Donnerstag, 18. April 2024, 18:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 11. Dezember 2007, 01:33

Ich sag nur "Klimawandel" :D
Selbst im Ösiland ;)
Gestrichelte Grüße
Grayman

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 11. Dezember 2007, 10:00

da das ganze über eine agentur gelaufen ist, weiß ich gar nicht so genau, was der kunde herstellt. :)

ich glaube der joist vertreibt rasenmäher, laubsauger und dergleichen. so jemanden nennt man einen motoristen. (man lernt nie aus... :D)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:05

Bekommen die Weihnachtsmänner in Österreich nix zu essen ? Der Arme hat einen ziemlich schmächtigen Körper verglichen mit dem Gesicht ...

Ich hätte aber auch auf Rasenmäher-Hersteller getippt.

Und Grats, Du Werbegrafiker ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:34

Uiiii, bei dem Thema kann ich auch mitmachen :D. Tennis
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 22. Januar 2008, 13:21

Und nachdem Weihnachten nun entgültig vorbei ist (bei mir im Stiegenhaus liegen zwar immer noch Tannennadeln rum...) etwas Neues aus der Welt des Tennis:
Eine Illu zum Thema: Osterreich gegen die USA im Davis Cup!
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • illu32.jpg (63,44 kB - 471 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:24)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 22. Januar 2008, 13:44

Der ist ja mal richtig süß. Gefällt mir sehr gut. :)

(Ach ja, und Weihnachten ist offiziell erst am 2.Februar vorbei ;) )
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:04

Deine Zeichnungen sind sehr supiii!
:D

lg

"Do what you love doing."

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 22. Januar 2008, 18:09

danke fürs lob!

@fuchsi: wenn du noch einmal süß zu mir sagst, dann... :D
außerdem dachte ich immer, weihnachten wäre zu den heiligen drei königen aus! zumindest wird da in österreich das ende von weihnachten mit durch abfackeln von christbäumen ausgelösten wohnungsbränden gefeiert! :)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:00

Mann, jetzt hab ich extra nicht "putzig" gesagt! :D

Und nein, tatsächlich endet Weihnachten nach offiziell christlicher Lesart erst am 2.2. (Maria Lichtmess), wo sie das Kindlein erstmalig im Tempel vorgestellt hat.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. Januar 2008, 00:56

frauen haben damals in den tempel gedurft, also was war denn das für eine religion? :D

muß zugeben, daß ich bei den christlichen sachen nicht so bibelfest bin. danke für die aufklärung, man lernt halt nie aus.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. Januar 2008, 01:09

Zum Baby präsentieren durften sie. :D

Ich bin halt ein alter Weihnachtsjunkie... da weiß man sowas. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:09

das thema heißt zwar happy tennis, aber:
ich habe in letzter zeit zwei maskottchen für eine berliner it-firma entworfen und reingezeichnet. da werden noch ein paar comics mit den beiden entstehen.
jedenfalls, wer errät, welche berliner wahrzeichen gemeint sind, erringt den supersiegespreis!
»Karl« hat folgende Dateien angehängt:
  • char04.gif (11,4 kB - 375 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:52)
  • char05.gif (10,66 kB - 403 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 15:06)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:30

Berliner Funk- und Berliner Fernsehturm! :D
Weiß ich so schnell, weil ich den Auftrag fast selbst übernommen hätte ;)
Sehen auf jeden Fall richtig schick aus. Wirst du die Animation auch übernehmen oder machst du nur Charakterdesign und die Comics?

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 1. Februar 2008, 11:30

ist natürlich schade für dich, daß ich zum zug kam...

ich habe nur das charkterdesign und die comics gemacht, das animieren macht wer anderer. wäre bei dem budget auch nicht drinnen gewesen...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 2. März 2008, 23:35

Vielleicht sollte ich den Titel in "Karls Abdrücke/Jobs" oder so abändern.
Wenn ich wüßte, wie das geht... :D

Dieses Wochenende war ich jedenfalls in Mittersill. Ich sollte (gegen Geld) die "Mittersiller Zukunftskonferenz" visualisieren. Das heißt meine Aufgabe war es, jede markante Äußerung eines Teilnehmers in einer kleinen skizzenhaften Zeichnung umzusetzen, damit so eine Art visuelles Tagebuch entsteht.

Mittersill das "Heart of Darkness" Österreichs und die Pinzgauer Schmalspurbahn ein Thema für sich. Die stürmische Emma hat dann meine Rückreise ein wenig umständlicher gestaltet und Sonntag früh kam ich mit einem "Das Grauen..." auf den Lippen wieder in meiner Heimatstadt an.

Die Aufgabe selbst war sehr interessant und spannend und ist mir auch recht gut geglückt. Den Einheimischen hats gefallen. Obwohl mich bis heute das Gefühl nicht losläßt, daß die Mittersiller von der Betreiberfirma ordentlich ausgesackelt worden sind und sie das Geld sinnvoller anlegen hätten können. Aber angeblich sind solche Zukunftskonferenzen das große Ding unter den Seminaren und Trainings, und jede größere Firma glaubt sich sowas leisten zu müssen.

Ich habe jedenfalls wieder mal die Erkenntnis gewonnen, daß ich Städter bin und in engen Gebirgstälern nicht so zuhause bin.

Hoffe jetzt nur, daß meine Auftraggeber das recht ordentliche Honorar rasch auf mein Konto überweisen und ich nicht nur umsonst gewohnt und gefressen habe.

Hier jedenfalls ein kleiner Eindruck von meinem Wochenende:
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • mittersill.gif (24,19 kB - 370 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 15:06)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 3. März 2008, 00:30

ich hab glaube ich, noch nie gesagt, wie toll ich deine cartoons teilweise finde. dies sei hiermit getan. machst du auch comics? ich denke cartoons allein sind nicht die königsdisziplin, aber beides im einklang beweist wahre größe. deswegen würde ich mich unfassbar freuen, wenn du diese teilweise abstrus lustigen pointen in zukunft auch in comicform anwendest.
ich sehe mich bei cartoons immer mit vorurteilen konfrontiert, die ich postuliere und eigentlich nicht zutreffen, aber ich bin halt großer Comicfan und möchte jeden, der wirklich humor hat, irgendwie dazu bewegen, sich mehr in diesem Métier zu zeigen.
peinlich berührt wäre ich, wenn du jetzt unzählige comics aus deiner feder aufzählen würdest, aber ich habe denke ich, gut nachgeforscht, indem ich insgesamt 1,5 minuten auf deiner homepage nach comics gesucht habe.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 3. März 2008, 11:45

Comics mach ich eher selten, obwohl es früher mein Traum war. Vor vielen Jahren hab ich einmal eine lange Geschichte entworfen, wo böse kleine Zwerge einen Luxusdampfer versenkt haben. Ja, das war so... :D

Jedenfalls freuts mich, wenns gefällt!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 3. März 2008, 16:14

Was ist eine "Zukunftskonkurrenz" ? Bestimmt wieder so etwas, das man nur in Österreich kennt :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 3. März 2008, 16:28

sassen auf dem luxusdampfer auch kinder?

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 3. März 2008, 16:32

Zitat

Original von Karl
Comics mach ich eher selten, obwohl es früher mein Traum war. Vor vielen Jahren hab ich einmal eine lange Geschichte entworfen, wo böse kleine Zwerge einen Luxusdampfer versenkt haben. Ja, das war so... :D

Jedenfalls freuts mich, wenns gefällt!


kannst du die eventuell hier rein posten, würde mich sehr interessieren und reizen zu sehen, welche entwicklung ein karl innerhalb dieser vielen Jahre zumindest zeichnerisch genommen haben muss.
das wäre einfach nur göttlich.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Social Bookmarks


Thema bewerten