Freitag, 19. April 2024, 12:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chrizzlybear

unregistriert

1

Montag, 13. Oktober 2008, 20:48

FanFiction: Halo Infinite Story - Der Comic

Hallo Leute.
Mein neues Projekt ist in der Mache!

Ich plane das schon laenger und nun ist es endlich soweit. Auf www.halobase.de (ja ich bin Halofreak, aber sind wir nicht alle ein bisschen nerdy?) schreiben wir munter seit Monaten an einer FanFiction zu unserem Lieblingsgame. Ich bin ein grosser teil der Story, die mittlerweile 60 Seiten in TNR 12 umfasst. Irgendwann dachte ich mir: Das wird ein gutes Comic abgeben.
Da ich hier einfach schon laenger nicht mehr richtig aktiv war, dachte ich mir: Hey stell das Ding doch den Leuten von Comiczeichenkurs vor.
So und das mach ich hiermit.
Ich stelle hier aber nur 2 Concept Arts und 3 Panels der ersten Seite rein, weil das Seitenlayout und die enthalten Panel noch nicht fertig sind.
Bevor jemand mit Kritik losschiesst:
- Die Outlines der Panels sind beabsichtigt so "schlecht", das dient meinem geplanten Layout.
- final ist es, wenn ihr es als ganze seite seht. bitte macht mich nich wegen kleinen Unsauberheiten fertig ;(
So jetzt aber: :thumbup:
»Chrizzlybear« hat folgende Bilder angehängt:
  • HalInfiniteStory1.JPG
  • haloinfinitestory2.JPG
  • haloinfinitestory3.JPG
  • SIIAlexandraCaptainMaras.jpg
  • SpartanIIAlexandra.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Oktober 2008, 21:35

Das find ich immer die besten Sätze: "Es ist beabsichtigt, dass dieses und jenes schlecht aussieht, das gehört zum Layout" :D Und zusammen mit deinem Flehen nach Erbarmen und keiner Kritik hast du so ziemlich jeden Hauch aus den Segeln der Leute hier genommen und wirst wohl leider keine Kommentare bekommen :D
Da die Zeichnungen weder total scheisse noch unglaublich brilliant sind und ich mich bei Halo nicht gerade sehr gut auskenne, kann ich ebenfalls nichts mehr dazu sagen.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. Oktober 2008, 21:53

Oha! Halo! Cooooool.
Irgendwie hab ich Angst etwas zu kommentieren. Außer dass ihr bei 60 Seiten entweder sehr viele Zeichner habt oder wahnsinnig seid. Oder beides. Aber Respekt, das Kellerkomiks-Team steht geschlossen hinter euch.

Chrizzlybear

unregistriert

4

Montag, 13. Oktober 2008, 22:35

Oha! Halo! Cooooool.
Irgendwie hab ich Angst etwas zu kommentieren. Außer dass ihr bei 60 Seiten entweder sehr viele Zeichner habt oder wahnsinnig seid. Oder beides. Aber Respekt, das Kellerkomiks-Team steht geschlossen hinter euch.
Nicht ganz.
Schreiben tun wir an der Story nun seit 60 Seiten, zeichnen tue ich alleine.

@Und mit der Zeit werden meine Zeichnungen sicher auch besser. Der Strich fehlt mir halt noch. Und ein gutes Werkzeug zum gescheit Tuschen :wacko:
Nein ich meine ihr duerft kritisieren, nur die Outlines der Panels gehen mir momentan am Arsch vorbei, weil die ueberhauptnichts mit der finalen Version zu tun haben. 8|

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:39

Ich stimme Hiller total zu

Chrizzlybear

unregistriert

6

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 00:42

Ich stimme Hiller total zu
Das ist einer der groessten spams die ich je gelesen habe... :thumbdown: X(

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:18

Wie ich sehe bist du sogar Nachts im Forum unterwegs. :thumbsup:

Chrizzlybear

unregistriert

8

Montag, 20. Oktober 2008, 15:09

kleines Update hier mein neuestes Panel: :)
»Chrizzlybear« hat folgendes Bild angehängt:
  • haloinfinite7.jpg

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. Oktober 2008, 16:13

Super!!! Nur aufpassen, dass deine Landschaften nicht so aussehen wie im Tubbieland, ansonsten perfekt.

Chrizzlybear

unregistriert

10

Montag, 20. Oktober 2008, 18:36

Also ein perfekt klingt irgendwie gut danke^^ :thumbsup:

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. Oktober 2008, 18:37

ICH FINDS AUCH VOLL COOL :thumbsup:

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. Oktober 2008, 18:52

jaa wird doch =) ich bin sehr gespannt wie sich das ganze entwickelt

Chrizzlybear

unregistriert

13

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 05:49

http://chrizzly.deviantart.com/art/Halo-…age-1-101960849

Das ist der Link fuer die komplette Seite.
Thx for watching!

14

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 12:26

Hmmm sind die Panels extra so verschoben und nicht paralell zueinander?
An sich eine gute Seite aber eine Sache stört mich: Der Sandstaub und der Rauch passen nicht zu den Zeichnungen, was wohl daran liegt dass sie seperat am PC gemacht worden sind. Ich persönlich würde sie auch per Hand machen (mit Konturen), das ist nicht schwer.

Was heißt denn Spartan II - 261 "Alexandra" ? :)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:50

Sehr cool! Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass die Reflektionen und Schatten auf Metall, also auf den Anzügen eine harte Kante haben müssten. Ist ja auch materialabhängig, ob es eine harte oder eine weiche Kante gibt (z.B. Trenchcoat im Gegensatz zur Ritterrüstung). Trotzdem echt klasse!

Chrizzlybear

unregistriert

16

Mittwoch, 12. November 2008, 04:25

Thx Miguel! Du hast recht, das werde ich im weiteren Verlauf der story beachten! ;( :D

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. November 2008, 10:27

So wie es aussieht sitzen wie hier fest, Männer?

Schöner ippfleher .... :-P
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten