Donnerstag, 18. April 2024, 15:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

A.J.

leeres Blatt

  • »A.J.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Kempten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2008, 16:02

A.J.s' Gekritzel

Da ich endlich einen Scanner besitze und wieder Motivation habe, etwas zu Zeichnen, werde ich hier in unregelmäßigen Abständen meine Cartoons veröffentlichen. Sie sind zwar nicht sehr gut coloriert, da ich ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet bin, aber mir gefällt es einigermaßen! Ich benutze für die Zeichnungen GIMP.

Hier kommt "die Vorstellung" meiner Cartoonfigur, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht =)!




(Edit: Ich seh schon, das Bild ist etwas groß geraten... )
»A.J.« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.J.« (7. Januar 2008, 16:03)


Arri

Anspitzer

Beiträge: 67

Wohnort: Tornesch, Deutschland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:37

Deinen Stil finde ich recht witzig.
ich hab mal eine Frage: Die Hand die auf dem Blatt liegt: Ist das auch so dein Stil oder kriegst du es noch nicht besser hin? Wenn letzteres zutrifft würde ich sagen: Üben, üben, üben...
Auch wenn es so zu deinem Stil auch irendwie passt!!!

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:18

also jetzt ich :D!

du sagst ja, du willst kritik und je mehr ich kritisier, desto mehr kannst du verbessern:

-du hast sehr viel mit lineal gemacht; das find ich persönlich net so toll: mein tipp: mit lineal vorzeichnen (also mit bleistift :)),dann mit filzer oder was auch immer du zum inken benutzt nachfahren! beim kopf und menschen überhaupt würde uich eigentlich nie ein lineal verwenden, das schaut sonst so steif aus :D!

-die perspektive des tisches und blattes ist falsch :D! ich glaub aber, es bringt jetzt nix, dir das alles zu erklären, abeer wenn du noch dazu oder überhaupt ne frage hast, kannst du mir ja ne PN schicken oder im forum fragen :D!

-ich würde den ellnbogen eckiger machen, deibn gezeichneter ähnelt ner banane :D (aber, wichtig: das ist geschmacklssache, gummiarme wie die wo du gemalt hast, werden auch von anderen künstlern verwendet :D, also wenns dir so wies jetzt is besser gefällt, dann lass es so, zumindest was die arme angeht ;)!

-nochmal geschmackssache: die sprechblase sollte rund sein, aber wie gesagt, geschmackssache

-nimm eventuell ne andere schriftart :D! und grossbuchstaben! is aber auch weider... richtig geschmackssache :D!

- füll die ganze blase mit der schrift aus! zentrier die schrift am besten, weisst du was ih mein?

-zur kolo: es gibt so viel weisse pixel zwischen farbe und outlines. wenn du wissen willst, dann zieh auf jeden fall dieses tuturial durch: klick mich! hat mir total geholfen :D!

so, ich weiss das war viel kritik, aber du bist ja auch erst 13 jahre, für das alter schon recht gut (ausser des mit dem lineal :D)!damals konnten wohl die wenigsten perspektive ;)!

also üben üben üben,...

und wenn du fragen hast meld dich einfach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (9. Januar 2008, 20:25)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:21

Stil ist Stil, kein Mensch überredet irgendjemanden, "besser" zu zeichnen.

Aber zwei Dinge wären doch wichtig in meinen Augen: Man sollte sehen, was der Kerl macht + Augenkontakt mit dem Leser, wenn er schon zu ihm spricht.

Respekt, dass du GIMP benutzt. Das Programm ist der Horror.

A.J.

leeres Blatt

  • »A.J.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Kempten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:52

Erstmal vielen Dank für die Antworten :)!

@ Arri: Die Hand soll so aussehen, das ist sozusagen meine persönliche Comichand :D.

@ Herge: Danke für all diese Vorschläge. Beim nächsten Comic versuche ich, all das zu beachten (Besonders bei der Coloration, die ist wirklich miserabel!).

@ Kellerkind: [doof] Leg deinen Kopf auf den Tisch, dann hast du Augenkontakt :rolleyes: [/doof]
Ich persönlich finde GIMP nicht so schlimm, nunja, es liegt vllt. daran, dass ich noch nie ein anderes Programm zum "anmalen" hatte.

Und da es vllt manche interessiert, hier ist das Originalbild:
(Man sieht, wie einfach es gehalten ist ^^)
»A.J.« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.J.« (9. Januar 2008, 20:52)


Arri

Anspitzer

Beiträge: 67

Wohnort: Tornesch, Deutschland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:36

Zitat

Original von Herge
also jetzt ich :D!



-du hast sehr viel mit lineal gemacht; das find ich persönlich net so toll: mein tipp: mit lineal vorzeichnen (also mit bleistift :)),dann mit filzer oder was auch immer du zum inken benutzt nachfahren!


Hier stimme ich Herge zu, denn es steht ja in (fast) jedem Zeichenbuch,dass eine Zeichnung lebendiger wirkt, wenn mehr mit Hand gezeichnet ist :)

LG
Arri

Arri

Anspitzer

Beiträge: 67

Wohnort: Tornesch, Deutschland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 19. Januar 2008, 12:11

Versuch doch mal Herges Tipp umzusetzen :D ;)

LG
Arri

Ticoul

Stiftehalter

Beiträge: 86

Wohnort: Tornesch

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Januar 2008, 16:41

Kannst du mal wieder was anhängen???

LG TICOUL

Heckyboy

Scribbler

Beiträge: 212

Wohnort: Irgentwo im Nirgentwo

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:25

Na,ja der Stiel...interessant...
die Colo ist, das soll jetzt nicht beleidigend klingen, langweilig.
SCHATTEN heißt das Zauberwort.
Du kannst einfach ne neue Ebene auf 20% - 30% machen, Schwarz in den Pinsel nehmen Und schatten ziehen.
Oder halt jede Farbe 1eln.
Beim Hintergrud sieht man immer noch bis wohin
der Zauberstab gegangen ist.
@Kellerkind Ich benutze leider auch GIMP;
Schrecklich... Und jetzt haben sich auch noch die Werkzeug einstellungen verflüchticht.
PS: Randi heis der mir Nach namen Asper
Gib diesem Forum Noch mehr Sinn

-

SChreib was gegen Nazis hin!!!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heckyboy« (31. Januar 2008, 19:23)


Social Bookmarks


Thema bewerten