Dienstag, 16. April 2024, 8:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Suschli

unregistriert

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:39

Super! Einfach super!
Kannst du mir mal sagen wie man Autos so gut zeichnen kann???

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 15:22

Macht lust auf mehr...!
Das mit der landkarte ist eine wirklich gut idee !
Ist die landkarte auch korrekt :D ;) ?

3

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:21

Zitat

Original von Suschli
Super! Einfach super!
Kannst du mir mal sagen wie man Autos so gut zeichnen kann???


hab ich ihn auch schon gefragt :D!

mir gefällts auch, bloss find ichs nich so toll dass du wieder zu deinem alten stil zurückbist :rolleyes: :D (so mit harten kanten, vielen falten und so realistisch)!
ich fand den cartoonstil von artbattle 3 runde 1 um längen besser!

trotzdem toll, v a seite 1!

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 20. Oktober 2007, 20:12

Ich hoffe BARRACUDA(*Actionmusik und der ganze Kram*) behält jetzt ma sein Aussehen, ist ja schon ein Dauerkunde beim Chirurgen :D Ich bin dann auch ma gespannt auf mehr..kannst ja ein bisschen länger warten und dafür dann gleich 1,2 oder 3 Seiten posten, würde mir besser gefallen ;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

5

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:59

ja gefällt mir sehr gut, v. a. der hintergrund =)!

bloss: musst du immer schimpfwörter verwenden ;( ;)

Suschli

unregistriert

6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:36

Das "shit" und das "fuck you" würde ich weglassen. Sonst gefällt mir das sehr gut. Die Geschichte erinnert mich irgendwie an "the transporter".... :D

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:30

hmm, find eigentlich, dass >fuck you< passt ganz gut, hey die beiden sind kein pärchen, sondern sie wollte ihn killen (wenn ichs kapiert habe). an transporter fühl ich mich auch erinnert, aber nur inhaltlich, stilistisch überhaupt nicht.

wenn ich jetz auch mal meckern darf ;) : die schriftart passt überhaupt nicht, viel zu lieb, ist jedenfalls mein eindruck. vllt. hast du ja lust, daran bei den nächsten seiten noch was zu machen.

ansonsten: top.
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

8

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:53

Die geschichte gefällt mir echt immer mehr...diese bißchen arrogante art von ihm...fantastisch :D !
Zwei kleinigkeiten hätte ich persönlich zu bemängeln:
Die augen von der frau sind am "ansatz vom tränenkanal" (hab i grad in biologie glernt :D...was ich meine ist das ding,das am nächsten an der nase ist) ein bißchen komisch nach unten gewölbt ! Würde ich geradliniger machen !
Und barracuda steht leicht nach vorne gekippt,als hätte er eine starre !
Die zwei dinge sieht man aber bloß mit dem zoom genauer ! Ich weiß nicht wie man es auf einem normalen blatt papier sieht und ob du es überhaupt ausdrucken willst !
Die schimpfwörter sollten bleiben ! Sie geben in diesem fall genau den richtigen ausdruck mit !
gruß von Jacko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacko« (21. Oktober 2007, 19:53)


Suschli

unregistriert

9

Montag, 22. Oktober 2007, 17:38

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!! :]

10

Montag, 22. Oktober 2007, 21:06

Tschuldigung...musste ein kurz zum lachen anfangen..."das was ihr frauen am besten könnt..."...hehe :D !
Richtig schön fies,aber pass auf,dass du dir mit solchen sätzen nicht die weibliche reihe auf diesem forum zum feind machst :D !
Was mir aufgefallen ist:
Das ist doch ein comic über barracuda oder ?
Dein erster barracuda hat aber ein wenig anders ausgesehen (v.a. die haare) !
Oder irre ich mich oder hab was verpasst ?

11

Montag, 22. Oktober 2007, 21:43

also, die seite is nich schlecht!

aber ich fand den alten barracuda besser, auch wenn der neue typ eher als auftragskiller passt! aber der andere war einfach cartoonmässiger! und die augen des neuen würde ich nich so tiefblau machen! das schaut irgendwie unnatürlich aus!

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:28

Ok du willst mehr feedback, dann erzähl ich noch mal ein bisschen.

erst mal: der stilwechsel ist sehr gelungen, ich weiß nicht ob ich beide vorherigen versuche kenne, ich glaube nur die einzelne episode mit barracuda im bett ist mir bekannt. der neue stil birgt viel mehr möglichkeiten, eine epische geschichte zu erzählen, wie du es ja nach eigener aussage vorhast. das düstere daran gefällt mir ebenfalls sehr, nach den wenigen bisherigen bildern schätze ich die hauptfigur als vielschichtigen charakter ein, der weder "gut" noch "böse" ist, was ebenfalls viele möglichkeiten mit sich bringt.
die bisherigen ergebnisse finde ich besser als vieles, was man an comics kaufen kann, solltest du veröffentlichen, einen käufer hast du ;)

zu dem, was mir nicht gefällt (sind ein paar punkte, aber auf hohem niveau wird halt an kleinigkeiten rumgemeckert)

- du benutzt viele große panels. das wirkt hier nicht so schlimm, weil der comic schritt für schritt präsentiert wird, und man so jede seite fast einzeln betrachtet. aber wir haben nun schon 4 oder 5 seiten, und es ist noch fast gar nichts passiert. und als gedrucktes buch würde es seltsam wirken, wenn auf jeder seite nur drei bilder sind (ich weiß, dass das zB bei sin city auch so ist, aber genau das stört mich auch daran)

- die schrift hab ich schon erwähnt, wirkt irgendwie zu lieb, zu rund, zu cartoonig

- der herr ist wie viele meilen durch die usa gebrettert? warum ist das auto blitzeblank?

- und grundsätzlich zum stil: alles könnte dreckiger sein, durch die satten farben und das tiefe schwarz wirken die szenen ein wenig steril. und in der umgebung gibts auch keine unregelmäßigkeiten. kennst du den comic "kickback"? der ist ziemlich neu, und da find ich die umgebung ziemlich gut dargestellt, viel durch unschärfe und so. ist sicherlich ein etwas anderer stil...

so viel zur kritik :D, aber nicht, dass das hier irgendwer falsch versteht, deine werke zählen für mich zu dem besten, was dieses forum zu bieten hat, sowohl zeichnerisch als auch von der story (falls ich die nach deinen andeutungen richtig einschätze).

also, ich freu mich auf mehr.
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Riskinho

unregistriert

13

Freitag, 26. Oktober 2007, 06:16

zu den letzten 2:
vom zeichenstil genial!!
es gibt aber 2 dinge die mich stören:
1. n bisschen weniger schimpf-wörter vielleicht :D
2. bei bild #5 hockt barracuda hinten uffm auto, sein gesicht vollller falten, das sind schon zu viele.

die Story find ich bis jetzt genial, sauber gezeichnet und perfekte kolos!!

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 26. Oktober 2007, 09:27

Huch! Wird ja schon hell?...
Ich plädiere für mehr Schipfwörter, Kraftausdrüvke und Satzverstärkungsfloskeln, wie z.B. " fuckin' "... sonst gefällts wunderbar.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Riskinho

unregistriert

15

Samstag, 27. Oktober 2007, 10:37

jetzt siehts genial aus!!
bin schon gespannt wies weita geht :D

16

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:41

Zitat

Original von Riskinho
jetzt siehts genial aus!!
bin schon gespannt wies weita geht :D


ja, auch wenn ich mit den schimpfwörtern nich so zurecht komm,... genial!
viel besser als der letzte =) (also ich mein, besser als der wo du als film gemacht hast!)! bessere zeichnungen, bessere storyeinführung :)!
zeig mehr!

Riskinho

unregistriert

17

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:02

sag ma, wie viele setien kommen denn da noch?

und beeil dich!!

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:16

Keibe Ahnung ob das hier schon jemand geschrieben hat,
ich lese mir das nicht alles durch.
Ich würde auf jeden Fall bei einer Kolo Art bleiben.nicht wie du es dieses mal gemacht hast und es "verwischt" und ohne Übergänge hast.
Ich denke eins von beiden "alleine" kommt besser.

Ansonsten ein schönes Ding.
Schöne Atmosphäre.

mfg nobody 8)

Riskinho

unregistriert

19

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:57

respekt, so viel, da brauchst du jahre :D
aba ich finds gut!!!!!!
klasse update :D
die story wird immer besser *freu*

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Oktober 2007, 00:21

ich hab nen rechtschreibfehler gefunden. *freu* ...asphalt müsste es heißen. ;)
und die bewegungsunschärfe im letzten bild ist mir zu krass.

ansonsten bitte weiter so! :)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Social Bookmarks


Thema bewerten