Dienstag, 16. April 2024, 17:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Louzziana

leeres Blatt

  • »Louzziana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. Oktober 2008, 02:52

Lou´s, in quadratischen Kästchen gesetzte, Bilder

Hallo ihr,
ich bin heut zufällig über dieses Forum gestolpert & ich find es toll, dass es sowas wie hier gibt, in denen mal ein wenig seine Werke präsentieren, mit anderen Usern diskutieren & auch anderen "Gleichgesinnten" über die Schulter schauen kann.

Natürlich bin ich jetzt auch drauf & dran, hier gleich was reinzusetzen:





Ich bitte um Kritik :)

Ich habe auch begonnen, seit ein paar Tagen meine Werke zu sammeln & diese hier novelblog auszustellen.

Öhmm Grüßchen ^^


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. Oktober 2008, 08:25

Herzlich willkommen!

Genug der Höflichkeiten, kommen wir zum Geschäftlichen: :D

Die Nummer 2 (soll wahrscheinlich was Längeres werden) geht ja schon ganz nett an. Beim ersten Panel ist mir bei der Perspektive sofort aufgefallen: Der Horizont ist immer auf Augenhöhe des Betrachters, bzw. der dargestellten Figuren, vor allem, wenn sie dahinschlendern und es sich nicht um Riesen oder Zwerge handelt.

Außerdem dachte ich, Frauen lieben Schokolade. :P
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (31. Oktober 2008, 08:30)


comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. Oktober 2008, 08:46

Herzlich Willkommen :D

Deine Bilder sehen net schlecht aus :D

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:13

Herzlich Willkommen :D

Deine Bilder sehen net schlecht aus :D
Comicphil: Ich warte immer noch auf deine ersten Bilder.
Also, auf gehts zu Opa!
;-)

Und ja: Auch herzlich willkommen!
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:23

Hallo Lou :D
Schönes Zeug. Beim ersten Cartoon gefällt mir der völlig unveränderte Ausdruck des Kriegers :D
Zum zweiten Cartoon: Karl hat schon recht, die Perspektive ist nicht ganz passend. Diese Perspektiven (in deinem Fall die "Vogelperspektive") verwendte man hauptsächlich um bestimmte Stimmungen zu erzeugen, was bei deinem Eröffnungspanel, wo praktisch nichts passiert, eher verschwendet wurde :D

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:58

Diese Perspektiven (in deinem Fall die "Vogelperspektive") verwendte man hauptsächlich um bestimmte Stimmungen zu erzeugen, was bei deinem Eröffnungspanel, wo praktisch nichts passiert, eher verschwendet wurde :D
hiller, du streber! geh sofort von deinem schreibtisch weg und sei wie ein normaler 16-jähriger;)

zu dem ersten comic: wäre einfacher zu lesen, wenn die panels klar getrennt sind.

BaRt SImPsoN

Anspitzer

Beiträge: 59

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 31. Oktober 2008, 14:24

Welcome!
Zum ersten Comic: Die Frisur der Magierin ist wohl mit Gel gemacht, oder? :D
"Wenn du geboren wirst weinst du aber alle um dir sind fröhlich. Lebe dein Leben so, dass wenn du stirbst alle weinen aber du lachst!"
-Chinesische Weisheit

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 1. November 2008, 09:33



Herzlich Willkommen :D

Deine Bilder sehen net schlecht aus :D
Comicphil: Ich warte immer noch auf deine ersten Bilder.
Also, auf gehts zu Opa!
;-)

Und ja: Auch herzlich willkommen!
Hey, mein Opa hat gesagt ich bekomme seinen Scanner, das heißt ich kann in Zukunft öfters meine Werke präsentieren :D

mili1994

Scribbler

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. November 2008, 15:24

Herzlich Wilkommen! :thumbsup:

Für`s erste schon recht gut.
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

Louzziana

leeres Blatt

  • »Louzziana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 1. November 2008, 17:03

Ai,
Danke für eure Willkommensgrüße & vorallem für eure Kritiken. Ich weis, ich muss noch viel lernen, vorallem mit Perspektive etc. hab ich noch so meine Schwierigkeiten...

Natürlich hab ich versucht, mich die letzten Tage noch ein wenig zu steigern & dabei ist das hier heraus gekommen.





Ich weis, es fehlt etwas der "Witz" in diesem Comic, aber es ist mehr ein Versuch, als was groß Ernstgemeintes :3
Vorallem, hab ich diesmal ein wenig mit der "Koloration" "gespielt"


btw,

Zitat

...die Frisur der Magierin ist wohl mit Gel gemacht, oder?...
Eine Magierin kann sich sowas hin zaubern :P

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 1. November 2008, 17:35

Ha, na wenn das mal keine eindeutige Rollenverteilung ist :D Der Mann mit einer Bierflasche und die Freu mit einem Kopftopf als Utensiel.
Die Comicseite ist nicht schlecht, mir gefällt die Koloration; nur gibts wieder Probleme bei der Perspektive :D
Du musst dir angewöhnen, die Figuren nicht einfach nur ins Bild zu setzen und dann irgendwie einen Hintergrund zu zeichnen. Das soll schon auch miteinander harmonieren und wenn man die Figuren von unten sieht, kann man nicht gleichzeitig den Boden des Raumes sehen. Nur als Beispiel, so schlimm ist es bei dir nicht, aber trotzdem dürfte man von der Ablage der Küchenzeile nicht so viel sehen. Das ist im ersten Panel schon sehr krass, beim letzten geht es einigermaßen, aber noch nicht perfekt.

PS: Achja, beim ersten Bild sitzen die Brüste der Frau ein bisschen zu weit oben und ich hab keine ahnung, wo der Rauch herkommt, da ja der Deckel auf dem Topf ist :D

12

Samstag, 1. November 2008, 18:41

Ich kann mich nur meinem Vorrednern nur anschließen. Was mir aber noch fehlt ist ein wenig Schatten, damit das ganze etwas plastischer wird. Muss nicht viel sein... nur ein ganz klein bisschen :D

Ich find solche kurzen Comicstrips auf einer Seite immer total toll. Kurz, wenig Info und witzig :D Die Frau erinnert mich an ein Mädchen aus einer Animeserie, die auch absolut nicht kochen kann 8o

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 2. November 2008, 21:03

Vielleicht hilft dir ja das ein wenig? :)
Paintas Tut

Ich fände es sogar witzig, wenn vielleicht zB das "oh..." durch ein "Schatz?" ersetzt würde. :)

Gefällt mir sonst aber! *Mehr sehen will.* ;)
Chaale: Akane? :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

14

Montag, 3. November 2008, 12:40

Chaale: Akane? :D
Genau die mein ich 8o

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 3. November 2008, 20:07

... und ich hab keine ahnung, wo der Rauch herkommt, da ja der Deckel auf dem Topf ist :D
Das isn Billigtopf! Ganz klar :rolleyes:

Aber ich muss sagen deine Ideen gefallen mir schon ganz gut.. besonders der letzte Comic erinnert mich seeeehhr an mich selbst XD

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 3. November 2008, 20:07

hallihallo!

zum zeichnerischen fällt mir jetzt nicht noch mehr ein, daher ein technischer wunsch: könntest du deine bilder in zukunft hier im forum als dateianhang hochladen? dann müsste man sich nicht immer durch die lästige imageshack-seite mit den werbungs-popups quälen...
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 3. November 2008, 22:37

Wobei ich Kleinhirn die Vorteile dieser Imageshackerei ja nie behirnt hab... :whistling:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Louzziana

leeres Blatt

  • »Louzziana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. November 2008, 15:25

Ai,
hab mal was abstraktes versucht ~_~


btw,

Zitat

Technischer Wunsch: Könntest du deine Bilder in Zukunft hier im Forum als Dateianhang hochladen? Dann müsste man sich nicht immer durch die lästige imageshack-Seite mit den Werbungs-popups quälen...
Joa tut mir leid, ich wollt da jetzt nicht unbedingt den armen Webspace qualen ^^"
»Louzziana« hat folgendes Bild angehängt:
  • lastscanwk5.jpg

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. November 2008, 16:21

abstrakt? ist das nicht wenn man nicht erkennen kann was es darstellt? *g*

also was ich hier erkenne, gefällt mir gut. die sketchigen linien geben der zeichnung viel dynamik, und die farben passen sehr gut zusammen (okee, grautöne und rot geht immer gut zusammen, aber hier eben auch...). ach ja, ich nehme an, es sollte "too late" heißen...?

gruß vom korinthenkackerli

...und mach dir keine sorgen, der webspace WILL gequält werden. der braucht das. :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Louzziana

leeres Blatt

  • »Louzziana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 7. November 2008, 18:50

so hier nochmal paar Skizzen : /


Zitat

ach ja, ich nehme an, es sollte "too late" heißen...?
Ich bin mir nicht sicher ob es in diesem Fall "too" oder "to" heisst, tut mir leid, falls ich wie immer zu blöd war, Englisch zu schreiben :3
»Louzziana« hat folgende Bilder angehängt:
  • blacknwhite01.jpg
  • blacknwhite02.jpg

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten