comics auch noch zugeschnitten worden, das heißt, dass sie wahrscheinlich sowieso auf DinA4 oder A5 sind.
stellst doch hier oder auf imageshack in 800 x 600 und ohne vor und back.
MFG Riskinho :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riskinho« (20. Oktober 2007, 19:42)


Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 20. Oktober 2007, 20:39

hey cpt. karacho, warum hast du den link hier reingestellt? denke mal du wolltest kritik, oder nicht? da musst du nicht gleich zurückblaffen, würd ich sagen. man kann vorschläge auch aufnehmen.

und zur qualität würd ich mal sagen: alles ist relativ.
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

CaptainKarracho

leeres Blatt

  • »CaptainKarracho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 20. Oktober 2007, 21:41

Natürlich will ich krititk... aber welche die total unangebracht und affig sind müssen nicht sein...!

Wo hab ich da Zivis angemacht!??! O_o Solche Sachen mein ich....! Abgesehen davon hab ich kritik zum Comic gesucht und nicht zur Page...!

Und Läute die in allem Rechtschreibfehler suchen regen mich sowieso auf!

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 20. Oktober 2007, 21:55

Ich hab mir ehrlich gesagt nur 2 Bilder (die doch recht lustig waren) angeguckt, und euer Imperium Dingens da (is das so ein Insider?), was ich aber nicht so ganz versteh, entschuldigung ;) Etwas viele Popups, ich komm auf die Seite, *Pling*, wird man von nem netten Fenster "Wann wirst du sterben?!" begrüßt, dasselbe, wenn ich weiter die Seite durchstöber, ist halt nicht so schön...achja, der Avatar von honk ist cool ;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Riskinho

unregistriert

17

Sonntag, 21. Oktober 2007, 00:48

@ CaptainKarracho

naja, eigtl. hast du schon zivies mit eingebaut:
'ich bin zivi und bin schwul'

lad einfach nur deinen comic hier hoch und niemand wird sich mehr über die seite/komplikationen der seite beschweren!

MFG Riskinho :)

CaptainKarracho

leeres Blatt

  • »CaptainKarracho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:20

was ist so schlimm an schwulen Zivis? O_o
Schwule dürfen nicht zum Bund... also machen die Zivi...! Ich weis jetzt nicht was daran so böse ist...!
Hätte ich "schwuler Käse" geschrieben, hättest du dich dann für die Rechte von Käse eingesetzt!?!?
Ich hasse Läute die kein Spaß verstehen und meinen, das eine Figur in einem Comic, wo ein Käse der Mr Chease, und eine Salami, die Sal-Ami heist... zur Bundeswehr gegenagen sind und von Comander Quetschwurst den Befehl erhielten Mienen auszutreten, als Gesellschaftrkritisch erachten...! Hast du nix anderes zu tun? O_o

Honk ist kein Avatar, alle "Avatare" von uns sind wir selbst! Sehen uns doch schon sehr Ähnlich!
Wer sich die Katekorie "das Imperium" durchliest, wird schnell erfahren was das ganze soll...! Wie schon gesagt "wer liest ist klar im Vorteil!", da aber einige zu Faul sind um dies zu tun, kann ich Ihnen leider nicht helfen...!

Ja richtig! Ab und an kommt sone blöde Werbung! Doch was soll man machen wen man seine Daten auf einem Kostenlosten Webserver gespeichert hat!
Ich kann da nix zu.... und wen sowas kommt, klickt man einfach auf das Stopzeichen und weg isses! Es ist nervig.... doch soooo oft kommt es nicht!

Das Imperium, um es hier mal zu erwähnen hat was mit Vergangenheitsbeweltigung zu tun! Als man noch Jung war, teilten sich die Kinder dieser Gegend in 2 Gruppen... in "Jungs" und "Mädchen"...! Es gab einige die noch zu der Gruppe "Mädchen" zählten"... doch der harte Kern der Jungs wahren halt wir 4...! Darum geht das Comic... das wir systematisch von Ihnen fertig gemacht werden!
Aber unter "die Storry" kann man schon viel nachlesen, obwohl diese nochnicht ganz fertig geschrieben ist....!
Dennoch lohnt sich nen anschauen und lachen, da die Sorry typisch "gut gegen Böse" ist.........!

So, ich setzt jetzt hier ma die Bilder von Mr. Chease und Sal-Ami: Das Fotoalbum, plus 1 neues:







Suschli

unregistriert

19

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:44

Erstens ist nicht jeder Zivie schwul...

Zweitens hat es nicht jeder auf sein T-Shirt gedruckt oder begrüßt jemanden so...

Drittens Rechtschreibung ist verdammt wichtig... leute schreibt man nämlich nicht mit Ä

Viertens Du hast um Kritik gebeten. Sie war konstruktiv und nicht provozierend. Wenn du also empfindlich bist, bist du hier falsch. Wir wollen mit Kritik nicht sagen: Du bist schlecht! Sondern: Das kannst du verbessern...

Mfg

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:20

um vielleicht suschlis kommentar noch zu ergänzen:

- sieh es einmal so: rechtschreibfehler können auch ein stilmittel sein, dass heißt, man kann sie bewusst einsetzen, um eine bestimmte wirkung zu erzielen, dazu muss die sprache aber im normalfall richtig benutzt werden. comics sind nun einmal ein medium, in dem sprache eine große rolle spielt, insofern würde ich schon darauf achten, das fehler eher die ausnahme sind (es geht hier nicht um jedes einzelne komma oder so)

- zur homepage: ich zum beispiel hatte auch nach einigen klicks keine lust mehr, mir den rest anzusehen, und zwar aufgrund der werbung. es ist nunmal so, dass das interesse am inhalt bei vielen leuten rasch nachlässt, wenn es mühsam wird, und ich finde es schon nervig, wenn ich dauernd ne werbung wegklicken muss. da gibts aber durchaus ein paar möglichkeiten: erstens (siehe riskinho) die comics hier reinzustellen, oder eben webspace zu bezahlen, so teuer ist das auch wieder nicht, und es kommt halt darauf an, ob du willst, dass sich viele leute deine hp ansehen.

- zu kritik generell: sieh sie als geschenk (auch wenns kitschig klingt), immerhin hat sich jemand hingesetzt um dir zu schreiben, was im gefällt oder nicht gefällt. eine antwort kann natürlich enthalten, warum du findest, dass es gerade so richtig ist, wie du es umgesetzt hast, aber kommentare wie "hast du nichts besseres zu tun" gehören da nicht rein.

- nun zu mr. cheese und sal-Ami:
die figuren finde ich ganz gut gelungen, du könntest noch an den händen arbeiten und schatten hinzufügen, wenigstens angedeutet wie zB bei den simpsons. ansonsten würde ich erstmal abwarten, wie die story weitergeht. ich hoffe du gibts acht, dass die "farb-brote" nicht allzu stereotyp dargestellt werden.

Gruß, Lance.
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lance911« (21. Oktober 2007, 19:21)


Social Bookmarks


Thema bewerten