Donnerstag, 18. April 2024, 13:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. November 2008, 12:47

Jemand bei Twitter?

Seit kurzem bin ich nun auch unter die "Twitterer" gegangen. Mich würde nun interessieren, ob ihr auch twittert. :)

Liebe Grüße
Julia

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. November 2008, 13:05

Nope, ich weiß nichtmal was das ist ;(
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

3

Sonntag, 30. November 2008, 13:10

Hallo Yabba,

Bei Twitter kannst du einen Art "Microblogg" erstellen (auf www.twitter.com). Hier kannst du quasi bloggen, was du gerade machst, etc. was du eben möchtest. Für einen Post hast du jeweils 140 Zeichen zur Verfügung. Du kannst andereren Twitterern "folgen" und andere können dir "folgen"- heißt dass sie deine Updates immer direkt angezeigt bekommen. Eine genauere Erklärung gibt es beispielweise hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter oder http://www.drweb.de/magazin/das-ist-twitter/. Meine Twitterseite ist z.B. www.twitter.com/juliastern.



Liebe Grüße
Julia

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. November 2008, 14:23

Du kannst es ruhig wieder so hinstellen, als würde ich was gegen dich persönlich haben, aber dieses Twitter-Ding finde ich absolut schrecklich! Was soll das denn bitte für ein Konzept sein, sich selbst freiwillig von der ganzen Welt überwachen zu lassen? Ein normaler Mensch passt doch wenigstens ein bisschen auf, was für Informationen er von sich ins Internet stellt und ist vorsichtig bei gewißen Organisationen, die langsam das Internet infiltrieren und unheimlich dreist mit eigenen Browsern unser Gehirn anzapfen wollen, aber was für einen Sinn hat denn das, wenn ich mich danach hinsetze und sämtliche Kleinigkeiten aus meinem Leben selber veröffentliche und mich von Fremden "verfolgen" (?) lasse?

5

Sonntag, 30. November 2008, 14:31

Hey Hiller,

deine Sichtweise verstehe ich gut (und ich stelle nicht unberechtig einfach irgendwass hin, als würdest du was gegen mich persönlich haben- ist ja jetzt aber auch überhaupt nicht der Fall). Ich habe auch lange darüber nachgedacht, ob ich bei dem ganzen mitmachen soll oder nicht. Mittlerweile habe ich es getan, und finde es ganz witzig und als kleines Marketingtool auch ganz nett.

Liebe Grüße
Julia

6

Sonntag, 30. November 2008, 15:06

Das ist doch eigentlich nichts anderes als ein Blog oder? Nur mit max. 140 Zeichen pro Eintrag 8o

7

Sonntag, 30. November 2008, 15:23

Genau, im Prinzip ist es nichts anderes als ein Blog - ein Microblog nur mit weniger Zeichen und anderen Möglichkeiten.

Liebe Grüße
Julia

Jähling

Praktikant

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. November 2008, 19:26

Die 140 zeichen machen dann auch den Unterschied aus. Man kommt nicht ins Labern.

http://www.twitter.com/dreadfulgate

Ich benutze Twitter ausschließlich "beruflich": man kann vefolgen, woran ich gerade arbeite, das erst viel später irgendwo erscheint, oder was ich gerade irgendwo untergebracht habe, das zu klein für eine Nachricht auf meiner Webseite ist. Der Feed wird auch über meinem Blog und auf meiner englischen Webseite gespiegelt, damit da auch was passiert, wenn da eigentlich nichts passiert. Auf der deutschen Webseite hatte ich ihn auch mal, aber an der Stelle ist zur Zeit der Hinweis auf das Album.

Social Bookmarks


Thema bewerten