Freitag, 19. April 2024, 22:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 4. Juli 2008, 19:50

Leider habe ich keine große Ahnung von Horror Filmen, um die Pointe zu verstehen :D Aber ich kann nur sagen, dass ich es gut gezeichnet finde. Tut mir sehr leid :D:D:D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 5. Juli 2008, 10:05

Stimmt Chaale, das ist sehr insidermäßig, was dem Lesegenuß aber keinen Abbruch tut. Naja, ich kenn mich halt ein bissi aus... :)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


63

Samstag, 5. Juli 2008, 12:30

Ich war noch nie ein Fan von Horrorfilmen... ich mag es wenn ich mich bei Filmen entspannen kann, der ständige Adrenalinausstoss ist mir zu stressig :D

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 5. Juli 2008, 14:22

Folge 56 ist tatsächlich total insiderorientiert, ansonsten bemühen wir uns aber schon, allgemein verständliche Gags zu bringen. (Auch wenn das bei der Thematik halt nicht immer allzu gut möglich ist.)
Und ich darf vielleicht schon ankündigen, dass es über kurz oder lange eh Änderungen geben wird, in deren Verlauf PvdS "mainstreamiger" werden wird.

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 14. Juli 2008, 19:03

Und weiter geht's:




manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 23. Januar 2009, 16:25

Uffza, irgendwie haben wir den Rest von dem Zeug vor der grossen Pause nie nachgeliefert. Hier ist es:





Tja, und danach ging PvdS zugunsten von "Im Abstellraum des Multiversums" für ein halbes Jahr in Pause...

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 23. Januar 2009, 16:27

Und deswegen bin ich heute eigentlich hier: Nach einem halben Jahr Pause ist es soweit:



Die erste neue Folge, vollständig neu und vollständig farbig, erscheint nächste Woche.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 23. Januar 2009, 17:37

Ich habe meiner Überraschung und meinem Staunen bereits an zwei anderen Stellen Ausdruck verliehen, aber ich bin gern auch hier nochmal geschockt.
Oh.Mein.Gott!!!

(Und ich erwähne auch gern nochmal, wie sehr ich den Abschluss des letzten Handlungsbogens von PvdS liebe!)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 30. Januar 2009, 12:01

Die Rückkehr der Perlen!


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 30. Januar 2009, 13:42

Wie nicht anders zu ertwarten war: sehr geil.
Und Farbe sieht doch gar nicht mal sooo scheiße aus :D Trotzdem hab ich irgendwie den Eindruck, die Zeichnungen wären schlampiger geworden... oder zumindest nicht mehr so klar und eindeutig wie vorher. Vorallem gleich im ersten Panel; der Typ, der wahrscheinlich Hugo sein soll :D
Aber auf jeden Fall ist der Gag, "Blackie" weiterhin schwarz-weiß zu halten super!

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:20

Vorallem gleich im ersten Panel; der Typ, der wahrscheinlich Hugo sein soll :D
Hm, ja - wo du es sagst, etwas ungünstig, ihn auf dem ersten Bild in Farbe gleich so hart von vorne zu zeigen, wie man ihn bislang noch nicht gesehen hat. Da hätte man wohl besser eine "gewohnte" Perspektive nehmen sollen, um den Übergang weicher zu machen. Man lernt halt nie aus. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:00

Wundervoll, man freut sich. Das mit Blackie ist gechillt, fürwahr. Wie in den norwegischen Comics, wo es immer einen Black Metaller gibt, und der hat keine Farbe :D

Womit colorieren Sie?

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 2. Februar 2009, 17:03

Womit colorieren Sie?
Mit einem Assi.
- Kein Scherz: Die Farbe der neuen Folgen verdanken wir dem selbstlosen und aus dem Nichts kommenden Angebot eines (eigentlich filmisch arbeitenden) Freiwilligen. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 2. Februar 2009, 21:15

Vorallem gleich im ersten Panel; der Typ, der wahrscheinlich Hugo sein soll :D
Hm, ja - wo du es sagst, etwas ungünstig, ihn auf dem ersten Bild in Farbe gleich so hart von vorne zu zeigen, wie man ihn bislang noch nicht gesehen hat. Da hätte man wohl besser eine "gewohnte" Perspektive nehmen sollen, um den Übergang weicher zu machen. Man lernt halt nie aus. :D

Natürlich ist er auch allgemein ein bisschen anders gezeichnet... Der Stil der Figuren hat die Kunstpause nicht völlig unverändert überstanden.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 2. Februar 2009, 21:21

Assi?! Sie haben doch am Topf des Wahnsinns geschleckt. Respekt an euch.
Das Ergebnis sieht sehr passend aus. Ich freu mich schon auf Gore und Splatter bis der Arzt kommt, bzw dann braucht er auch nicht mehr kommen.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 2. Februar 2009, 23:13

Ich hasse es wirklich, das sagen zu müssen, aber mir hat's in s/w einfach besser gefallen. ;(
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 6. Februar 2009, 17:20

Ich hasse es wirklich, das sagen zu müssen, aber mir hat's in s/w einfach besser gefallen. ;(
Nachvollziehbar, nachvollziehbar!
Wie gesagt, auch wenn mich im vorliegenden Fall die Farbe geködert hat, bin ich generell doch auch S/W-Fan. ;)

Dessen ungeachtet beginnen wir gleich mit einer BESONDERS spektakulären Story:

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Gloiman

Scribbler

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 6. Februar 2009, 19:26

Super! Man erkennt sogar Tom Cruise! ^^
Aber sagt eurem Assi, dass der Himmel auf einem Filmplakat von VANILLA Sky irgendwie vanillefarben sein sollte. ^^

Ace

leeres Blatt

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 6. Februar 2009, 20:48

Nix da:



...sagt der Assi :D

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 6. Februar 2009, 23:46

Der Sesseltanz ist von dieser Talkshow, das mit dem Atemzügen ist doch dieses Scientology-Gedöns, aber was ist das Plazenta Sandwich?

Social Bookmarks


Thema bewerten