Donnerstag, 18. April 2024, 16:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Januar 2008, 03:31

Sackgassen - Fuchsi goes Comic! (Update: Seite 4 - Anfang)

Ja, meine Lieben, ihr habt richtig gelesen!
Auf besonderen Wunsch zweier Herren tue ich tatsächlich etwas, was ich noch nie getan habe (na gut, außer einer Jugendsünde mit einem Pferdecomic, aber da war ich 14 und das zählt echt nicht mehr...) und versuche mich an einem ganzen langen Comic.

Zu verantworten haben das
1. Kellerkind, der den gesamten 1. Münchner Comicstammtisch hindurch versuchte, alle Anwesenden zum Zeichnen längerer Comics zu animieren - bei mir offensichtlich erfolgreich
2. Stumpi, der ebenso charmant wie eloquent eine Comicserie in meinem realistischen Zeichenstil gefordert hat.

Nun gut, Damen und Herren - Trommelwirbel, bitte! - ich will es versuchen!

Hier also, exklusiv und in Weltpremmiere NUR in Kim's Comiczeichenkurs die erste Seite meines jungfräulichen Werks "SACKGASSEN"!

(Erstmal Skizze, ganz so ausgeprägt ist mein diesbezügliches Selbstbewusstsein denn doch noch nicht.)

Sooo, und nun fühlt euch frei zu kommentieren! :)
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Fuchsi« (8. Februar 2008, 11:27)


Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Januar 2008, 06:43

Ich bin gespannt auf das Meisterwerk! Wird bestimmt klasse! Aber es gilt: DURCHHALTEN! Ich drücke Dir für das Projekt die Daumen!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Suschli

unregistriert

3

Dienstag, 8. Januar 2008, 08:57

Wie Dirk schon bemerkte: Durchhalten! Das sieht richtig schick aus! Du hast die Panels so super aufgeteilt! Wenn du das jetzt noch farbig machst, kauf ich dir die Seite für 0,50€ ab! ;)

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:10

Da drücke ich gleich mal Daumen mit!
Inhaltlich lässt sich ja noch nicht viel sagen und so als Skizze kann man auch den Stil noch nicht ganz beurteilen, das Layout aber gefällt mir SEHR gut.
Die zerstreuten Bilder drücken das Chaos eines Unfalls gut aus und besonders mag ich die übergroße Flatline, die gleich eine ganze Zeile einnimmt. Simmer gespannt, was folgt!
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:15

Ich finde, es sieht gut aus! Was ist denn so etwa die grobe Story?
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:19

Ja da legts di nieda. Bravo, das kann ja nur gut werden.
Ansonsten alle obigen Fragen nochmal wiederholt.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:20

bravo fuchsi
das große durcheinander der panels lässt einen hineintauchen in das chaos, dass sich auf der seite abzuspielen scheint...
es ist in jedem fall hammergeil. mach weiter so.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:51

@ Dirk: Vielen Dank! Ich weiß - Durchhaltevermögen ist jetzt gefragt. Aber mit so vielen guten Wünschen im Rücken muss das ja klappen. Und im Notfall mach ich einen Roman draus. ;)

@ Sushli: Auch dir vielen Dank! Freut mich zu hören, dass die Panelaufteilung gefällt. Und über den Preis feilschen wir dann, wenn's fertig ist. :D

@ DMJ: Dankeschön! Ja, der Inhalt ist noch bewusst nebulös, ich behaupte, das ist gut für den Spannungsbogen. ;)
Gut zu hören, dass das Unfallschaos rüberkommt. Und die Flatline ist aufgefallen. Ich bin zufrieden. :)

@Tim: Danke dir. Hm, die grobe Story... Ich würde sagen, es geht um Realitätskostruktionen. Mehr verrat ich noch nicht. 8)

@ Kellerkind: Da siehst du mal, was für einen Einfluss du hast! (btw - wir sollten mal wieder einen Termin finden! ;) )
Hab ich alle Fragen beantwortet? Ansonsten Dank für Motivation und Lob!

@ Stumpi: Auch dir herzlichen Dank - nicht zuletzt für die Inspiration!
Ansonsten bin ich sehr froh - die erste Seite kommt schon mal so rüber wie geplant! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:10

Ja, super Zeichenstil - für eine Skizze. Auch das Chaos wird gut suggeriert durch die durcheinander geratenen Panels. Allerdings gibt die eine Seite noch nicht viel Aufschluss über die Story - soll es ein Krimi werden?

Suschli

unregistriert

10

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:32

Sie sagte doch, sie will noch nicht viel verraten.... :D

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:39

Hii

Super Zeichnung...
LOB!! :D :D :D :D :D :D :D

lg

"Do what you love doing."

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:58

@ Obi: Danke. Eins kann ich allerdings verraten: Kein Krimi. ;)

@ Suschli: Gut aufgepasst! Setzen, eins! :D

@ Schönii: Vielen Dank!
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:38

juhuu, ein fuchsi-comic! *freu*
sieht richtig richtig gut aus! die panelaufteilung hast du echt raus. für die farbe musst du dir aber noch was überlegen. da passt deine hells-kitchen-kolo nicht dazu... (es WIRD doch farbig, oder? *hundeblick*)
mach auf jeden fall weiter!!!
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:50

(Ein Fehler ist drin, die Männer vom Rettungsdienst machen keine Mund-zu-Mund-Beatmung ;) Und so schlecht find ich sieht der Puls nicht aus dafür dass man gleich reanimieren muss, oder täusch ich mich da? :D )

Mir gefällt der Anfang total, auch vom Stil her! Ich will auf jeden Fall mehr sehn. Außerdem gefällt mir der Einstieg von der Thematik her =)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:16

Vielen Dank, kleines grünes. :)
Erinner mich bloß nicht an die Farben - das macht mir schon echt Kopfzerbrechen. Erstens kann ich deinem Hundeblick nicht widerstehen und zweitens hätte ich's ja selber gern in Farbe... Hab bloß noch keine Ahnung, wie... *ganztiefseufz*
Anregungen und Ideen sind also immer erwünscht. ;)

@ christian: Jaaaa, trotzdem - das ist halt ein besonders engagierter Rettungsdienstler. :D
Dafür hab ich aber deine Kritik mit dem Puls sofort berücksichtigt und die Kurve geändert.

Freut mich, dass es dir gefällt - ich sitz schon an der zweiten Seite. :)

Erstmal gibt es aber die 1. Seite nochmal reloaded - mit neuem EKG und im oberen Bild hab ich dem Sanitäter eine Defi in die Hände gezeichnet, das passt mir irgendwie besser in die Kontinuität.
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
  • 001-reloaded.jpg (101,39 kB - 601 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 06:57)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsi« (9. Januar 2008, 12:17)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:54

Wann bist du mit der zweiten fertig? :D

Aber so gefällts mir schon besser... ;)
:rolleyes:

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:44

dieser comic könnte echt einer meiner favoriten werden. vorallem er beginnt so actionreich und chaotisch, dass ich wirklich auf die 2. seite gespannt bin.
ich hoffe irgendwie du kolorierst eher schwarzweiss als in Farbe, oder aber nur die Szenen an der Klimax in Farbe. solche sprünge sind sehr spannend. aber im endeffekt freue ich mich auf jede art von kolo. empfehlen will ich dir einfach das klassische schwarzweiss oder mit graustufen. nicht das ich aus erfahrung sprechen würde... aber immerhin.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:45

@ Stumpi: Du machst mir wirklich Mut! An s/w-Colo mit Farbhighlights hatte ich auch schon überlegt - ich werd da mal rumexperimentieren.

@ Christian: Freut mich zu hören! :)

Ansonsten... Mann, seid ihr ungeduldig! :D

Aber ich will mal nicht so sein: Hier ist Seite 2!
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsi« (9. Januar 2008, 15:46)


19

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:50

also ich find den comic schon gut, aber du inkst des doch noch, oder?

sonst ist es echt sehr schön realitätsnah, die zeichnungen und ich denk die handlung auch, aber man erkennt bei den skizzen noch nicht alles so genau :D!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:01

Jap, wird noch geinkt - aber da ich mich noch nicht entschieden habe, ob und wie coloriert wird, belasse ich es momentan noch als Skizze und gucke mir erstmal das Feedback zu selbigen sowie zur Story an. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten