Freitag, 19. April 2024, 11:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

'sylas

Stiftehalter

Beiträge: 99

Wohnort: unterm Dach

Beruf: "Beee"-Rufer

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 12. Mai 2008, 17:13

...also nur zur Beruhigung: Ich hab den Witz gleich verstanden, aber wusste auch nur zufällig über Birma Bescheid(sonst wär's bestimmt schwerer gewesen :D)
Find der Cartoon is schon gut genug gezeichnet (gut=verständlich) und den Witz mit dem Mähdrescher find ich top :D

amaidon

Hobbyzeichner

  • »amaidon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 14. Mai 2008, 20:43

So... zurück aus dem Urlaub (nein, nicht da wo ihr denkt.. ich war im Ländle :D ) und hier gehts gut ab...
Schön, dass er Euch gefällt, aber das mit der Reinzeichnung möchte ich dann doch gerne machen... mal sehen.
Danke für das Lob auf jeden Fall!

amaidon

Hobbyzeichner

  • »amaidon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:12

mal was neues nach längerer Zeit von mir.
Kolo kommt noch.
Das ist das erste Panel einer MiniSerie von mir, mal probeweise eingescannt (Ich hoffe, mein A3 Scanner kommt heute endlich *froi*)

Bleistift ist von mir, zur Arbeitserleichterung hat ein guter Freund das getuscht, was er auch weiterhin tun wird.
Darunter dann meine Bleistiftseite.
Kommentare wie immer willkommen!
»amaidon« hat folgende Bilder angehängt:
  • test1_06_01_pencils.jpg
  • I-1WIP.jpg

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:53

Ah, Landschaftsbilder, mein heimlicher Fetisch.
Sieht sehr ordentlich aus. Nicht begreifen tu ich allerdings ein paar Dinge, wie zB die Lichtverhältnisse bei so niedrig stehender Sonne. Müsste der Boden nicht viel dunkler sein? Außerdem ist die Sonne ÜBELST groß.
Ein paar Bemerkungen noch, quasi Kritik auf höherer Ebene, is ja kein Ponyhof hier heheh: Landschaften profitieren meiner Erfahrung nach immer von knachvollziehbaren Formen. Die Bäume rechts sehen sehr grob aus, wie formloses Blattwerk. Und ich vermisse einige Stämme und generell Holz und Äste im Hintergrund. Genauso mit den Bergen. Das Platzieren von groben fetten Strichen auf die Berge halte ich für keine gute Idee, auch die Wälder sind zu grob und undifferenziert.
Kurz gesagt: Ich wüsste gerne, wie die Landschaft im Detail aussieht, kanns aber nicht erkennen. Vielleicht ist das für ein Panel auch zu viel Arbeit, wäre n Argument.

amaidon

Hobbyzeichner

  • »amaidon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 12. Januar 2009, 20:04

Absolut korrekt: Für S/W wäre das zu grob. allerdings soll da ja noch mit Farbe nachgearbeitet werden. Da werden dann noch Details im Geäst eingearbeitet, auch wird der dunkelbraune/ graue Farbton bei den Bergen den schwarzen Strichen die Wucht nehmen.
Das Argument mit dem einen Panel spielt auch mit rein, das ist das erste Panel einer ganzen Seite, es soll mehr Stimmung transportieren als ein naturalistisches Bild wiedergeben. Von daher auch die (wirklich immense, aber durchaus so beabsichtigte) Größe der Sonne.

amaidon

Hobbyzeichner

  • »amaidon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 26. Januar 2009, 10:48

Kleines Zwischenspiel mit Head's Hunt Teil 2, Das dürfte Seite 12 sein.

Zwei Hochzeiten zu bespielen ist etwas mühsam, aber dadurch dass die beiden Comics so unterschiedlich sind, auch recht beruhigend.
»amaidon« hat folgendes Bild angehängt:
  • HeadsHunt_2.jpg

Gloiman

Scribbler

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 26. Januar 2009, 13:08

Ziemlich cool, ich mag diesen dreckigen Stil und die harten schwarz weiß kontraste ... fast ein bisschen Sin City.

Allerdings find ich das Lettering absolut unpassend, das würd ich mit dem PC machen, die Schrift passt nicht wirklich zum Bild.

EDIT: Achso und 3 Ausrufezeichen hintereinander sind meiner Meinung nach auch ein absolutes NoGo. 2 sind okay, aber 3? ^^

amaidon

Hobbyzeichner

  • »amaidon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 26. Januar 2009, 16:11

Aber auch nur, weil keine 4 Hintereinander passen ;)

Ich steh persönlich schon auf handlettering, den Erfinder der Comic Sans Schrift würde ich btw gerne eine zwischen die Augen nageln.
Aber ich arbeite an einem ordentlichen PC-Lettering Weg.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 26. Januar 2009, 16:25

Es würde schon reichen, wenn du dich mal für Groß- oder Kleinschreibung entscheiden würdest :D
Mit den Dialogen im Allgemeinen kann ich mich auch nicht so anfreunden. "Na denn, gehen wir 'mal den Erfolg begießen! Im Frog?" klingt, so leid es mir tut, ziemlich diletantisch und umständlich. Wenn der kernige Antiheld schon eine dementsprechende Umgangssprache haben soll, dann doch bitte kein Schulhofgelaber. Und dass man "Ja ja... ich weiß!!! Aber ich weiß es einfach!" besser hätte formulieren können, ist eigentlich auch klar :D

PS: Ich finde auch zwei Fragezeichen hintereinander ein absolutes NoGo :D Nur weil Flix regelmäßig seine Sprechblasen in Satzzeichen erstickt, muss das noch lange keine große Kunst sein.

amaidon

Hobbyzeichner

  • »amaidon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 26. Januar 2009, 17:16

Vollkommen richtig. Das ist einfach das Manko, wenn man ohne Skript arbeitet.

Gloiman

Scribbler

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 26. Januar 2009, 19:18

Satzzeichen sind sowieso überbewertet man versteht einen text auch vollkommmen ohne irgendeines
ausrufezeichen rate ich sehr sparsam zu benutzen, in alten tagen habe ich mir immer eine narbe am unterarm zugefügt, wenn ich eines benutzte.

amaidon

Hobbyzeichner

  • »amaidon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 15. September 2009, 15:48

Hier eine neue, fertig geinkte Seite - Ohne Schrift, die kommt erst am Ende via Computer.
Zur Übersicht habe ich auch die erste Seite mit hochgeladen.
Tata,
A.
»amaidon« hat folgende Bilder angehängt:
  • seite2_k.jpg
  • seite1inksk.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 19. September 2009, 15:43

Gefällt mir echt! Richtig kraftvoll alles. Aber vielleicht ein kleines bisschen unübersichtlich. Ich glaube, den Text da gut unterzubringen, könnte schwer werden.

amaidon

Hobbyzeichner

  • »amaidon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 19. September 2009, 17:25

Ja, das wird noch eine Herausforderung.
Ich hoffe aber, dass die Kolo da noch etwas mehr Übersicht bringt.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 21. September 2009, 15:31

Entweder hab ich ein Dejavu oder ich kenne die Seiten schon und du hast komplett auf meine Kritik gepfiffen. Warum hast du die Wind"strahlen" im zweiten so gelassen?

amaidon

Hobbyzeichner

  • »amaidon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 21. September 2009, 18:54

Ähm ja das zweite kennst du schon.
Drauf gepfiffen hab ich nicht, ich will da mit Photoshop noch was machen, von daher hab ich sie erst mal gelassen.

Fira

leeres Blatt

Beiträge: 14

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 27. September 2009, 09:14

Sehr schön, das Schwarz-Weiß passt richtig gut zu deinem besonderem Stil. Vielleicht solltest du nur den Protagonsiten etwas mehr hervorheben, manchmal mussi h zweimal hinschauen, um zu erkennen wo jetzt sein Ar, und wo nur Felsen ist. ;)

amaidon

Hobbyzeichner

  • »amaidon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:42

Ein Projekt, das mir schon länger vorschwebt: Ich will zur Übung einen Batman Comic nach einem bestehenden Skript nachzeichnen. Selbstverständlich, ohne vorher das "Original" geseen zu haben. Das Skript habe ich aus dem Netz, die ersten zwei Seiten sind auch schon fertig - als Bleistiftzeichnungen.
»amaidon« hat folgende Bilder angehängt:
  • BATMAN Conf Splashk.jpg
  • BATMAN Conf p3k.jpg

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:57

Oha, sehr schön!
Sieht nach viel Arbeit aus ...

Gruß
st.s.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:06

Ja, wer ist denn das? Der Batman! Der sieht aber schnucklig aus. Schuldigung, ich bin grad doof.

Also jetzt mal im Ernst: Sieht echt cool aus! Wie lange hast du dafür gebraucht? Ok, die Frage ist doof. Genau wie ich :wacko:

Wo gibt es denn solche Skripts im Netz? *zufaulzumsuchensei* ^^

Eine besinnliche Nacht und ein schönes Halloween wünscht

~Para~

Social Bookmarks


Thema bewerten