Ich schalte mich mal dazwischen: Annas Praktikum ist seit Freitag Mittag beendet und wir hatten einiges zu tun, sodass sie sich nicht mehr offiziell hier ausklinken konnte. Vielleicht meldet sich sich noch mal aus ihrem home-office. Zwischenzeitlich antworte ich mal kurz:
Ideenfindung: Da schaue ich zunächst in die Zeitung, was so los war in der Gegend, in Deutschland, in der Welt und klopfe die Themen nach Gaggehalt ab. Katastrophen und Unglücke eignen sich weniger für einen Brüller, aber was steht z.B. da unten? Ein Automatenknacker hatte sich mit einer Tüte maskiert, damit ihn die Überwachungskamera nicht filmen konnte. Den Automaten brach er erfolgreich auf, aber wohin nun mit der kohle? Ach ja, da hatte er doch diese praktische tüte auf dem Kopf. Da konnte er die Münzen ja prima reintun! Klasse Story mit bestem Gagpotential.
andere Möglichkeit: Ich suche mir ein Thema, egal was, z.B. Herbstlaub - und sammle alle Stichworte, die mir dazu einfallen: Rechen, Laubhaufen, Wind, Laubsauger, Igel, Scheißwetter, Matsch, Regen, Kälte, Frust, warme Stube, Fernsehen...
Lässt sich daraus was machen?