Donnerstag, 18. April 2024, 8:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

201

Freitag, 7. Dezember 2007, 11:22

Ich finds ganz gut, solange wie der komplette Kalender nicht aus kritischen Themen besteht kann man schon mal das eine oder andere nicht fröhliche Bild einstreuen...

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

202

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:35

also ich find den beitrag von mike auch supergut. ich stell mir seine bilder immer großformatig auf betonwände platziert vor...

und der von chaale (ich hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben, mit namen hab ichs nicht so ... :D) ist auch super....
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

203

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:47

Ohne Frage nicht schlecht gezeichnet, und auch vom Thema her einwandfrei! Nicht alles muss ganz soo fröhlich sein ;)

Allerdings hab ich schon als ich das von Rob bekommen hab mir nicht gedacht, warum ihr beide nicht was Neues gemacht hab... Das ist kein Vorwurf, aber ich find dann ist die Überraschung weg :)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

204

Freitag, 7. Dezember 2007, 20:10

RE: Der große Adventskalender 2007!

Boah Chaale, der absolute Oberhammer!

Mike, na das nenn ich doch mal ein Weihnachtsbild, der etwas anderen Art.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

205

Freitag, 7. Dezember 2007, 20:37

Zitat

Original von Indy
nett gezeichnet ohne Frage, aber irgendwie ist die Weihanchtszeit doch was fröhlich/besinnliches


Das ist schon ziemlich arrogant, anzunehmen, dass das überall so ist. Selbst in Deutschland gibt es viele Leute die sich nichts zu Weihnachten kaufen können.

Ich kann mich ja auch nicht beklagen. Ich habe alleine heute Geschenke für knapp 800 Euro bekommen und Morgen gibt’s noch was. Klar könnte ich ein buntes Bild mit vielen Smilies malen. Das hätte dir wohl gut gefallen. Aber wann, wenn nicht jetzt, kann man als Künstler auf so was hinweisen.

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

206

Freitag, 7. Dezember 2007, 21:16

@Mike Das ist jetzt aber etwas kontraproduktiv wenn du einerseits auf den weihnachtlichen Konsumterror hinweisen möchtest, gleichzeitig aber Geschenke für 800 Euro kassierst. Außerdem ist der arme Weihnachtsmann ja nicht die Inkarnation des "bösen Kapitalismus", dafür gibt's ihn schon zu lange. Von der Zeichnung her isses mMn etwas überladen.

207

Freitag, 7. Dezember 2007, 21:26

Zitat

Original von Rob
Von der Zeichnung her isses mMn etwas überladen.


Auf DinA3 macht sich das allerdings sehr gut.

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

208

Freitag, 7. Dezember 2007, 23:37

Ja, da hast du natürlich Recht. Wird wohl langsam Zeit für einen größeren Monitor (aber erst nach Weihnachten, dann fallen die Preise wieder ;) ).

209

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:45

ah den stil hab ich sofort erkannt: stift :D!
sorry, aber der stil gefällt mir irgendwie nich so, aber der gag ist richtig gut :D!
bloss hätt ich unten den satz weggelassen, man versteht in auch so ;)!

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

210

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:42

Ich find Mikes Beitrag wie immer top , was nicht heißt, dass ich Robs Ansicht absolut nicht nachvollziehen kann, aber ich mag es einfach :)

Zu Stifts neuem Beitrag: Ich hab wirklich gelacht und wie Herge schon angemerkt hab, ich finds toll, wenn man gleich erkennt, von wem es ist, weil du seinen so schön eigenen Stil hast =) Es ist bei Cartoons etwas gewöhnungsbedürftig, das stimmt, aber das amcht ja nichts.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

211

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:01

Nein, ist der heutige Beitrag herrlich! stift und kleines grünes - mein ganz großes Lob, ich hab mich beölt! :D Ihr solltet öfter was zusammen machen, das hat Marunde-Qualität! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

212

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:26

Zitat

Original von Mike

Das ist schon ziemlich arrogant, anzunehmen, dass das überall so ist. Selbst in Deutschland gibt es viele Leute die sich nichts zu Weihnachten kaufen können.

Zitat

Original von Mike
Klar könnte ich ein buntes Bild mit vielen Smilies malen. Das hätte dir wohl gut gefallen.

Muss man sich hier im Forum öfter von Knilchen, die noch grün hinter den Ohren sind, derart angehen lassen??? Ich habe nur meine Meinung über die Srimmung deines Bildes in einem Adventskalender (dessen Sinn darin doch legt, die Weihnachtsstimmung langsam zu steigern und nicht im Keim zu ersticken) geäussert - nett, dass Du Schlaumeier dann direkt persönlich werden musst aber dazu passt ja

Zitat

Original von Mike
Ich kann mich ja auch nicht beklagen. Ich habe alleine heute Geschenke für knapp 800 Euro bekommen und Morgen gibt’s noch was.


Das hab ich in mehreren Jahren zusammen nicht bekommen - dann ist aber gut dass ich das noch lesen darf:

Zitat

Original von Mike
Aber wann, wenn nicht jetzt, kann man als Künstler auf so was hinweisen.

Na, dann tust DU ja richtig was: wäre ja auch dumm, was WIRKLICH soziales zu tun, wenn unser Mike den Zeichenstift schwingt....werd erstmal erwachsen und freu Dich auf Weihnachten - und wenn Du hungernde Kinder irgendwo siehst, dann mal einfach ein Bild und ka... jedem ans Beion, der es unpassend findest, dass Du was provozierendes zeichnest anstatt dem Kind ein Brot zu machen/geben...frohes Fest!
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

213

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:37

Streiten könnt ihr euch woanders, mich würd nämlich mal interessieren wer wie was wo warum wann beim Werk von kleines grünes und stift gemacht hat? :)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

214

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:41

PN erhalten und am Zeichnen, Christian. :)
Boah, eure Beiträge gefallen mir super!
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

215

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:21

Zitat

Original von Indy
Muss man sich hier im Forum öfter von Knilchen, die noch grün hinter den Ohren sind, derart angehen lassen???


Du bist wohl auch einer dieser Hellseher mit so einer Kugel, die denken, sie wüssten über vieles bescheid. Ganz nebenbei ist der einzige, der jemanden "angegangen" ist, du. ;)

Zitat

Original von Indy
dass Du was provozierendes zeichnest anstatt dem Kind ein Brot zu machen/geben...frohes Fest


Da begibst du dich auf verdammt dünnes Eis. Ich kann dir ja gerne die Belege für die rund 60 Euro, die ich jeden Monat an gemeinnützige Organisationen schicke, mit der Post schicken und ganz nebenbei mache ich noch einige ehrenamtliche Posten. Komisch, dass du das in deiner Kugel nicht gesehn' hast.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

216

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:35

Ich würde ja wieder sagen, dass ihr auhören solltest mit dem Käbbeln aber dazu bin ich noch zu sehr am Lachen. :D
Der heutige ist einfach super!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

217

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:51

@ christian: also stift hat angefangen mit der landschaft und den pinguinen. und ich hab dann den weihnachtsmann und die sprechblasen draufgeklatscht. zwischendurch gingen natürlich ein, zwei entwürfe hin und her.
freut mich dass es so homogen geworden ist! :)

p.s: das war übrigens das erste mal, daß ich ohne stift-und-papier-skizze ausschließlich mit dem computer gearbeitet hab. ich bin ja schon ein kleines bisschen stolz. :D

p.p.s: ach ja, christian, falls jemand nicht abgibt, sag bescheid... ich hätte noch eins für den notfall... ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (8. Dezember 2007, 14:57)


christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

218

Samstag, 8. Dezember 2007, 15:11

Ich glaub das Notfall-Bild werden wir auch noch brauchen :(

Euer Werk find ich echt gelungen, das sieht aus wie eins! Keine schlechte Leistung! =)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

219

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:14

@kleines grünes & stift: das ist wirklich wie aus einem guß, ihr solltet öfter was zusammen machen...

@Indy: meine weihnachtsstimmung ist durch mikes beitrag keineswegs getrübt worden. und ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, daß ich schon am ersten advent die kaufrauschzombies aufmarschieren ließ... ;)

ich finds alles in allem bis jetzt eine gute mischung.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

220

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:19

@stift und kleines grünes
Ich finde die Zeichung und den Gag klasse und es sieht wirklich total harmonisch aus. =)

Social Bookmarks


Thema bewerten