Dienstag, 16. April 2024, 19:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. September 2008, 20:56

Kaysn's Cartoons & Comics

Hi alle zusammen!

Da ich so selten das Forum benutze, stelle ich mich hier nochmal mit ein paar Sachen vor. Es folgen wohl auch noch Comics, aber momentan mach ich mehr Cartoons.
Freue mich sehr auf Kommentare, egal ob Kritik oder Lob, weil ich auf jeden Fall noch mehr dazulernen will... :rolleyes:

Gruß, Kaysn
»Kaysn« hat folgende Bilder angehängt:
  • c_Fussball.jpg
  • bahnhof4.jpg
  • Hirn1.jpg
  • Quiz2.jpg
  • Grabpflege2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kaysn« (30. September 2009, 22:36)


Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. September 2008, 21:23

Im ersten sind die Knie bischen extrem, witzig is es trotzdem...

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. September 2008, 22:21

Danke. Hast recht, da hab ich übertrieben, auch mit verschieden großen Augen (der Cartoon ist schon n bisschen älter...)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. September 2008, 15:17

Ach was, die Knie sind völlig in Ordnung, kann ja nicht jeder den selben Stil haben.
Die Cartoons find ich teilweise sogar lustig :D Auch wenn immer ein kleines bisschen zum perfekten Gag fehlt. Zum Beispiel wäre es beim Bahnhofscartoon besser gewesen, das mit der anderen Dimension zu lassen und dafür sowas wie "...verfrühte sich der Zug um weitere 20 Minuten und ist somit bereits am Zielort. Der Nächste kommt in zwei Stunden an." Der mit dem Nazi ist an sich auch nicht schlecht, allerdings kommen diese "Gag-Erklärer" wie das "Denn Sie brauchen es ja eh nicht" immer blöd. Dann schon lieber die erste Botschaft genauer Formulieren. Ich wäre übrigends auch mehr in die Richtung gegangen, dass man eben Gehirn für die Nazis spenden soll, da sie ja, wie gesagt, keins haben :D
Zeichnerisch gibt's nicht so viel zu sagen, außer, dass bei dem Kreissaal-typen allegemein und besonders bei der Bank die Perspektive etwas verschoben ist.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. September 2008, 15:58

Ich muss sagen, ich fand den am Bahnhof gerade gut so: Ich hätte den "Dimensions"-Text allerdings über das Bild, statt darunter gesetzt. Aber an und für sich sagt mir eine absurde Pointe doch mehr zu, als die "sinnvolle" Hiller'sche Lösung. ;)
Auch der mit dem Quiz ist gut, da allerdings ist der Text unten genau richtig platziert.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 29. September 2008, 17:22

hihi das mit dem Bahnhof ist echt ein Megaknüller XDDD
ich als Student din auch die Sache mit der Masterfrage echt gut =)
bin mal gespannt was noch so von dir kommt ^^

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. September 2008, 18:18

Hey, danke für das Feedback! :D

Mir selbst gefallen eigentlich außer dem mit dem Quiz und dem Fussball-Cartoon alle noch nicht soo gut. Ich habe derzeit ein paar neue in Bleistiftzeichnung, die mir noch besser gefallen. WErde ich bald in Reinzeichnung hier zeigen.

@Hillerkiller:

Zitat

. Zum Beispiel wäre es beim Bahnhofscartoon besser gewesen, das mit der
anderen Dimension zu lassen und dafür sowas wie "...verfrühte sich der
Zug um weitere 20 Minuten und ist somit bereits am Zielort.
Weiß nicht , ob ich Dich ganz verstanden habe. Wie könnte man das denn verstehen, wenn es nicht in einer anderen Welt spielt? 'Der Punkt ist ja, dass sich in unserer Welt alles verspätet, und in der anderen läufts halt umgekehrt...

Zitat

Der mit dem Nazi ist an sich auch nicht schlecht, allerdings kommen
diese "Gag-Erklärer" wie das "Denn Sie brauchen es ja eh nicht" immer
blöd. Dann schon lieber die erste Botschaft genauer Formulieren.
Wie könnte ich denn die erste Botschaft genauer machen?

Das mit der Perspektive beim Kreißsaal fällt mir auch jetzt erst auf. Die Bank sieht zu sehr "von oben" gezeichnet aus und die Perspektive ist allgemein evtl. zu extrem.

@DMJ:

Zitat

Ich hätte den "Dimensions"-Text allerdings über das Bild, statt darunter gesetzt.
Könnte auch stimmen. Mal gucken. Wäre wohl hilfreich, wenn der Leser gleich am Anfang die Info bekommt, dass es sich um eine andere Welt handelt, oder? Vielleicht ist aber auch gerade die Verwirrung zunächst mit der anschließenden Auflösung witzig? Was meint Ihr? :?:

@RockyGarg: Schön, dass es Dir gefällt. Ich versuche ja schon ab und zu mal politisch zu werden, auch wenn das sicher nicht ganz mein Ding ist.

Gruß, Kaysn

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. September 2008, 18:27

Ach ja: den hier hatte ich noch für den Deutschen Cartoonpreis gemacht, falls ihn jemand nicht im Karriere-Thread gesehen hat...
»Kaysn« hat folgendes Bild angehängt:
  • C_alien4.jpg

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 30. September 2008, 11:22

Ich hab früher auch diese Über-/Unterschriften gemacht, habs aber dann gelassen. Meiner bescheidenen Meinung nach ists am besten, wenn der Witz schon allein durch die Zeichnung transportiert wird und der Text nur Beiwerk ist. Du könntest dir z.B. überlegen, wie denn diese Dimension ausschaut, in der alles andersrum ist.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 30. September 2008, 13:05

Find ich ganz nett:-))))

Rülps :thumbsup:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. September 2008, 17:19

Ich hab bei dem Bahnhofscartoon gelacht, weil ich eben zuerst dachte, in der Parallelwelt würde gerade durchgesagt, dass der Zug keine Verspätung sondern Verfrühung hatte und eben deshalb schon weg ist. Das Gag-Prinzip, in dem man einfach irgendeine Alltagsbegebenheit umkehrt und drüberschreibt "Paralleluniversum" ist an sich ja nicht sehr kreativ und nur lustig, wenn es auf doppeltim.de veröffentlicht wird :D Ich dachte, ich teile dir nur mal die Version mit, die ich persönlich für lustiger gehalten hätte.
Wie man den Text beim Nazi-Cartoon knackiger formulieren könnte, weiß ich nicht. Deswegen hab ich ja auch keinen eigenen gemach, sondern nörgel an deinem herum :D

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. September 2008, 20:52

Okay, danke für die Tipps.
Letztendlich hab ich ja eh schon neue Cartoons in Arbeit und lasse diese hier glaub ich ("faulenz") erstmal so stehen. :whistling:
Muss ich später noch mal gucken, ob ich die hier überarbeite oder sonstwas...
Morgen krieg ich ein Paket mit Zeichenpapier und kann dann endlich mal wieder Reinzeichnungen machen. :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 30. September 2008, 22:36

Cartoons Zeichnen ist meiner Meinung nach eine ziemlich schnellebige Tätigkeit bei der es auch auf die Quantität ankommt. Alte Ideen überarbeiten bringt da nicht viel, meiner Meinung nach. Besser ists, man hat ein Ideenbuch ind das man alles notiert und wählt dann bei Bedarf aus.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 30. September 2008, 23:00

Oho, wenn ich auch mal ins Konzert einstimmen darf:

Den Wikipedia-Gag find ich super, wenn auch zuviel unnötiger Text.
Der Nazicartoon ist wie schon gesagt plump, aber ohoho man lacht sich natürlich auch so tot.
Der Aliencartoon ist ebenfalls sehr gechillt, aber o Graus warum muss man soviel Text suchen? Generell würde ich auf weniger Text achten. Man denkt, Sachen wie "Rülpser" brächten noch mehr Witz rein, aber in Wahrheit lenken sie ab. Hauen Sie rein.

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 15:24

Ja, bei dem Alienteil hätte ich auf jeden Fall auf die Sprechblase mit ALienbuchstaben und den unteren TExt verzichten können (Da lässt sich ja zum Glück eine Korrektut leicht machen)
Muss ich allgemein noch lernen, weniger Text zu benutzen.
Naja, für mich gilt erst mal: am Ball bleiben und schön viel weiterzeichnen...
Aber schön, dass man hier noch was lernen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaysn« (1. Oktober 2008, 15:54)


Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 11. Oktober 2008, 00:45

Moin,
Hier ist noch n älteres Teil, Ist nicht so aufwendig, aber vielleicht ganz lustig.
Der neue Kram ist noch in Arbeit.
»Kaysn« hat folgendes Bild angehängt:
  • elefant.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:35

Ha, nicht schlecht. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, schöner "Kritzel-Look".
Der Gag ist lustig, aber nicht der Kracher und ich hatte beim ersten Lesen schon wieder eine andere Version im Kopf... aber das lass ich diesmal :D

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 11. Oktober 2008, 18:13

Ha, nicht schlecht. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, schöner "Kritzel-Look".
Der Gag ist lustig, aber nicht der Kracher und ich hatte beim ersten Lesen schon wieder eine andere Version im Kopf... aber das lass ich diesmal :D


Was hätt er denn noch besser machen solln?

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 13. Oktober 2008, 13:55

In jedem Fall hat es ausgereicht, mir ein dreckiges Grinsen auf die Visage zu zaubern. Ich weiß jetzt nicht ganz, ob das wirklich eine hohe Kunst ist, aber was soll man schon mehr wollen? :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 13. Oktober 2008, 14:21

Farbe in dem Comic wär bestimmt cool.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten