Donnerstag, 18. April 2024, 2:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paddy96

Anspitzer

  • »paddy96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Köngen (nähe stuttgart) früher Aalen

Beruf: schule leider

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. November 2008, 17:31

paddys zeugs

Hier isch mein erstes bild naja nicht gut aber mal etwas freu mich über kritik :)
»paddy96« hat folgendes Bild angehängt:
  • scannen002.jpg

00yo00

Scribbler

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. November 2008, 17:35

ähm hey paddy

erstmal wilkommen im forum!!!!!

also zum bild:

des ist net so gut eingescannt glaub ich und vllt. noch mit schwarz anmalen !!

aba, einfach weiter üben und am pc rumspielen und übrigens , hast du das buch 'kims comiczeichenkurs' oder 'comicfigurenzeichnen' ? wird schon noch denk ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »00yo00« (16. November 2008, 17:44)


comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. November 2008, 15:51

Also äh Herzlich Willkommen erstmal



Und leider kann ich deine Zeichnung net so genau erkennen vorallem wer is den das auf dem Bild?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2008, 16:13

Das fragt man sich natürlich immer als erstes bei Zeichnungen :D
Blödsinn, also ich finde die Zeichnung gar nicht schlecht, hat was Picassohaftes. Schwer zu erkennen ist nicht, eher ein bisschen sehr "dreckig". das mag an der groben Bleistiftschraffur oder am Einscannen liegen, ich würde dir aber einfach mal raten nicht in Graustufen sondern als Farbdatei (je nachdem halt, wie das bei deinem Scannprogramm heißt) einzuscannen. Das kannst du dann hinterher immer noch in einem Grafikprogramm bearbeiten.

paddy96

Anspitzer

  • »paddy96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Köngen (nähe stuttgart) früher Aalen

Beruf: schule leider

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. November 2008, 16:24

Danke, Hillerkiller

ähm.. danke für die kritik dass das bild was picassohaftes hat

Und egen dem undeutlichen ich hab halt noch nicht solche marker und hab´s halt einfach mal so ausprobiert und werds aber bald neu versuchen oder n andres bild

Vg paddy :)

00yo00

Scribbler

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. November 2008, 16:28


... solche marker ...

Vg paddy :)


also du brauchst solche marker noch nicht, du kannst auch erstmal stabilos nehmen.

Louzziana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. November 2008, 17:35

Ich finds echt nich schlecht, bin ja vorallem son "Skizzenfan"

Jedoch find ich die Figuren noch ein wenig steif. Aber ich find das kommt im laufe der Zeit automatisch oO
Das Problem mit den "verschwundenen Linien / Schraffuren" hab ich auch oft bei meinen Bleistiftskizzen & weis immer noch nicht, wie man das behebt...

Weiter so :D

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. November 2008, 09:12

du kannst auch erstmal stabilos nehmen.

Aber bloß nicht für wichtige Zeichnungen! Die Linien verfärben sich meist nach ein paar Monaten, und dann ist die Originalzeichnung versaut.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. November 2008, 10:34

Da hat der Hannes recht, vor allem, wenn man mit Stabilos auf 80gr-Papier zeichnet.

Und so teuer sind gute Stifte für saubere Outlines auch wieder nicht. Man muß sich ja nicht gleich 70 Copics zulegen, aber an der falschen Stelle gespart bringt auch nichts.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


paddy96

Anspitzer

  • »paddy96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Köngen (nähe stuttgart) früher Aalen

Beruf: schule leider

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. November 2008, 19:55

Ähm... hannes

danke erstmal für die guten kommmentare von allen

und hannes welche marker nimmst du die copic ciao oder welche sind am besten ???

Lg paddy

:)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 18. November 2008, 22:08

Obwohl der Hannes angesprochen war, antworte ich halt einmal:
Für die Outlines verwende ich Copic Multiliner und Copic Ciao (Pinselspitze), da man die auch nachfüllen kann, was bei den Multilinern aber eher ein teurer Spaß ist. Zum Kolorieren nehm ich die normalen Copics, arbeite aber nie am Original, sondern an einem Laserprint.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 18. November 2008, 22:44


du kannst auch erstmal stabilos nehmen.

Aber bloß nicht für wichtige Zeichnungen! Die Linien verfärben sich meist nach ein paar Monaten, und dann ist die Originalzeichnung versaut.
nachdem sie eingescannt sind, ist mir wurscht, ob die Linien verblassen oder verfärben ....
;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. November 2008, 22:59

Mag ja sein, Steffish, dass Dir das egal ist, aber die meisten Zeichner, die ich kenne, reagieren ziemlich schlecht gelaunt, wenn ihre archivierten Originale hinüber gehen. Auch, wenn das fertige Produkt auf der Festplatte liegt. Muss jeder selbst für sich entscheiden; aber wissen, dass die Stifte für solche Zwecke mies sind, sollte man schon.

Paddy, ich arbeite entweder mit Edding 1800, Staedtler pigment liner, Copic Multiliner oder Faber-Castell Pitt artist pen in allen möglichen Stärken für die Outlines.
Hier gibt es auch schon irgendeinen Thread mit dem Thema "welcher Stift", einfach mal suchen. (edit: Zeichenwerkzeuge)
Die Farbe bringe meistens am Rechner mit einem Grafiktablett rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes« (18. November 2008, 23:06)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. November 2008, 10:09

Außerdem kanns sein, daß die Datei durch Unfall, Zufall oder eigene Blödheit verloren geht, und da ist man immer froh, wenn man noch ein funktionstüchtiges Original bei der Hand hat. Denn wie oft denkt man sich: "Hoppla, das hätt ich jetzt aber nicht löschen sollen...!" :D Zumindest ich.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. November 2008, 11:40

Außerdem kanns sein, daß die Datei durch Unfall, Zufall oder eigene Blödheit verloren geht, und da ist man immer froh, wenn man noch ein funktionstüchtiges Original bei der Hand hat. Denn wie oft denkt man sich: "Hoppla, das hätt ich jetzt aber nicht löschen sollen...!" :D Zumindest ich.
Ja, Karl, da hast du Recht!
Ist mir grad vor Kurzem wieder passiert.
Für diesen Fall habe ich jedoch natürlich vorgesorgt.
Timemachine macht mir immer ein nettes "Sicherüngchen"
;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

paddy96

Anspitzer

  • »paddy96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Köngen (nähe stuttgart) früher Aalen

Beruf: schule leider

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. November 2008, 19:41

Scanner futsch !!! :(

heii leute danke erstmal für die netten kommentaren und das mit den markern die muss ich mir nun kaufen .....

Aber der größte dreck ist mein scanner is futsch und muss jetz i-wie kucken wie ich die bildla hier rein krieg



LG paddy :)

paddy96

Anspitzer

  • »paddy96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Köngen (nähe stuttgart) früher Aalen

Beruf: schule leider

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 21. November 2008, 20:47

Heii ich hab n problem !!!!!

kann mir jemand vil. sagen wie man bilder verkleinern kann in Megabyte dass man es hier vorstellen kann

wär echt nett wen ihr mir helfen könntet :thumbsup: :S

paddy96

Anspitzer

  • »paddy96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Köngen (nähe stuttgart) früher Aalen

Beruf: schule leider

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 21. November 2008, 21:27

heii

ich hab mal n gag isch zwar neds beschde aber ich finds ganz oke

schreibt bidde viele komme pilzesammler000123.bmp

und sorry bei dem smmler steh wo bist bowist

00yo00

Scribbler

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 21. November 2008, 21:36

also ich finds von der zeichnung her jetz garnet mal sooo schlecht fürn anfänegr

ansonsten , die story:

ich kapiers nich???? :D

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 21. November 2008, 21:51

RE: Heii ich hab n problem !!!!!

kann mir jemand vil. sagen wie man bilder verkleinern kann in Megabyte dass man es hier vorstellen kann

IrfanView ist ein kostenloses Tool zum schnellen Betrachten von allen möglichen Mediadaten, aber man kann auch schnell und komfortabel Bilder runter rechnen und in allen möglichen Formaten abspeichern.

Social Bookmarks


Thema bewerten