Dienstag, 16. April 2024, 23:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. November 2007, 17:06

Meine Abdrucke

folgende werke von mir sind im weltberühmten österreichischen tennismagazin "Happy Tennis" erschienen. und es werden noch einige "hochbezahlte" veröffentlichungen folgen.

und sollte ich das an falscher stelle gepostet haben, laßt beim teeren und federn milde walten, liebe mods.
»Karl« hat folgende Dateien angehängt:
  • tennis01.jpg (53,44 kB - 1 049 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 19:47)
  • tennis02.jpg (54,5 kB - 1 006 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 19:47)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Karl« (5. April 2008, 13:32)


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. November 2007, 18:14

Dann herzlichen Glückwunsch zum Abdruck! =)

:D Bei dem ersten Bild gefällt mir die Beule sehr, die hat Charakter. ;)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2007, 22:00

Tjaja, Glückwunsch und viel Spaß in den Tennisclubs :D

Den zweiten Cartoon find ich gut, beim ersten fehlt mir was.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. November 2007, 10:00

beim ersten fehlt nix, ich hab schließlich geld dafür bekommen. :D

nee, yabba, was fehlt denn dem ersten?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2007, 14:00

Ich finde den ersten ehrlich gesagt eine Spur besser als den zweiten und da fehlt meines Erachtens auch nix. Ich meine, dem armen Neanderthaler ragt ne Klöte aus dem Kopf, also bitte.

Bei Cartoon Nummer 2 frag ich mich, inwiefern das Tennisnetz als Tor fungiert, da hat der Torwart ja keine Chance. :rolleyes:

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2007, 14:45

Naja, wenn man einen Stein an den Kopf bekommt ist es immer ein harter Aufschlag...
Für den härtesten Aufschlag seiner Zeit fehlt mir irgendwie etwas :D

Vielleicht, wenn der aufschlagende Neanderthaler einen Namen hätte, der an einen hart aufschlagenden Tennisspieler erinnert (sowas wie das Bumbum-Boris seinerzeit beim Becker) oder vielleicht den Aufschlag in Action, wie der Stein den Kopf trifft.

Ich mein, es ist ja nur ein kleiner Wortspiel-Gag mit einer einzigen visuellen Komponente, der Beule - da würde mir wohl etwas mehr Ausarbeitung des visuellen Witzes mehr gefallen.
Aber könnte auch persönlicher Geschmack sein, eine Beule allein löst halt nicht soviel Schmunzeln/lachen bei mir aus :D

Im Gegensatz zu Rob finde ich ja auch den zweiten viel besser, weil da mehr drinsteckt, mehr zum Mitdenken und zum Gucken ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. November 2007, 18:02

@yabba:
du hast natürlich recht, der zweite hat mehr twist im witz. beim ersten hab ich mich zusehr darauf verlassen, daß steinzeitmenschen per se witzig sind.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. November 2007, 01:01

Glückwunsch Karl!
Ich find den zweiten am besten:-) Beim ersten hätte ich einen Dino niedergestreckt:-))) oder den Säbelzahntiger.
Hoffe das weitere Toons folgen.
Bin gespannt und drück Dir die Daumen.

Gestrichelte Grüße Grayman

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. November 2007, 01:09

Ich mag beide sehr :). Gabs denn irgendwelche Vorgaben ?
<- alt. stift's ecke .neu ->

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. November 2007, 10:23

danke tanja, du weißt ja selber, daß in unserem metier jede veröffentlichnung zählt. vor allem eine, die bezahlt wird.
@stift: es sollte mit tennis zu tun haben.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. November 2007, 17:37

Die Umsetzung ist wie immer klasse. Ich finde beide gut. Beim zweiten fehlt ein wenig der Witz, aber was soll´s. Ich bin aber der Meinung, der Tennisspieler im zweiten Cartoon müsste hinter dem Netz stehen. Oder?
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. November 2007, 18:07

Zitat

Original von luftzone
Ich bin aber der Meinung, der Tennisspieler im zweiten Cartoon müsste hinter dem Netz stehen. Oder?


Nein, denn er ist eigentlich Fußball-Spieler und stellt sich natürlich ganz in Torwart-Manier vor das "Tor" bzw das Netz.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. November 2007, 19:20

Nein, denn er ist eigentlich Fußball-Spieler und stellt sich natürlich ganz in Torwart-Manier vor das "Tor" bzw das Netz.[/quote]

Du hast recht. Das soll sicher ein Torwart sein. Karl hat alles richtig gemacht. Ich hatte mal wieder eine lange Leitung :D.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. November 2007, 21:33

yabba hat natürlich wie immer den durchblick. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 16. November 2007, 09:42

da die welt sich immer weiterdreht, hier mein neuester beitrag zum thema tennis.
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • tennis03.jpg (92,27 kB - 688 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 19:48)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 16. November 2007, 11:18

Sehr süß!Das Geißlein guckt so schön. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 16. November 2007, 12:05

:D...Hehehe... :D

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 16. November 2007, 12:50

Sehr schön Karl!
Da beste ist ja, das das Gei?lein schon seinen eigenen Fanclub hat von 6 Geißlein. Ich find die Motivation ist gegeben:-))))) Hofen wir nur das das Rotkäppchen nicht der Schiri ist, weil ich glaub die ist befangen:-)))

Der Blick von ihr ist aber auch zum schmelzen.

Weiter so, Karl!

Gestrichelte Grüße
Grayman

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 10. Dezember 2007, 23:50

ist zwar nicht fürs happy tennis, aber für die eine zeichnung einen eigenen thread aufzumachen erschien mir denn doch ein wenig gewagt.
das ist die art zeichnung, von der die meißten professionellen cartoonisten anscheinend leben. und eigentlich hats spaß gemacht (und wenn der kunde zahlt, das konto ein bissi vorm untergang bewahrt...).
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • joist.jpg (84,65 kB - 624 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 19:48)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Dezember 2007, 01:03

Sehr putzig. Ich nehm mal an, der Kunde stellt Rasenmäher her? Weil zu den beiden Figuren hätte eine Schneefräse ja irgendwie besser gepasst. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten