Dienstag, 16. April 2024, 10:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juli 2008, 19:09

Fast Neues vom Jähling: Monsterjägerin Conny van Ehlsing

Hi,

Schon vor einiger Zeit (Mai) ist mein lange angekündigtes Album MONSTERJÄGERIN CONNY VAN EHLSING erschienen. Das ist das Album, von dem ich hier immer erzähle.

Monsterjägerin Conny Van Ehlsing, einigen vielleicht bekannt aus LOA oder PLOP, handelt von einem kleinen Mädchen, das mit einer großen, bösen, eben monströsen Welt konfrontiert wird - der Grundschule.

Das Album ist 74 Seiten dick und enthält ein ausführliches Making-of sowie, in der Sonderausgabe, einen Audiokommentar.

Weitere Infos

Und damit das nicht zu sehr in Werbegefasel ausartet, schiebe ich doch gleich mal ein paar Inhalte hinterher:

Gratisprobe zum Download (pdf)

Es gibt auch eine reguläre Downloadausgabe, in zwei Teilen. Der erste ist zeitgleich mit dem Album erschienen und hier zu sehen. Es gibt vier verschiedene Versionen, eine davon gratis. Der zweite Teil erscheint voraussichtlich zum Schulanfang (Bremen). Auch da gibt es wahrscheinlich eine Gratis-Ausgabe, aber vielleicht nur für Abonnenten meiner Mailing-Liste oder so. Hängt auch davon ab, wie der erste Download angenommen wird.

(Ich war mir erst nicht ganz sicher, ob ich überhaupt so viel Eigenwerbung ins Forum stellen soll, aber Kim hat mich in Erlangen beruhigt (und ich glaube nicht, dass er meinte, es wäre keine Werbung, wenn ich meine Sachen hier vorstelle). Zudem scheint es in diesem Bereich ja genau um so was zu gehen. Wieso ist mir der eigentlich nicht früher aufgefallen?)



Kommentare (zum Album, zu den Downloads, zu Conny allgemein oder sonstwozu) sind natürlich sehr willkommen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Juli 2008, 23:48

Jetzt hab ich das Album noch gar nicht gelesen, obwohl ich mir's schon Ende Mai in Erlangen mitgenommen habe. Aber ich bin wie immer mit einem Riesenstapel Comics nach Hause gekommen. Und für PLOP besprechen will der neue Herausgeber (Obi Wan Kenobi) den Band. Aber ich denke, ich werde die Gelegenheit wahrnehmen, demnächst hier ein paar Zzeilen darüber zu schreiben. Die Comics kenne ich ja auch schon teilweise, aber mit der beigelegten CD habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. Juli 2008, 11:30

Au ja, würd' mich freuen. Und gut dass Du mich erinerst - mit Obi Wan wollte ich auch schon lange mal wieder Kontakt aufnehemn...

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. August 2008, 19:05

Tonspur

Was ich auch schon seit langem verspreche, aber irgendwie nie fertig gemacht habe:

Mein Audiokommentar ist jetzt vollständig auf Connys Webseite zu hören. Sämtliche Kommentare zum Album (bis auf den Schluss), in der Reihenfolge, in der sie auch im Album vorkommen. Alles in mp3 ohne jeden einschränkenden Schnickschnack. Es gibt auch einen zusammengefassten Download für Heft 1.

Wer sich jetzt schon die Geschichten aus dem zweiten Teil des Downloads mit Kommentar geben, aber trotzdem (noch) nicht das Album kaufen will, kann sich die entsprechenden Links auf Connys Hauptseite zusammensuchen.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 9. August 2008, 12:16

Hallo Jähling!
Ich habe auf der Tonspurseite bei den Downloadlinks zu den einzelnen Tracks ein paar Fehler gefunden: Beispielsweise linkt der Downloadlink von "Regeln lernen" auf den Track von "Ohne Worte". Dies ist auch bei "Eine Geschichte" so.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. August 2008, 12:32

Danke für den Hinweis, Obi Wan. Ts, geprüft und wieder geprüft, und dann das... Hab's natürlich gleich geändert.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 10. August 2008, 12:12

Conny-Album zu gewinnen!

In der heutigen Ausgabe des Bremer Anzeiger ist ein Artikel über mich. (S. 13, auch online im ePaper.)

Bei der Gelegenheit werden drei Exemplare des Albums verlost. Wer bis Mittwoch eine Mail mit dem Betreff "Conny" (und Adresse und so) an kultur "ätt" bremer-anzeiger.de schickt, ist dabei.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:10

Jetzt auch als torrent

So, lange nichts verlauten lassen.

Das erste Heft der zweiteiligen Downloadausgabe (Gratisausgabe mit verkürztem Anhang und in Bildschirmauflösung) ist jetzt nicht nur über meine Webseite, sondern auch über das torrent-Netzwerk Mininova zu finden (und, weil die alle vernetzt sind, auch über kurz oder lang in allen anderen torrent-Netzwerken). Weitere Gratisdownloads folgen.

Ich wollte das schon lange mal machen, um den Zugang zu meinen Comics weiter zu "demokratisieren", bin aber nie dazu gekommen. Aber nach der teilweise wirklich ärgerlichen Berichterstattung über den Pirate-Bay-Prozess habe ich mich doch wieder engagiert, schon damit die Tauschbörsen als Vertriebsweg für Klein- und Selbstverlage nicht aus dem Blick geraten. Und der Vorteil bei Mininióva ist, dass das die Downloads auch selber auf dem Server hat, sie sind also immer verfügbar, nicht nur, wenn ich online bin.

Der andere Grund ist, dass ich den zweiten Download im Prinzip fertig habe, ich muss ihn nur noch rausbringen. Da ist jetzt einfach genau der Zeitpunkt, wo Teil eins in die Netze gehen sollte.

panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Mai 2009, 16:05

wow, ganz, ganz toll. Vor allem der Audiokommentar macht das ganze sehr interessant. Bin wirklich begeistert von der Idee

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:07

Danke, hör' ich gern.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 29. März 2010, 22:08

So, und nach langem Aufschieben und Anderweitigverplanen ist auch der zweite Teil des Downloads jetzt endlich offiziell. (Erhältlich im Sinne von bestellbar war er genaugenommen schon länger, aber irgendwie habe ich das nie groß angekündigt.)

Monsterjägerin Conny Van Ehksing, Heft 2: Versetzung gefährdet enthält alle Geschichten des Albums, die nicht im ersten Download waren und ist in Druck- und Bildschirmauflösung (99 bzw. 55ct) zu haben.

Es gibt auch wieder eine Gratisausgabe (ohne Anhang, 32 von 36 Seiten) - ach was sag' ich: Vier Gratisausgaben! (PDF, CBR, EPUB und Stream.) Plus Uploads bei diversen ebook-Plattformen. Und torrents, mit und ohne Audiokommentar.

Ach ja, einen Audiokommentar gibt es natürlch auch wieder. Genaugenommen, den zweiten Teil des Original-Audiokommentars, mit neuem Vor- und Nachwort.

So, jetzt kann ich mich endlich Band 2 widmen. Der soll nämlich "schon" zu Erlangen erscheinen.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:33

Band 2: Kleines Mädchen, große Gefahr!

Heute habe ich das gute Stück vom Drucker geholt, jetzt ist es offiziell: Ab sofort (und ab Donnerstag auf dem Comic-Salon*) kann ich euch endlich das zweite Album mit der wahrscheinlich jüngsten Monsterjägerin der Welt präsentieren:



Auf der Infoseite des Albums erfahrt Ihr alles, was Ihr über das Album, die drei Versionen, die Geschichten darin und einige der Hintergründe wissen wollt. Unter anderem enthält der Extra-Bereich ein 28seitiges Skizzenbuch inklusive eines Ur-Skripts!

________________________________________________________________________________________
*) Edition PANEL, Stand 93, oben schräg gegenüber von der Treppe. Ich werde aber wohl nur die Softcover-Version dabei haben, die Hardcover-Version ist noch in Arbeit, und die Ebook-Fassung macht einfach nix her an so einem Stand.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:07

Seit heute ist der neue Comic-Podcast von Demolitionsquad.de online, bei dem ich als "Künstler im Fokus" allerlei über Conny erzähle. In illustrer Besetzung - außer David und mir noch Mario Bühling (Katzenfuttergeleespritzer.de), Sarah Burrini (Das Leben Ist Kein Ponyhof) und nach der Pause Arne Schulenberg (Union Der Helden), also zwei Drittel der Besetzung unserer E-Comic-Runde in Erlangen - plaudern wir außerdem über den Comic-Salon, PANEL und die vielen Plattformen, auf denen Conny zu lesen ist.

Hat großen Spaß gemacht, was man uns, finde ich, auch anhört. (Und David hat noch einiges an Flachs rausgeschnitten.)

Oh, und mein Gaststrip für Demolitonsquad ist immer noch auf der Startseite!

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:32

Hat direkt noch ein paar Extra-Wochen gedauert, aber heute habe ich endlich die Hardcover-Alben gekriegt! Sehen wunderbar aus, fühlen sich noch besser an.



Und um die verlorene Zeit wieder aufzuholen, habe ich mir noch ein kleines Extra ausgedacht: Die ersten drei BestellerInnen erhalten ohne Aufpreis eine Original-Zeichnung mit Widmung ins Buch! Fast so, wie es beim Comic-Salon gewesen wäre!

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 16. August 2010, 17:04

Conny im Wettbewerb

Seit heute gibt es einen neuen Wettbewerb bei MyComics.de, und Conny macht mit! Genaugenommen, ihr Abenteuer "Nicht ganz da"!

Jeder MyComics.de-User kann bis zum 20. 9. einmal täglich für alle guten Comics stimmen. Der Comic, der am Ende insgesamt die meisten Stimmen hat, gewinnt.

Social Bookmarks


Thema bewerten