Dienstag, 16. April 2024, 11:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LoVe_HuRtS

unregistriert

481

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:31

Die Comics gefallen mir alle TOTAL gut!
Ich glaube in Farbe würden sie sogar noch besser wirken ;)
LG

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

482

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:08

Danke, danke! Den Vorschlag mit der Farbe höre ich öfters, aber das ist wohl doch nicht ganz das richtige.
Versuche (die es durchaus gab) haben nämlich das Problem gezeigt, dass durch Farbe ausgerechnet die Hauptfigur, also Strichmann selbst, total untergeht, da sie ja außer dem Kopf (der auch weiß gehört) keinerlei Fläche hat. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

483

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:16

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Scip

Scribbler

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

484

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:25

Uuarrrg ;( . DMJ, mal bitte sofort weiter.

Scip.

PS:Auf den letzten drei Seiten sehr interessantes Gebiet mit ebenso interessanten Wesen .

DasTobbi

Anspitzer

Beiträge: 58

  • Private Nachricht senden

485

Montag, 12. Juli 2010, 16:23

Wow! mir gefallen deine Strichman-Comics wirklich sehr. :thumbsup:
Vor allem gefällt mir die Art und Weise, wie du es herbekommst Comics zu Zeichnen ohne auch nur einen Buchstaben zu verwenden. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hast du auch schon mal probiert zu colorieren? Ich finde deinen Bilder fehlt noch ein wenig Farbe. 8o

Trotzdem alles Supi :thumbup:

Mach weiter so
Mein Zeichenthread freut sich über Kommentare :)

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

486

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:53

MIt Farbe habe ich schon vereinzelt experimentiert, aber das ist stets brachial schief gegangen...also demnächst rechne man noch nicht damit. ;)
Ich hab kürzlich allerdings einen komplett farbigen, recht experimentellen Kurzcomic gezeichnet, der irgendwann auf Sonderland.org veröffentlicht werden wird, da der dortige Hausherr mich mal besuchte und den Comic sah, welcher ihm recht gefiel.

Nun aber zum Update:



Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

487

Samstag, 24. Juli 2010, 12:11

Kommen wir...zum Showdown! Zum Showdown der LETZTEN Ausgabe...was mag bloß geschehen? 8|



Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

488

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:56

Oh mein Gott, wie spannend.... Quotenninja :D

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

489

Samstag, 31. Juli 2010, 14:46

Heute wieder nur eine Seite, denn - es ist das vorletzte Update ÜBERHAUPT! ;(
Nachdem ich mich hier bemühe, meine Beschimpfungsvorräte aufzubrauchen, folgt nächste Woche noch eine dreiseitige Portion und dann ist meine große Serie "Strichmann" zuende...und ihr könnt alle sagen, ihr wäret dabei gewesen.

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

490

Samstag, 7. August 2010, 12:48

DAS ENDE IST DA! ;(








Es ist tatsächlich so weit: Dies ist das letzte “Strichmann”-Update. Die letzten Seiten der letzten Geschichte.
Die Serie, in der ich endlich mit meinem Zeichenstil ins Reine kam und nebenbei angebrachten Hass auf allerlei Minderheiten verbreiten konnte ist nun, nach rund 480 Seiten zuende.

Ich will nicht ausschließen, vielleicht in ferner Zukunft doch einmal wieder eine “Strichmann”-Geschichte zu zeichnen oder zumindest zu schreiben, aber im Moment sind meine Ideen dafür aufgebraucht und ich will es nicht zu Tode reiten. “Strichmann” soll lieber in guter Erinnerung bleiben.
Mein Dank gilt allen meinen Lesern und natürlich inbesondere dem ehrenwerten Kommissar Strichmann selbst, der auch jetzt, wo wir seine Abenteuer nicht länger verfolgen unermüdlich dabei ist, unsere Gesellschaft gegen schwengelschwenkende Rektalrochen zu verteidigen.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

puls

leeres Blatt

Beiträge: 75

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

491

Samstag, 7. August 2010, 13:11

Mein Herr, ich salutiere vor Ihnen!
Ein würdiges Ende für eine wirklich tolle Serie.
Und ein Kompliment für die Entscheidung zum rechtzeitigen Ende; da könnte sich mancher noch was von abschneiden.
Geht's jetzt auf zu neuen Taten? :D
lG
puls
Ich bin keine Signatur, ich putz hier bloß...

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

492

Sonntag, 8. August 2010, 02:28

Ich hab ein bisschen geweint am Ende.
Wieder hat die Welt einen herausragenden und menschlich gebliebenen Helden verloren...

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

493

Sonntag, 8. August 2010, 11:51

Freut mich, dass es euch auch zu rühren vermag. Ich werde es doch sehr vermissen, Strichmann zu zeichnen, aber wie gesagt, lieber ein Ende in Würde, als der "Akte X"-Weg. ;)

Als nächstes werde ich wohl weitere "Cleopatra Styx"-Geschichten zeichnen und zudem kommt dann noch ein längerer Einzelcomic namens "Cliché". Das mag alles keine "Strichmann"-Dimension an Rechtschaffenheit und Männlichkeit haben, aber immerhin. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Social Bookmarks


Thema bewerten