Donnerstag, 18. April 2024, 6:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Chrizzlybear

unregistriert

1

Samstag, 29. November 2008, 08:07

Chrizzlys Bild-b-ARBEITUNG...

Halllo ich hab mal wieder mit Gimp gebastelt. Raus kam das hier:
»Chrizzlybear« hat folgende Bilder angehängt:
  • chrizAutumn2.jpg
  • superchris.jpg

00yo00

Scribbler

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. November 2008, 10:52

mit gimp??!!! ouiiiiiii sehr sehr cool!! ich finds cool

100punkte :thumbsup:

3

Samstag, 29. November 2008, 13:26

Superchris für eine gesündere Ernährung? Hau rein :D Beim ersten verstehe ich nicht den Zusammenhang zwischen dem Motiv und dem Satz der oben steht...

Louzziana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. November 2008, 14:24

Da spielt doch jemand wieder mit den Filtern :P
Spaß beiseite, das zweite Bild gefällt mir im gesammten sehr gut, nur der strudel im Background wirkt ein wenig billig : /
Will denoch mehr sehen. Bestaune die Leute, die mit Gimp arbeiten :D

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. November 2008, 15:27

Total mindfuck!
Ich bewundere auch GIMP-Nutzer. Das Programm treibt mich in den Wahnsinn mit seiner Unintuivität. Kann GIMP eigentlich auch gif-Dateien mit nur 7 Farben speichern?

Chrizzlybear

unregistriert

6

Sonntag, 30. November 2008, 00:16

Naja GIMP ist nicht wirklich schlecht für einfache Comic-Colorierung. Was ich ja mache. Und als US-amerikanischer Student, der jedes semester ne dicke Tuition zahlen muss, kann ich mir Photoshop einfach nicht leisten...

@Chaale: Wieso muss immer alles sinn ergeben? 8|

Einfach mal doof sein gehört auch dazu! Macht gute Laune :thumbup:

7

Sonntag, 30. November 2008, 00:33

Hey Chrizzly,

das mit Photoshop kann ich natürlich verstehen (gut wobei ich mir Photoshop CS3 Extended geleistet habe). Photoshop Elements 4.0 erhältst du jedoch beispielweise auch schon für 80- 90 Euro, oder aber die neue Version von Photoshop Elements für 100 Euro (wenn ich mich nicht täusche). Die Frage ist halt immer ob es sich lohnt, also ob du viel damit machst oder nur ab und an mal was. Ich habe mich nie an Gimp gewöhnt, die Oberfläche liegt mir nicht. Aus dem Grund hatte ich mir damals Photoshop Elements 4.0 zugelegt und (wie oben schon geschrieben), bin ich mittlerweile bei CS 3 Extended angekommen (was nicht heißt, dass man die Version braucht, um Bilder gut bearbeiten zu können- das geht selbstverständlich auch mit Gimp, man hat eben nur nicht die Möglichkeiten).

Liebe Grüße
Julia

Chrizzlybear

unregistriert

8

Sonntag, 30. November 2008, 02:01

Sobald ich mir alles geleistet habe was ich grade will kann ich mir ja Photoshop holen. Ich mag GimP ganz gerne, es hat mich auf vielen Comiccreationen begleitet... :rolleyes:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten