Freitag, 19. April 2024, 13:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bastian

leeres Blatt

  • »bastian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:02

fonflatter.de - mein täglicher comic

Nachdem ich nun eine Weile damit verbrachte, mich durch dieses Forum zu wühlen, habe ich beschlossen, mich anzumelden, nicht zuletzt, um mein eigenes Werk vorzustellen.

Seit 20.09.2005 zeichne ich einen Comic namens "Fledermaus Fürst Frederick fon Flatter" und stelle ihn ins Netz. Er ist unter www.fonflatter.de zu finden.

Und so.

P.S.: ich häng einfach mal den heutigen Comic hintenan. Zu diesem sollte allerdings gesagt werden, dass es Fred, die Fledermaus, es mag, sich als Typ zu verkleiden, der sich als Fledermaus verkleidet...

www.fonflatter.de - der tägliche comic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastian« (14. Februar 2008, 15:21)


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:20

Batmans Freunde sind auch meine Freunde :D
Ich liebe Flattermäuse.

Herzlich Willkommen in der illustrigen Runde.

Grayman

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:32

RE: fonflatter.de - mein täglicher comic

@ bastian: Super Zeichnung! Gefällt mir sehr sehr gut... Dein Zeichenstil gefällt mir auch... :D :D

Probiere mal, deine Zeichnungen zu colorieren...

WEITER SO!! Ich will noch mehr sehen... :D

lg Schönii

"Do what you love doing."

bastian

leeres Blatt

  • »bastian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:53

Naja, mit der Kolorierung ist das so eine Sache. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, doch da der Comic täglich ist, ist mir das zuviel Aufwand...

Zitat

Original von Schönii
Ich will noch mehr sehen... :D

Du willst noch mehr sehen als die fast 900 Comics auf fonflatter.de...? Uff....
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bastian« (14. Februar 2008, 15:55)


Henky

leeres Blatt

Beiträge: 24

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler und Dummschwätzer

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:04

ich find schwarz-weiß hat fred viel mehr stil...
is wesentlich putziger^^
muss sagen, dass deine seite zu mienem allmorgentlichen comic-guck-seiten gehört, die ich einfach brauch, bevor ich mich der grausamen Realität widme...
Wenn ich Kaffee in eine Teekanne gieße und diese benutze..ist das dann eine Kaffeekanne oder eine Teekanne??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henky« (14. Februar 2008, 16:04)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:02

Hallo Bastian, schön, dich hier zu lesen! Bin ein regelmäßiger Besucher deiner Seite und großer Freund von Frederick - Fledermäuse sind guuuut! :)

Viel Spaß im Forum!
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:51

Zitat

Original von bastian
Naja, mit der Kolorierung ist das so eine Sache. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, doch da der Comic täglich ist, ist mir das zuviel Aufwand...

Zitat

Original von Schönii
Ich will noch mehr sehen... :D

Du willst noch mehr sehen als die fast 900 Comics auf fonflatter.de...? Uff....


Sorry, hab irgendwie überlesen, dass du auf deiner Homepage, die übrigens sehr gut ist, täglich Comics über dein Frederick hineinstellst...
Upps... Sorry.. :rolleyes:

lg Schönii

"Do what you love doing."

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:20

Ich war schon beeindruckt als ich vorhin auf deine Seite geschaut hab, alles durchgelesen hab ich noch nicht ;) Aber das was ich gelesen hab gefällt mir.

War die Ausstellung von dir nur bei deiner Eröffnung so gut besucht (ich geh mal davon aus dass die Bilder davon sind :D) oder kamen da täglich einige? :)

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:22

Von mir auch ein herzliches Willkommen! =)

Ich bin zwar keine regelmäßige Besucherin, aber so ab und zu schaue immer mal wieder bei Frederick vorbei. Und den Fred-Kalender musste ich mir einfach ausdrucken und aufhängen, der ist klasse. :] =)

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:59

Sehr super, Deine Fledies :)
Ich mag die, also in echt und Deine gezeichneten. Muß mal in Ruhe durch Deine Seite stöbern.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:49

Die süße Fledermaus vom Stöckchen! :D
Herzlich willkommen!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:54

Ne, dieser Comic gehört bestimmt NICHT in Farbe.
Gefällt mir sehr gut!
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

bastian

leeres Blatt

  • »bastian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:19

@schönli: Kein Problem...
@fuchsi: Hab dich hier schon entdeckt...

@christian: Naja, es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass das täglich so viele Leute waren. Aber die zweite Ausstellung hatte den Vorteil, dass das Lesecafé ohnehin genutzt wurde, so dass immer mal wieder Leute unbekannterweise an die Wände schauten, was denn da so hängt.

Das Gästebuch war anschließend auf jeden Fall ganz gut gefüllt...
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 15. Februar 2008, 16:36

Willkommen! :)
Habe mir einige Deiner unzähligen Werke angesehen und durchweg gefallen daran gefunden.
Ein bisschen erinnert mich die Figur an Garfield, auch der Aufbau der Gags.

Zeichnest Du wirklich jeden Tag einen neuen Cartoon?
Woher nimmst Du die ganze Ideen?

Ich bin sehr beeindruckt, weiter so! :)
sei konsequent

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 15. Februar 2008, 18:00

Also das muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen, aber die ersten haben mich schon total begeistert. Ich glaub, da werd ich richtig Spass haben :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

bastian

leeres Blatt

  • »bastian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 18. Februar 2008, 19:39

@Uwi: Die Anlehnung an Garfield geschieht mit Sicherheit nicht bewusst, denn ich mag die Garfield-Comics nur manchmal.

Ja. eigentlich zeichne ich jeden Tag. Manchmal auch zwei Comics an einem Tag; dann habe ich wieder einen Tag lang Ruhe. Oder so. Aber im Durchschnitt haut das hin. ;)
Vorlauf habe ich auch keinen, denn sobald ich mir welchen erwarbeitet habe, lehne ich mich zurück und ruhe mich auf meinen Lorbeeeren aus. Keine gute Taktik, aber naja...

Die Ideenfrage ist nicht unbedingt beantwortbar. Gut aber ist, dass mir bisher jeden Tag etwas eingefallen ist. Das sorgt dafür, dass ichmir sicher bin, dass es heute auch wieder klappen wird. Und morgen. Und übermorgen...

@night: Dafür ist der Comic da. Glaube ich :)

P.S: Auch wenn ich eigentlich die Comics lieber auf www.fonflatter.de belassen will, hänge ich ausnahmsweise mal den heutigen hintendran...
»bastian« hat folgende Datei angehängt:
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastian« (18. Februar 2008, 19:41)


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 18. Februar 2008, 19:51

Sehr niedlich respektive harmlos. Da fehlt mMn noch etwas die Schärfe in der Aussage. :rolleyes:

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 18. Februar 2008, 20:30

Ich finde dass lässt den Kleinen doch so richtig unbekümmert rüber kommen. Ich mag's :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

bastian

leeres Blatt

  • »bastian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Februar 2008, 00:46

Zitat

Original von Rob
Sehr niedlich respektive harmlos. Da fehlt mMn noch etwas die Schärfe in der Aussage. :rolleyes:

Dieser Kritikpunkt ist mir nicht neu. Allerdings ist das tatsächlich bewusst so gewählt. Fred wurde als recht naive, freundliche und optimistische Figur konzipiert, die sich eher mit kleinen Dingen auseinandersetzt anstatt beipielsweise politsche Weltgeschichte zu kommentieren...
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:35

Hallo Bastian! Hier trifft man sich also mal. Ich bin seit einiger Zeit schon ein Fan! Ich finde, dass Du einen charmanten, unprätentiösen Humor hast, der genau trifft, und natürlich ein enormes Durchhaltevermögen. Super! Weiter so!

Die Zeichnungen könnten meiner Meinung nach allerdings noch den letzten Kick gebrauchen. Gerade dieses "anschraffierte" lässt die Zeichnungen unsauber aussehen und bringen der Zeichnung nicht unbedingt etwas. Das Design der Charaktere ist wiederum erstklassig, gar keine Frage. Knuffig und ungewöhnlich! Solltest Du irgendwann mal eine Stilkorrektur in Erwägung ziehen, würde ich vorschlagen, an Deinen Linien zu arbeiten. Man muss ja nicht gleich zum Pinsel greifen, aber unterschiedlich dicke Linien würden den Zeichnungen sicherlich gut tun. Zum Beispiel die Augen mit einem 0.1-Stift und den Kopf mit 0,7-Stärke? In den Sprechblasen sieht sowas schließlich auch gut aus.

Letztlich ist es aber auch so natürlich eine sehr schöne Serie, die ich mir immer wieder gern anschaue. Gehört zu meinen Lieblingswebcomics!

Social Bookmarks


Thema bewerten