Freitag, 19. April 2024, 5:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

König Weissbart

unregistriert

41

Montag, 8. November 2004, 17:24

Ja, ist mir auch aufgefallen. Sieht ein wenig eingeknickst aus. ;)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 8. November 2004, 18:35

Mir fällt noch was auf. Aber nur Kleinigkeiten ;)
An seiner linken Hand fehlen noch ein paar Falten am Zeigefinger und der Faltenwurf in der Kniekehle seines linken Hosenbeins stimmt auch nicht ganz.
Dumdideldum, wie erklär ichs bloß ?
Die Hose scheint hinten unter dem Knie weiter zu sein als am Oberschenkel oder sie müsste unten irgendwo aufstoßen um solche Falten zu werfen.
Glaub ich, mein ich, so irgendwie halt ?(
Ansonsten weiter so :D
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

König Weissbart

unregistriert

43

Montag, 8. November 2004, 19:20

Yep, I know. Is' meine erste 'richtige' Zeichnung im Comic Stil. Seh schon noch Steigeruns-potenzial (wenn ich das mal so sagen darf). :)

Mal schauen, was die Zeit bringen wird!

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 8. November 2004, 20:37

Was hastn vorher gemalt? Oder besser gesagt, was malstn sonst?

(ich leite das einfach mal aus deinem Satz da oben ab....)

König Weissbart

unregistriert

45

Dienstag, 9. November 2004, 12:51

Nicht viel. Halt das was in der Schule gemacht werden muss. Aber da gehts eher nicht um Comicmässiges Zeichnen (was ich persönlich sehr schade finde), sondern um Wasserfarben, Farbstift-Mischungen etc.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 10. November 2004, 20:46

Hi König Weissbart...willkommen im Forum, abzeichnen kriegst ja sehr gut hin...freu mich schon auf eigene Werke.

Ich bin der Meinung das abzeichnen verschiedenster Comicsachen...einen nach und nach Richtung Eigenstil bringt... =) weiter so !

@Daniel: Hab mir wiedermal gedacht was abmalen bzw. malen für ein hässliches Wort für Comiczeichner ist...dann fiel mir ein das man mich painta nennt...und mich viele wahrscheinlich für markus da maler halten, brrrrrrr wird mir ganssss kalt ei dem Gedanken ;( :rolleyes:

Let's paint the World :P !!

grexi

leeres Blatt

Beiträge: 24

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 12. November 2004, 00:34

soda, ich hätt mal probiert, die Figur in eine andere Pose zu stellen. Abzeichnen kann ich nämlich nicht so gut.
Leider ist sie mir ein bißchen mager um die Hüfte geworden, aber vielleicht hat er ja auf hoher See nicht viel zu essen bekommen, dann paßts wieder :D

Zufrieden bin ich nicht gerade, aber ich bekomms mit dem Tablet nicht gscheiter hin... vielleicht probier ich es auch mal mit Bleistift auf Papier... Mal schaun
»grexi« hat folgendes Bild angehängt:
  • stoerte.jpg

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 12. November 2004, 00:54

Ich versuchs mal zu kritisieren.
die Fußstellung des vorgestellten Fußes ist verdreht. Die Fußspitze müsste mehr in Angriffsrichtung. (höher) Das Knie...es sieht verdreht aus und der Strich, welcher den Oberschenkel (oben) makiert ist zu lang. Dadurch sieht es aus, als ob die Hüfte zu weit rechts sitzt.
Mal so in Kürze (weil heut is nich mein Tag)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

grexi

leeres Blatt

Beiträge: 24

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 12. November 2004, 11:12

ja, da hast du recht.... den Strich des Oberschenkels hab ich wohl vergessen, wegzuradieren.
Bei der Fußstellung hatte ich so meine Probleme, weil ich keinen so großen Spiegel hab. Aber es war zumindest recht amüsant, mich in diese Pose zu schmeißen und im Spiegel zu betrachten :).

Zuerst wollt ich ihn ja von der Frontansicht zeichnen, aber ich hab da so meine Probleme, wenn Körperteile in Richtung des Betrachters gestreckt werden, das klappt noch nicht so ganz. Deswegen die leicht zur Seite gedrehte Darstellung.

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 13. November 2004, 16:50

also ich hab jetzt des gefühl des sein Hintern zu mir schaut ?(
ansonsten hast du das ganz gut gemacht, für mich sieht's so aus als würde das kurze Schwert einen Bogen machen
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 13. November 2004, 19:31

Zitat

Original von markus the painter
@Daniel: Hab mir wiedermal gedacht was abmalen bzw. malen für ein hässliches Wort für Comiczeichner ist...dann fiel mir ein das man mich painta nennt...und mich viele wahrscheinlich für markus da maler halten, brrrrrrr wird mir ganssss kalt ei dem Gedanken ;( :rolleyes:

Wie willst du es denn sonst nennen, wenn nicht abmalen? Abpainten? :D

@grexi: Was es zu verbessern gibt haben die anderen ja schon gesagt. Was mir gut gefällt ist, dass man deine Figur zwar als Störtebeker erkennt, sie aber einen ganz eigenen Style hat. Gut so!=)

annen

Stiftehalterin

Beiträge: 125

Wohnort: Oberschwaben (klebengeblieben ;-)

Beruf: erwachsen??????

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 13. November 2004, 23:05

Okay, ich versuchs auch mal ... puhhh - ist ganz schön anspruchsvoll und vor allem ziemlich viel Handarbeit, wenn auf diese Weise ein ganzes Comic gezeichnet wird 8o
... alle Achtung!!!

@Kim: wie lange hast du am Comic gearbeitet? ... Hoffe, das wurde bisher noch nicht gefragt - habe nicht alle Threads gelesen ;)

Ne Colorierung hab ich auch versucht, aber das ist 'ne mittlere Katastrophe geworden mit dem Komposter (GIMP) ... dann lieber einfach mal das Original :P ... hmmm, mit Faltenwürfen muss ich nach wie vor noch üben und auch die linke Schulter passt nicht ganz, und erst die Hände ....


annen


... ich glaube, ich bin einfach zu faul für Details :D
»annen« hat folgendes Bild angehängt:
  • stoerdebecker.jpg
8)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 14. November 2004, 11:57

Sieht doch gut aus!
Aber er sticht sich gerade in den Fuß! :D

annen

Stiftehalterin

Beiträge: 125

Wohnort: Oberschwaben (klebengeblieben ;-)

Beruf: erwachsen??????

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 14. November 2004, 12:06

@oskar: ... upps, da hat er wohl kurz mal nicht aufgepasst .... 8o
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annen« (14. November 2004, 12:07)


st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 14. November 2004, 12:31

Sieht doch cool aus, vielleicht würde ich noch die Hand um den Griff des Schwertes zeichnen
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

meeresblitz

Stiftehalter

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 14. November 2004, 17:26

Hey!
Der Thread hat mich nicht verschont.. und ich sollte bevor ihr das anschaut noch sagen, dass .. ach seht selbst :D

Bis auf die Frisur hab ich leider nicht wirklich was hinbekommen.. ich denke ich sollte mehr auf die Figur und Detail achten.. was meint ihr?
»meeresblitz« hat folgendes Bild angehängt:
  • swordman.gif
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 14. November 2004, 18:24

das sieht schon ganz gut aus nur steht deine Figur im Moment da wie eine Pappfigur, und die gemeinsame Benutzung von einer Schwarz outline und einer grauen passt nicht so gut
der gesichtsausdruck wirkt sehr entschlossen
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »st.« (14. November 2004, 18:25)


annen

Stiftehalterin

Beiträge: 125

Wohnort: Oberschwaben (klebengeblieben ;-)

Beruf: erwachsen??????

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 14. November 2004, 22:04

@st. das mit den Händen ist echt komplifiziert 8) ... auf die Idee, die Hände von hinten um den Griff vom Schwert zu legen bin ich auch erst gekommen, als das Bildchen schon online war ... muss unbedingt mal Schwert-Hände üben :P

8)
8)

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 14. November 2004, 22:06

Ich kann euch sagen das ihr so nicht weit kommt mit den Händen.
Ihr müst die schon da hin tun wo es natürlich ist. Also ausprobieren und an euch selbst schaun wo ihr die Hand wie haltet.

Mein Schmusekätzchen ^^

Social Bookmarks


Thema bewerten