Samstag, 20. April 2024, 6:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kopfzalat

leeres Blatt

  • »Kopfzalat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Uckermark

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 00:36

Toms Kopfzalat

Guten Tag!
Ich bin Tom und bin über Nichtlustig.de auf dieses Forum gestoßen.

Seit rund einer Woche zeichne auch ich. Ich versuche mich in One Panel Cartoons und die, die ich als besonders "gelungen" befinde wollte ich auch hier posten. Und für Meinungen, Kritik (negative wie auch positive^^) und Fragen bin ich immer offen.

Veröffentlichen tue ich diese auf meinem Blog www.tom.kopfzalat.de
Das Zeichnen mache ich nur nebensächlich da sich einige Ideen nicht so gut in einem Film einbauen lassen. Apropos Film auf www.kopfzalat.de veröffentlichen ich und ein Freund regelmäßig Filme mit Zuschauerintegration. So, genug eigenwerbung, Bilder!





So das sind schonmal 2. Weitere folgen sicherlich.

Gruß
Tom
Signaturen verlängern eine Forumsseite meist unnötig und nerven meist auch wenn man auf einer Seite 5 mal das gleiche sieht. Da blendet man doch im Kopf eh alles nach ner Weile aus. Genauso wie Werbebanner.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 01:06

Dann mal willkommen.

Beim ersten gefällt mir die Idee :)
Beim zweiten hat`s mir die Schrift und Platzierung vom "Wir verkaufen tote Tiere" etwas schwer gemacht.

Aber ansonsten bekommst Du deine Ideen schon relativ gut rüber, gibt Leute, die zeichnen schon länger als eine Woche und haben da größere Probleme.

Was ich sehr seltsam finde sind die Hintergründe. Sind die auch von Dir und warum sind die völlig anders als Personen und Vordergründe ?

Ach ja, der Tisch beim ersten Cartoon, ist der am Computer entstanden ? Wirkt jedenfalls so und ich weiß nicht, wie`s anderen geht, aber für mein Empfinden passen die sterilen, geraden Linien des Tisches nicht so gut zusammen mit den eher krakeligen Figuren.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (17. Januar 2008, 01:06)


Kopfzalat

leeres Blatt

  • »Kopfzalat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Uckermark

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2008, 01:18

Also ich zeichne die Szenen immer auf nem kleinen 8x8 Zettel (meißtjede figur ein Zettel)
Dann einscannen und alles in Flash nachzeichnen.
Dann werden die Figuren in Flash komplett fertig coloriert und in Photoshop importiert. Dort zeichne ich dann den Hintergrund. Da ich die Aufmerksamkeit auf die Personen legen wollte habe ich mir gedacht, mache ich doch den Hintergrund in einem viel schlechteren Stil als den Vordergrund.

Der Tisch ist wohl so geworden weil ich bei diesem bild noch mit einer etwas anderen technik in Flash gearbeitet habe. Beim zweiten ist das ja mit den Linien anders gemacht.
Signaturen verlängern eine Forumsseite meist unnötig und nerven meist auch wenn man auf einer Seite 5 mal das gleiche sieht. Da blendet man doch im Kopf eh alles nach ner Weile aus. Genauso wie Werbebanner.

Der böse Schmu

leeres Blatt

Beiträge: 4

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Altenpfleger

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 05:21



Den find ich super. :D

beetlebum

leeres Blatt

Beiträge: 32

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:32

Hallo Tom,

achte mal darauf, in welcher Reihenfolge du deine Figuren (und die damit verbundenen Sprechblasen) anordnest. Da man in unserem Kulturkreis von links nach rechts liest, sollte die Pointe auch rechts stehen - damit sie zuletzt gelesen wird.

Ich finde, beide Bilder würden noch viel besser wirken, wenn du sie jeweils einmal gespiegelt hättest. Insbesonders beim 2. würden eben ERST der Käufer fragen und danach vom Verkäufer beschimpft werden. So wird schon "Mörder" gerufen, ohne das der Betrachter weiss worum es eigentlich geht.

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:01

Gerade beim zweiten fällt auf, dass beide lachen.
Der Hippie zumindest sollte imo böse gucken.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:50

(Jojo ist daa! *freu* :) )

Erstmal hallo und so ;)

Ich stimme Yabba zu, die Hintergründe passen wirklich nicht so ganz, da würd ich wie im Vordergrund arbeiten!

Kopfzalat

leeres Blatt

  • »Kopfzalat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Uckermark

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 18. Januar 2008, 01:05

Erstmal danke für die ganzen Verbesserungsvorschläge. Auf die Reihenfolge der Sprechblasen habe ich gar nicht geachtet. Die sind wohl so geworden, weil ich es gewohnt bin Mangas zu lesen.

Habe gleich mal was Gezeichnet im "neuen" Stil. Is das so Augenfreundlicher?

Signaturen verlängern eine Forumsseite meist unnötig und nerven meist auch wenn man auf einer Seite 5 mal das gleiche sieht. Da blendet man doch im Kopf eh alles nach ner Weile aus. Genauso wie Werbebanner.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 18. Januar 2008, 01:07

Zitat

Original von Kopfzalat
Is das so Augenfreundlicher?


Auf jeden Fall :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 18. Januar 2008, 13:25

Also, die Erwiderung "Ja, kann ich nicht" ist zwar gramatikalisch korrekt, aber man stolpert trotzdem drüber.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 18. Januar 2008, 18:16

Uuuuuuuiii! Der dritte ist wirklich bitterböse - sehr gut! :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 19. Januar 2008, 00:30

hmmm...

magst du "nicht-lustig"?

Kopfzalat

leeres Blatt

  • »Kopfzalat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Uckermark

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 19. Januar 2008, 02:08

Ja von nicht lustig bin ich ein großer Fan. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen^^
Men merkt wohl schon ein bisschen (viel), dass den Nichtlustigstil als Zeichenhilfe benutze.
Aber kopieren will ich den nicht. Lieber nach und nach einen eigenen Stil ausarbeiten und selbst darauf kommen wie man diese Hand und jene Kopfansicht zeichnet.

Und hier noch gleich n neuer:
Signaturen verlängern eine Forumsseite meist unnötig und nerven meist auch wenn man auf einer Seite 5 mal das gleiche sieht. Da blendet man doch im Kopf eh alles nach ner Weile aus. Genauso wie Werbebanner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kopfzalat« (19. Januar 2008, 12:25)


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 19. Januar 2008, 14:51

MUAHAHAAAA!!!!

"Ähm...Ja"

Herrlich! :D
Je kürzer, schneller und knapper eine Pointe kommt, desto besser ist sie meist (ach ja: und JEDER mag "Nicht Lustig"...will ich zumindest schwer hoffen!).
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Schoko

Scribblerin

Beiträge: 174

Wohnort: nähe Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 19. Januar 2008, 14:55

ja doch ist lustig =)
und ich bin auch durch die Nichtlustig seite auf das forum
gekommen =).

liebe grüße schoko
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

~ Charlie Chaplin

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 19. Januar 2008, 15:21

Zitat

Original von DMJ
(ach ja: und JEDER mag "Nicht Lustig"...will ich zumindest schwer hoffen!).


Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen :( Ich mag nur ganz ganz wenige von den nichtlustig-Cartoons, die ich bisher gesehen habe, ich kenn aber auch nicht viele...

Mir gefällt der Cartoon, lustige Idee, gut präsentiert.
Und wirklich viel besser mit richtigen Hintergründen.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 19. Januar 2008, 15:43

Schöner Witz, gefällt mir sehr gut. Kurz, prägnant, böse. Daumen nach oben. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 19. Januar 2008, 16:48

Zitat

Original von YabbaTut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen :( Ich mag nur ganz ganz wenige von den nichtlustig-Cartoons, die ich bisher gesehen habe, ich kenn aber auch nicht viele...

Ach was, das sagst du doch nur so.

Wahrscheinlich bedroht dich grad wer mit'ner Kettensäge und zwingt dich, das zu schreiben. 8)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Kopfzalat

leeres Blatt

  • »Kopfzalat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Uckermark

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 21. Januar 2008, 02:33

Irgendwie hats mit die falsche Berufswahl angetan. Is aber auch zu einfach da was draus zu machen^^ Dieser hier sitzt mir schon seit ner Woche in den Knochen.
Signaturen verlängern eine Forumsseite meist unnötig und nerven meist auch wenn man auf einer Seite 5 mal das gleiche sieht. Da blendet man doch im Kopf eh alles nach ner Weile aus. Genauso wie Werbebanner.

20

Montag, 21. Januar 2008, 10:03

*böselach*

Der ist wirklich sehr schwarzhumorig - gefällt mir. :-)

Nur die Leich' hätt ich nicht so grün gemacht - oder schneidet er gerade "hulk" auseinander ?

Gruß HaChri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HaChri« (21. Januar 2008, 10:03)


Social Bookmarks


Thema bewerten