Als großer Fan von Webcomics hab ich auch den einen oder anderen Tipp. Wie weit die bekannt sind, weiß ich jetzt nicht.
Erfworld:
www.giantitp.com/comics/erf0001.html
Spielt in einer Welt, die wie ein Strategiespiel funktioniert. Die Zeit wird in Runden gemessen, jede Person hat Bewegungspunkte, ... Ganzseitig und vollfarbig.
Roza:
[url]www.junglestudio.com/roza[/url]
Eine wirklich schön gezeichnete Fantasystory. Ganzseitig und vollfarbig.
Good Cheese:
www.goodcheese.com
Abgeschlossene Lovestory im Furrystil vom gleichen Zeichner wie Roza. Ganzseitig.
Yet Another Fantasy Comic:
yafgc.shipsinker.com
Seit Jahren laufender Fantasycomicstrip. Hier sind die typischen Bösen die Hauptpersonen (Goblindame, Beholder, Drow, etc.). Bleistiftzeichnungen. Täglich ein neuer Strip.
Girls with Slingshoots:
www.daniellecorsetto.com/gws.html
Lustiger Personencomic. Realitätsnah mit kleinen Ausreisern (sprechender Kaktus mit lustigem Akzent). Übliche Comicstriplänge.
Looking for Group:
www.lfgcomic.com
Fantasycomic mit oft sehr bösem Humor. Ganzseitig und vollfarbig.
Brat-halla
www.graphicsmash.com/comics/brathalla.php
Die nordische Götterwelt mal etwas anders. Ganzseitig und seit einiger Zeit vollfarbig.
Wapsi Square:
wapsisquare.com
Am Anfang noch sehr realitätsnahe Gags. Später eine fortlaufende Story, welche ins Mystische übergeht.
Count your sheep:
countyoursheep.com
Sehr knuffige Comicstripreihe. Einfarbig blau coloriert.
El Goonish Shive:
www.elgoonishshive.com
Einfacher Zeichenstil, aber der es schafft, Sachen auf den Punkt zu bringen. Ziemlich abgedrehte Storyline. Mittlerweile vollfarbig. Schon lange ganzseitig.
Shortpacked:
www.shortpacked.com
Ganzseitige Serie mit Hauptaugenmerk auf Spiele- und Filmverarsche. Grundsätzlich fortlaufende Storyline mit gelegentilichen Specials. Allein die Batmansachen find ich einfach herrlich.
Grim Tales from Down Below:
grim.snafu-comics.com
Super gezeichnete Serie um den Tod und vorallem seine beiden Kinder. Viele bekannte Film und Comichelden bekommen hier ihr Crossover. (Spawn, Nightmare before Christmas, ...) Ganzseitig und vollfarbig.
Ever After:
ea.snafu-comics.com
Die berühmten Märchenfiguren einmal anders. Noch düsterer als die Grimm'schen Versionen. Im Mittelpunkt steht das Irrenhaus Ever After, geleitet von Mr. Dumpty.