Dienstag, 16. April 2024, 9:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Mai 2008, 13:57

Zitat

Original von Yabba
Wer sind Weebl und Bob ? ?(

Here you go.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 6. Mai 2008, 17:54

@Steffish:
Nur um sicher zu gehen - nimmt man die beiden alleine rult Schmidt natürlich alles weg, während Pocher eher lahm ist. Aber als Team finde ich, entwickeln sie eine ganz eigene Dynamik...wie Laurel & Hardy oder sonst eben ein gutes Komikerduo, das gerade von seiner Verschiedenheit lebt. Schmidt als erhabenes Weißgesicht und Pocher als hemmungslose Rotnase, um die - wie ich glaube - halbwegs korrekten Begriffe zu verwenden. :D

@Weebl & Bob:
Die kenne ich auch nicht - aber manchmal zeichnet der Manhunter halt komische Sachen...das hinterfrage ich nicht mehr immer. :P
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:59

Zitat

Original von DMJ
@Steffish:
Nur um sicher zu gehen - nimmt man die beiden alleine rult Schmidt natürlich alles weg, während Pocher eher lahm ist. Aber als Team finde ich, entwickeln sie eine ganz eigene Dynamik...wie Laurel & Hardy oder sonst eben ein gutes Komikerduo, das gerade von seiner Verschiedenheit lebt. Schmidt als erhabenes Weißgesicht und Pocher als hemmungslose Rotnase, um die - wie ich glaube - halbwegs korrekten Begriffe zu verwenden. :D
Zustimm! Ich hätte vielleicht noch anfügen sollen, dass Pocher mir vorher auch auf den Keks gegangen ist, die beiden zusammen imho aber ein echtes Dreamteam sind...

Zitat

Original von DMJ@Weebl & Bob:
Die kenne ich auch nicht - aber manchmal zeichnet der Manhunter halt komische Sachen...das hinterfrage ich nicht mehr immer. :P
Na komm, Weeble müsstest du doch eigentlich kennen, oder zumindest einige seiner nervtötig-witzigen Filmchen wie "Badgers" oder "aaaaaaaaaaaaahaha"...
"Komische Sachen", hmpf... X(

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:19

Ach ja, wollte ja grad noch zwei Einzel-Strips präsentieren:


Zum ersten: Olaf Ittenbach war, wie Andreas Bethmann, ein bekannter deutscher Amateurfilmer, allerdings um einiges talentierter, was auch dazu beigetragen haben dürfte, dass er inzwischen längst ins professionelle Fach gewechselt ist. Nicht, dass seine Streifen besonders gut wären, eben gerade die Drehbücher sind selten das Papier wert, auf das sie gekritzelt wurden.
Witzigerweise hat er vor einiger Zeit tatsächlich angekündigt, nicht nur das Drehbuchschreiben, sondern das Filmen überhaupt aufgeben zu wollen - inzwischen sammelt er aber schon wieder Geld für ein neues Werk.

Zum zweiten: Der Strip hat damals eine kleine Kontroverse bezüglich unseres Niveaus ausgelöst. :D

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Mai 2008, 10:34

In folgendem Story-Arc geht es um Dario Argento, den letzten lebenden Grossmeister des italienischen Horrorfilms (wobei er seine besten Tage als Filmemacher schon länger hinter sich hat).
Wiederholt werden in seinen Werken junge Frauen brutal umgebracht, gerne von geheimnisvollen Killern mit schwarzen Handschuhen, und immer sind in solchen Fällen seine Hände (und nichts weiter) im Bild (auch dann, wenn es sich bei dem Opfer um seine Tochter, die Schauspielerin Asia Argento, handelt).
Darum haben wir uns auch dazu entschlossen, die in subjektiver Sicht zu zeichnen - was gar nicht so leicht (aber eine interessante Herausforderung) ist.
Das fiktive Kinoplakat zum Abschluss des Arcs ist übrigens an eine bekannte Werbefigur angelehnt, die aber zumindest bisher noch keiner unserer Leser erkannt zu haben scheint...



Zu "Stracciatella Fatale" gibt es übrigens auch ein (natürlich ein ebenso fiktives, nicht wahr) Filmreview von Tatjana:

Zitat

“Stracciatella Fatale - Der Pure Horror”
Originaltitel: “Stracciatella Fatale”

Italien 2007, 104 min, FSK: 18
Regie: Dario Argento
Drehbuch: Dario Argento, Daria Nicolodi
Darsteller: Ian McKellen (David Jackson), Udo Kier (Dr. Reinhard Johansson), Silvio Muccino (Carlo Righetti), Stefano Dionisi (Giacomo), Asia Argento (Doris Jackson), Coralina Cataldi-Tassoni (Jessica), Moran Atias (Erica) u.a.

In einem heruntergekommenen Viertel Roms geht ein vermummter Unhold um und tötet reihenweise junge Frauen. Dem Mörder fällt schliesslich auch Doris zum Opfer, die Enkelin des berühmten Schriftstellers David Jackson (Ian McKellen), die diesen bei seiner Lesereise zur Hand ging. Kein Vertrauen in die italienische Polizei habend, engagiert Jackson den Privatdetektiv Carlo Righetti. Dessen Verdacht fällt auf Giacomo, ein freiberuflicher Eisverkäufer, der mit seinem Eiswagen immer in der Nähe der Tatorte gewesen zu sein scheint. Doch ausgerechnet Dr. Reinhard Johannson (Udo Kier), ein anerkannter Gehirnchirurg, entlastet Giacomo. Inzwischen findet Righetti heraus, dass das verkaufte Eis augrund einer ganz speziellen Geheimzutat so beliebt bei den Bewohnern des Viertels ist…

Der neue Argento leidet wieder unter einem schwachen Drehbuch, aber die bildgewaltige Inszenierung ist dem italienischen Meister des Horrors so gut gelungen wie schon lange nicht mehr und die Musik von Claudio Simonetti setzt dem Ganzen wieder einmal das Sahnehäubchen auf. Unbedingte Empfehlung.

Tatjana Schrapnell

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 10. Mai 2008, 00:44

Weitere Einzelfolgen (und ein Mini-Arc):


Na, wer erkennt die beiden? Okay, beim Blondschopf dürfte es so oder so nicht besonders schwer sein...


Ja, klar, Halloween ist schon vorbei...


Mit Blackie haben wir die vorerst letzte Protagonistin eingeführt.


Hanekes Rückkehr...

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 10. Mai 2008, 09:08

Tolle Bildaufteilung immer, verschiedene Perspektiven, durchgehender Stil, das wirkt verdammt professionell :)
Glückwunsch. Die Ideen sind natürlich auch gut^^

bastian

leeres Blatt

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 10. Mai 2008, 11:58

Irgendwie kann ich weder mit dem Stil noch mit dem Inhalt was anfangen. Naja, Geschmäcker sind eben verschieden...
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 10. Mai 2008, 18:57

Zitat

Original von bastian
Irgendwie kann ich weder mit dem Stil noch mit dem Inhalt was anfangen. Naja, Geschmäcker sind eben verschieden...

Irgendwie muß man dafür wahrscheinlich ein gewisses Faible für Horror und Splatter mitbringen.
Den letzten mitm Haneke fand ich wieder herzallerliebst. :D

Obwohl mir Caché sehr gut gefiel, begegne ich den Werken meines Landsmanns doch mit einer gewissen Skepsis.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 10. Mai 2008, 19:08

Das ganze wäre in Farbe wohl noch besser, aber auch ohne haut das rein! Weiter so! 8)
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:10

Zitat

Original von Tim
Das ganze wäre in Farbe wohl noch besser, aber auch ohne haut das rein! Weiter so! 8)

Ja, mit dem Gedanken an Farb spielen wir auch schon länger, aber da wird demnächst wohl erstmal nichts kommen.
Evtl. wird ein Bekannter (hey, ShiyoSunderland - ja auch hier im Forum vertreten, fällt mir gerade ein), der im Kolorieren geübter ist, bei Gelegenheit mal ein paar Folgen zum Test einfärben, aber erstmal bleiben wir doch Schwarzweiss. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 12. Mai 2008, 01:57

Zitat

Original von snoopinchen
Tolle Bildaufteilung immer, verschiedene Perspektiven, durchgehender Stil, das wirkt verdammt professionell :)
Glückwunsch. Die Ideen sind natürlich auch gut^^
Verschiedene Perspektiven zu haben ist was, worauf ich Wert lege - es gibt zuviele Internetcomics nach dem "Talking-Heads-Prinzip". (Wobei auch PvdS dem nicht immer so ganz entkommt...)

Zitat

Original von bastian
Irgendwie kann ich weder mit dem Stil noch mit dem Inhalt was anfangen. Naja, Geschmäcker sind eben verschieden...
Jupp, sind sie.
Wobei es natürlich schon spannend wäre, was Greifbareres als "irgendwie" zu haben. Man kann auch von denen was lernen, denen das eigene Werk nicht gefällt... :D

Zitat

Original von DMJ

Zitat

Original von Tim
Das ganze wäre in Farbe wohl noch besser, aber auch ohne haut das rein! Weiter so! 8)

Ja, mit dem Gedanken an Farb spielen wir auch schon länger, aber da wird demnächst wohl erstmal nichts kommen.
Evtl. wird ein Bekannter (hey, ShiyoSunderland - ja auch hier im Forum vertreten, fällt mir gerade ein), der im Kolorieren geübter ist, bei Gelegenheit mal ein paar Folgen zum Test einfärben, aber erstmal bleiben wir doch Schwarzweiss. ;)
Coloration ist ja durchaus eines meiner Fernziele - muss bloss endlich mal Zeit finden, sie mir anzueignen.

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:04

Der längste Story-Arc, den wir bis jetzt gemacht haben, drehte sich um Timo Rose (nach Ittenbach und Bethmann ein weiterer untalentierter deutscher Amateur-Splatter-Filmer) - und Tatjanas Herkunft!

Aufgrund der Länge präsentiere ich ihn wohl in zwei Teilen.


Wirklich unzufrieden bin ich mit dem Häuschen der Schrapnells in Folge 37 - sieht schon seltsam aus, die Hütte. Dafür gibt's in Folge 38 und 39 Nudity. :)

Als nächstes dann die Begegnung mit Rose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manhunter« (13. Mai 2008, 22:05)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:12

Lol, wie er da zitternd am Boden liegt. Einfach nur geil.

Ihr seid echt ein super Team. Eure Comics sind böse und eigenständig, respekt.

Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 14. Mai 2008, 19:11

Jetzt, wo du´s sagst

Zitat

Wirklich unzufrieden bin ich mit dem Häuschen der Schrapnells in Folge 37
; stimmt: vielleicht etwas weniger Dach, und etwas mehr Perspektive, sprich ein Fluchtpunkt, wäre nicht schlecht gewesen. Aber irgendwie passt es zum Gesamtstil, was ich jetzt nicht negativ meine!

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:30

Zitat

Original von Lupino
vielleicht etwas weniger Dach, und etwas mehr Perspektive, sprich ein Fluchtpunkt, wäre nicht schlecht gewesen. Aber irgendwie passt es zum Gesamtstil, was ich jetzt nicht negativ meine!

Es hätte schon ein bisschen absonderlich wirken sollen, aber das war dann doch zuviel des Guten...
Und das mit der Perspektive - ich muss zu meiner Schande ja gestehen, dass ich bei PvdS eher schematisch zeichne, um mich damit nicht gross auseinandersetzen zu müssen (sieht man z.B. in Folge 36, in der ich das Bahnhofgebäude einfach absolut frontal gezeichnet habe, wie z.B. auch die Möbel in Folge 34). Ist vor allem eine Zeitfrage (damit jede Woche eine neue Folge fertig ist, muss ich mich manchmal ein bisschen beeilen).
Aber immerhin gibt's ab und zu auch so was wie der Flur in Folge 38.

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 20. Mai 2008, 14:59

Hatte ein paar Tage nicht viel Zeit, aber jetzt geht's weiter:




Bonus:
Als ich mal drei Wochen keine Zeit zum Zeichnen hatte (aufgrund Militärdienst), hat DMJ sogenannte "Lückenbüsser" gezeichnet. Nämlich die hier:

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 24. Mai 2008, 12:04

Weitere Einzelfolgen:



Folge 47 hab übrigens nicht ich gezeichnet, das war Lukas Jötten (von Sonderfilm), der neuste PvdS-Mitarbeiter. Ihn kennen wir über den bösen Schmu ("Captain Testosteron"), der ja an der einen oder anderen PvdS-Folge mitgeschrieben hat.
So wie es aussieht, wird Lukas in Zukunft noch weitere PvdS-Episoden zu Papier bringen. (Was eine Arbeitsentlastung ist, die ich gerne annehme. :D )

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 26. Mai 2008, 19:12

So behindert, aber schon irgendwie geil :D

Ich liebe den Zeichenstil immer mehr und krieg immer mehr Angst vor DMJ^^

Folge 47 gefällt mir nicht so, ich weiß ja, das ist auch ein Gag, aber ich find die Farbe im Comic macht ein bisschen was kaputt und ist die Sache nicht wert.
In der Duschszene ist Tatjana nicht so gut zu erkennen, weil die Haare plötzlich nicht mehr gleich lang sind (Stirn), zackig, weil nass, ist natürlich in Ordnung und gut, könnte aber noch ein bisschen mehr an die Ursprungsfrisur erinnern ;)

Joa. Sonst gibts nichts zu sagen.

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 26. Mai 2008, 19:32

Zitat

Original von snoopinchen
So behindert, aber schon irgendwie geil :D

Ich liebe den Zeichenstil immer mehr und krieg immer mehr Angst vor DMJ^^
:D

Zitat

Original von snoopinchen
Folge 47 gefällt mir nicht so, ich weiß ja, das ist auch ein Gag, aber ich find die Farbe im Comic macht ein bisschen was kaputt und ist die Sache nicht wert.
Die Idee dahinter war einfach, mal ein Horror-Perlen-Cover "in echt" zu zeigen. Das dieser "Realismus" inklusive Farbe nicht zum PvdS-Stil passt, ist schon klar.
Nun gut. Auf jeden Fall war das mal eine Ausnahme.

Zitat

Original von snoopinchenIn der Duschszene ist Tatjana nicht so gut zu erkennen, weil die Haare plötzlich nicht mehr gleich lang sind (Stirn), zackig, weil nass, ist natürlich in Ordnung und gut, könnte aber noch ein bisschen mehr an die Ursprungsfrisur erinnern ;)
Hm, okay, stimmt. Den Pony hätte ich wohl wie gewohnt belassen sollen; der müsste auch bei einer offenen Frisur so aussehen wie immer.

Social Bookmarks


Thema bewerten