Samstag, 20. April 2024, 6:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 07:20

er hat halt das 911 nicht bei mir sondern bei chaale drangeschrieben, is doch nich so wild.

sollte ich mich übrigens falsch ausgedrückt haben: ich find die ??? auch noch ganz lustig. hab vor nem jahr auch nochmal die ganzen hörspiele gehört.

ach ja, kannst mir ruhig schicken. schreib aber am besten dazu, was du genau wissen willst, und was dir am ende besonders wichtig ist.
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lance911« (13. Dezember 2007, 07:22)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:28

Schicks von mir aus los, dann weiß ich wenigstens ob meine Idee stimmt ;)

23

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:13

okay ich hab dich falsch geschrieben chaale, soll nich wieder vorkommen ;)!

also danke an die zwei die mir per PN ihre meinung sehr ausführlich erklärt haben :D! ich bin zu dem schluss gekommen, dass ein neuer anfang vonnöten ist:

3. versuch :D: die drei machen bei einem verwandten ferien auf dem land. dann verläuft sich einer im wald! es wird schon dunkel, es fängt an zu regnen! doch gerade als sich ein gewitter so richtig zu entladen beginnt, findet er eine hütte! er flüchtet sich dorthinein!

dann gibt es drei möglichkeiten:

----es kommen plötzlich zwei leute in die hütte, die was komisches bereden!

----er entdeckt was merkwürdiges is mir grad spontan beim schreiben die idee gekommen (muss ich nochmal durchdenken :D)!

----oder beides :D

gut weiter hab ichs noch net! ich gebs zu es ist nicht sonderlich weit gedacht, aber am anfang muss man den leser ja fesseln und ich denk, diesen zweck erfüllt dieser anfang besser als der 1., oder?

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:16

hi herge:
mein kopf ist immer noch matschig, aber folgendes:
diese waldhüttenszene schließt an den vorfall im museum an, an dem die drei dedektive nun nicht anwesend sind, oder wie?
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

25

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:41

keine ahnung, ich hab eher gedacht, wenn dann umgekehrt, also erst die waldszene dann (eventuell) das museum!

so ich war grad spazieren, da is mir folgendes eingefallen: er ist also in der hütte. dann findet er ein komisches symbol auf die wand gemalt (also doch keine männer die auch in die hütte kommen ;)!)!

als das gewitter vorüber ist kommt er wieder sicher nach hause bzw. zu dem verwandten bei dem sie gerade wohnen!

am nächsten tag sieht er wie einer seiner kumpels nen comic liest (er ist ein comicfreak, also der, der ihn liest natürlich :D). der der sich verlaufen hat, nerven die "kindereien" von dem anderen! er entreisst ihm dem comic!
doch plötzlich wird er misstrauisch: auf der titelseite sieht er das gleiche symbol wie in der hütte...

wie geht es weiter? warum sind die symbole gleich? ein zufall? ich hoff mir fällt das noch ein, sonst kann ich wieder nich schlafen ;) :D!

FORTSETZUNG FOLGT...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (27. Dezember 2007, 20:43)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:33

@Herge: Dein inoffizieller Fanclub in Person von Stumpi, mir und Evil Knievel fordert diesen Comic genau SO umgesetzt zu sehn, auch mit dem offenen Ende und so, das ist ultralustig. Diese Ideen sprühen vor Randomität und Zusammenhangslosigkeit im positiven Sinne.

How Ryan,

dein Killergrind

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:20

ich schließe mich kellerkind nun doch an,
der comic, wenn du ihn so belässt wie er angekündigt wird, könnte eine große dynamik besitzen. wäre in jedem fall erstrebenswert.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

mili1994

Scribbler

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:22

hast schon was???

hast du vielleicht schon ein paar skizzen gemacht von den figuren die vorkommen?? ?( ?(
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

29

Montag, 31. Dezember 2007, 14:47

@kk und stumpi: danke :D! aber ich hab die story jetzt etwas mehr durchdacht :D!

@mili: ja ich orientier mich wahrscheinlich an den figuren, die ich schon für den ersten geplanten, aber nich gezeichneten krimi gehabt hab ;)!
skizzen hab ich schon und d< heut sowieso nix vorhab ( X( :( ;(), entwerf ich heut mal die charaktere (so schwächen, stärken, lieblingsmusik,-buch...) und arbeite die skizzen mal mehr aus :D!

ich bin jetzt zu faul zum scannen, hiernur mal kurz ein link!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:36

Ein Tipp: Experimentier mal mit anderen Kopfformen als dem simplen Kreis.
Mich würde es wundern, wenn du es nicht schon gemacht hättest, aber ich sage es mal unwissend.
Vielleicht lassen sich bessere Ergebnisse und größere Variationen der äußerlichen Merkmale der Personen erzielen, die du dann womöglich gewinnbringend in deine arbeiten integrieren kannst.
Fühl dich nicht korrumpiert und mach dir die Mühe mich auf andere Figuren und Kopfformvariationen in deinen Werken aufmerksam zu machen, denn du entscheidest allein wie wer auszusehen hat. und es hat ja alles seinen stil. und vorallem seinen style.
Es lohnt sich auch immer, aus anderen comics ein bisschen abzuzeichnen. mach ich ständig hahah na gut ich nicht, aber mein stil braucht auch absolut nichts an irgendwas. kein mensch disst sich selbst. egal
in jedem fall frohes neues jahr und alle freuden dieses planeten sollen sich in dir (und gerne der sektenstory) vereinen.
dein stumpi

p.s. wenn der comic gut wird, trete ich der sekte bei. DEAL. stumpi hält wort. marmor stein und eisen bricht. versprechen nicht.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (1. Januar 2008, 20:37)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 2. Januar 2008, 03:00

Ich überleg nun schon eine ganze Weile, ob ich meinen Senf dazu geben soll, oder nicht..........oder vielleicht doch - oder ob er in deinem anderen Thread besser aufgehoben wäre ?(
egal, ich bin grad hier :rolleyes:
Deine Skizze erinnert mich mehr an Mathe, als an zeichnen. Wenn du so deinen Comic machen möchtest, wird es wohl mehr Arbeit als Vergnügen werden ;) Entwerf erst mal deine Figuren und dreh und beweg sie, bis du sie soweit beherrschst, dass du diese "Größentabelle" nicht mehr brauchst. Im Moment hab ich den Eindruck, dass du mehr am Konstruieren als am Skizzieren bist.
Desweiteren geb ich Stumpi recht. Experimentier mal mit den Figuren und auch mit den Gesichtern (oder agieren nur Jungspunde in dem Comic? ) Du musst dich auch nicht strikt an die 1:4 oder 1:5 "Regel" halten. Sieh es als ungefähres Maß. Es gibt auch
- kleine aufgestumpte ;)
- große Bohnenstangen
- tief sitzende Hüften
- Lange Beine, kurzer Oberkörper
- lange/kurze Arme
- Eierköpfe /Quadratschädel
- hohe Stirn / langes Kinn
usw, usw
Schnapp dir mal Butterbrotpapier (oder Pauspapier) und spiel ein wenig mit den Möglichkeiten. Schieb die Figur etwas zusammen oder zieh sie in die Länge, mach ihr einen anderen Kopf darauf. Versuchs mal, es lohnt sich :]
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (2. Januar 2008, 17:11)


32

Mittwoch, 2. Januar 2008, 10:58

Hehe Uhu, an was erinnert mich das bloß... :D Hmm lecker... Butterbrotpapier :]

Ja Herge, Uhu hat da vollkommen Recht. Außerdem, wie willst du dann irgendein Verhältnis von 1:4 oder 1:5 einhalten, wenn es in die Perspektive geht?
Einfach ausprobieren, vor deinem Comic musst du deine Figuren mind. 20000mal gezeichnet haben ;)

33

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:41

ja danke für die tipps und so!

ich weiss mit dem kionstruieren is nich des wahre :D :rolleyes:!
aber ich hab halt angst, des dann die figuren nich mehr gleich ausschauen :rolleyes:! aber uhu, danke, dass du es dir überlegt hast, hier deinen senf beizusteuern :D!

werd schauen, was sich machen lässt :D!

edit: @stumpi: DEAL :D!
ne witz, also mit dem kopf weiss ich nich, ich find mit den ovalen komm ich ganz gut zurecht und andere formen schauern irgendwie unnatürlich aus (birne z. b.)! oder was gibts da noch für formen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (2. Januar 2008, 13:43)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:40

@herge:
zu der kopfform kann ich nicht sehr viel sagen glaub ich.
aber ich kann dir wirklich empfehlen, fremde comics die du echt gerne magst mal rauszusuchen und dir die mühe zu gönnen, ein bisschen die Köpfe abzuzeichnen und zu studieren. Die Ergebnisse solcher "Studien" lassen sich auch nicht sofort anwenden, es muss wirklich ein bisschen auf dich wirken.
wenn du dann merkst, die gewonnenen Erkenntnisse lassen sich auf deine Werke übernehmen, dann hast du gewonnen. Und wenn dies nicht der Fall sein sollte, hast du sicher nicht verloren, denn dann bist du immerhin auch eine Erkenntnis reicher. Des Lebens Sinn ist des Geistes Gewinn.
Probier aus was geht.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Suschli

unregistriert

35

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:43

Hey Herge! Ich bin ja schon lange Fan von deinen Zeichnungen, mach den Comic auf jeden Fall. Die Story ist zwar schon ein wenig ausgelutscht, aber das kriegst du schon hin!

36

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:55

@stumpi: thx, du hast echtz immer gute ideen, bloss wundert mich dass du dann selbst immer nix zeichnest :D!

@suschli: cool, ich hab nen fan :D! ich hoff ich werd dich net enttäuschen!

hier ist auf jeden fall mal der steckbrief von einem der drei detektive:

ich hoff ich hab nix wichtiges vergessen, wenn doch, dann sagts einfach :D!




Grunddaten:

• Name: Simon Lenninger

• Spitzname: Lenny

• Alter: 18

• Wohnort: Neubramsberg

• Straße, Hausnummer: Dolomitenallee 16

Aussehen:


• Kleidung: Schirmkappe, Fußballtrikot (VfB), Sporthose- und Schuh

• Accessoires: I-Pod

• Größe: 1,85 cm (über Horizont)

• Haarfrisur: bis knapp über die Schultern

• Hautfarbe: bräunlich

• Körperstatur: dünn, sportlich


Persönlichkeit:

• Stärken: sportlich, stark, guter Kumpel, echter Freund,

• Schwächen: naiv, faul (wenn es nicht um seine Hobbys geht), schlecht in der Schule, hoher Alkoholkonsum, neidisch

• Gesellschaftliche Stellung: gut; von allen geachtet, beliebt, Weiberheld

• Interessen: Sport (v. a. Fußball, aber auch Basket- und Volleyball), Partys, chillen, Technomusik, eigene Technoband, lesen,

• Triebkraft: will Fall faulenzen, wird aber von Freunden in Fall verstrickt

• Was verursacht Angst: Schularbeiten; gibt es aber nicht zu

• Was verursacht Wut: wenn er nicht das kriegt, was er will (v. a. Mädchen)

Familie:

• Vater: Kurt Lenninger

• Mutter: Doris Lenninger

• Einkommen der Eltern: normal

Schule:

• Schule: Neubramsberger Gymnasium

• Klasse: 12

• Lieblingsfach: Sport

• Besonderes: 2 Verweise; 1 x durchgefallen (9. Klasse)

Lieblings-:


• Getränk: Bier ()

• Essen: Gegrilltes Steak, Pizza


edit: ah ja wie soll ich seine lieblingsbiermarke nennen: Byte,Chrombacher oder Wahrsteiner?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (3. Januar 2008, 20:13)


Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:02

Guter Kumpel und echter Freund, läuft das nicht auf dasselbe hinaus? Interessen: lesen, hat mich schon etwas gewundert, aber sonst halt meiner Meinung nach ein relativer standard Charakter, aber warum nicht? Umso interessanter dürften die anderen werden. Zeig auch mal Bilder :P
Werds aufjedenfall bei gegebener Zeit weiter verfolgen, bis dahin viel Erfolg und Motivation.




Chillen...das Unwort schlechthin..
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Suschli

unregistriert

38

Freitag, 4. Januar 2008, 10:13

Seine Lieblingsbiermarke sollte : Tannenzäpfli heißen! 8)

mili1994

Scribbler

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 4. Januar 2008, 12:35

hahaha :der erste heisst simon lenninger.
und ich heisse simon lehmann fast das gleiche. :D :D :D :D
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

40

Freitag, 4. Januar 2008, 18:15

@carptman: ja ich weiss, ist ein bissle so der partyboy von nebenan :D!
deswegen hab ich ihm auch die leidenschaft des lesens angedichtet :P!

@suschli: wieso? ich mein, ich will des so ein bissle verarschend klingen lassen (wei z. B. adidas ----> addydas (addy--->mein spuitzname :D oder vadafone--->vaderfone)! was soll tannenzäpfli bitte sein ?( :D?

@mili: war nicht beabsichtigt. ich hoff es macht dir nix aus :P :D :D :D :D!

den steckbrief bearbeit ich noch, da kommt nohc was! hier schonmal bilder (der roteingekreiste gefällt mir gut, bloss die kappe sollt ich da noch was verändern? die schaut irgendwie bnet sooo toll aus. was kann ich da machen?)
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Köpfe.jpg (155,77 kB - 300 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 23:42)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (4. Januar 2008, 18:16)


Social Bookmarks


Thema bewerten