Donnerstag, 18. April 2024, 23:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SexyDrawerGirl

Stiftehalterin

  • »SexyDrawerGirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Wohnort: Sauerland

Beruf: Oberstufler 12

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:48

Aus dem Alltag

Joa Leute von heute.
Mit Comiczeichnen an sich hatte ich bisher nicht viel am Hut. Obwohl, wenn man meine Sammlung an Zeichenbüchern betrachtet könnte man meinen... :rolleyes: Naja, was man meinen könnte und was ist, ist ja bekanntlich etwas verschiedenes. :D
Letzten Dienstag (Gestern) habe ich also mal mit dem Zeichnen von "normalen" Comicfiguren begonnen. :] ich hoffe mal, dass das Ergebnis okay ist. :P
Dieses Bild jetzt habe ich vor ca. 20 Minuten schnell skizziert/gezeichnet. :D
»SexyDrawerGirl« hat folgende Datei angehängt:
  • Scibble.jpg (92,19 kB - 358 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:53)
"Nichts ist schöner, als eine Gitarre, außer vielleicht zwei." (Frederic Chopin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SexyDrawerGirl« (25. Juli 2008, 18:56)


Karnye

Anspitzer

Beiträge: 75

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:20

Erstmal schön, dass du dich an Comics versuchst!

Was deinen Cartoon angeht, weiß ich nicht genau wie sehr ich kritisieren kann, da es sich ja nur um ne Skizze handelt, aber ich behandels mal so als wärs ein fertiges Bild.

Also: Deine Figuren wirken in der Körperhaltung ein bisschen Steif, ein bisschen "Bewegung" in den Armen könnte das beheben. Die Köpfe/ Gesichter deiner Figuren find ich ganz nett, erinnert ein bisschen an die Figuren aus der Mickey Maus-Welt, allerdings find ich (ist sicher ne Sache des individuellen Geschmacks/Stils) die Körper im Vergleich zu den Köpfen etwas zu naturalistisch; ein bisschen "knuddliger" kämen sie glaub besser rüber. Und letzter (versprochen!) Kritikpunkt ist das Downtown-Schild. Das ist Perspektivisch total falsch. Sollte in etwa so aussehen:

Ansonsten zeichne fleißig weiter, freu mich auf mehr!
»Karnye« hat folgende Datei angehängt:
  • Schild.jpg (11,6 kB - 254 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:42)
Oft trifft man wen, der Bilder malt,
nur selten wen, der sie bezahlt.
Wilhelm Busch

SexyDrawerGirl

Stiftehalterin

  • »SexyDrawerGirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Wohnort: Sauerland

Beruf: Oberstufler 12

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Mai 2008, 15:24

:D Stimmt, das Schild ist wirklich komisch (hatte ich auch schon gedacht :D )
Heute in der Schule habe ich versucht die Figuren auszuarbeiten. Natürlich in den Freistunden. :D
Leider kann ich jetzt noch nichts hochladen, aber ich kann sagen, dass ich versucht habe die Körper zu kürzen und di Gelenke zum Teil ignoriert habe. :D
Ich habe aber auch mal andere Posen ausprobiert. :]
Ich weiß nur nicht, wie ich diese "Viecher" nennen soll, also was für einen Oberbegriff ich verwenden soll. Hat da vielleicht jemand eine Idee? ?( ?( ?(
Liebe Grüße, euer Mädchen :P
"Nichts ist schöner, als eine Gitarre, außer vielleicht zwei." (Frederic Chopin)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:36

Ja gut, das ist ja immer noch nicht Comic. Eher Cartoon. Leider versteh ich ihn nicht.

Welche Art Gesichter hast du vor? Die sehen ein bisschen so aus wie die Hundenasengesichter in den Disneycomics.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. Mai 2008, 10:31

Mich haben diese Nasen auch an Disney oder Animaniacs erinnert :)

Aber die Beine und Arme, aaah, ich dachte zuerst, die wären bei der Frau amputiert und das Kind hätte nur ein Bein.
Normalerweise hebt man beim Gehen das Bein nicht so hoch an und auch Arme neigen nicht dazu, so seltsam zu verschwinden.
Versuch mal, etwas natürlichere Körperhaltungen und Bewegungen hinzubekommen, auch wenn das schwieriger zu zeichnen ist. MAcht es auf jedenfall besser und weniger verwirrend :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

SexyDrawerGirl

Stiftehalterin

  • »SexyDrawerGirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Wohnort: Sauerland

Beruf: Oberstufler 12

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. Mai 2008, 09:08

Ich werde mich bessern. Versprochen. :]

@Kellerkind: Da gibt es nichts zu verstehen. Ich habe die Texte einfach so eingefügt, weil das Blatt so leer war und ich dann einfach mal ausprobiert habe irgendwas einzufügen. 8) An Ideen für Gags mangelt es mir nämlich immer.

@Yabba: Ich werde es auch mal mit Hilfslinien versuchen ...oder eher versuchen sie mal zu beachten... An Posen arbeite ich schon, kann aber leider immer noch nichts reinstellen. ;( Aber kommt noch. Versprochen.

Liebe Grüße, Jasmin
"Nichts ist schöner, als eine Gitarre, außer vielleicht zwei." (Frederic Chopin)

Social Bookmarks


Thema bewerten