So Kinnas, jetzt binn ich drann Sachen zu präsentieren, nämlich meinen (erst Gestern entstandenen) Kumpel Mike das Streichholz!!! Mike das Streichholz soll ein kurzer Comic-strip werden den ich wöchentlich hier im Forum präsentieren will. Doch wie gesagt ist er erst Gestern in einer sau-langeweiligen Erdkunde-stunde entstanden, deshalb werde ich hier zwei grobe Zeichnungen von ihm reinstellen und ihr könnt mir sagen (oder auch nicht ) welcher eurer meinung nach besser ist. So genug vom Vorblabla hier ist meine Zeichnung:
(\__/)
(O. o)
(____)
Das ist Hase. Kopier Hase in dein Profil und
hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen
Mike, das Streicholz Wie fantastisch.
Ich würde dir allerdings empfehlen, den Typen etwas plastischer zu zeichnen. Ein Streicholz definiert sich ja hauptsächlich dadurch, dass es ein sehr kleiner Holzstecken ist, dessen Besonderheit in seinen Ecken liegt. Sonst könnte ja einfach jemand daherkommen und behaupten, er wäre lediglich ein Zahnstocher mit Badekappe, was seiner einzigartigen Natur wohl kaum gerecht würde.
Ich denke, außedem wäre es ratsam dem Streichholz Arme und Beine ( wenn auch nur kleine) zu zeichnen, denn ansonsten wäre es in seiner Bewegung und in seiner Ausdrucksweise zu eingeschränkt.
Arme und Beine halte ich auch nicht für nötig - das Gesicht ist ja groß genug, um damit was zu reißen und der Leib selbst lässt sich ja auch biegen, wo nötig.
Ich bin aber froh, dass anscheinend mehrere Leute...ähm...gewisse Assoziationen mit der rechten Skizze haben und nicht nur ich.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!
Ich liebe es, wie du die lustigsten Charaktere einführst, das Riesen-Spannungsmoment mit der Zündschnur und dem Feuer aufbaust und dann alles in diesem komischen Wachsgag endet
Hab echt gelacht, Respekt.
Hmmm, der Wortwitz ist solide, wenn auch etwas vorhersehbar, die Stecknadel hätt ich als solche nicht erkannt (ham die nicht so ne komische Öse?).
Ansonsten ordentlich