Mittwoch, 17. April 2024, 0:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wolfgang

leeres Blatt

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: 74747

Beruf: z.Z. Tierpfleger und Plakatierer

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2009, 14:48

Mittelalterbilder

Na dann, einen wunderschönen guten Tag.

Ich hab irgendwie wieder meine Zeichenambitionen ausgegraben und ich stell mal die Skzzen für ein Mittelaltercomic ein.

Das sind zum Teil Verrückte die es auch in Natura in unserem Histotaintmentpark zu besichtigen gibt.







Das musste mal Jemand sagen, warum also nicht ich ? ;)

powerfox

Scribbler

Beiträge: 191

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2009, 16:05

Nicht schlecht und beim Wunschbrunnen musste ich echt lachen :thumbsup:
(\__/)
(O. o)
(____)
Das ist Hase. Kopier Hase in dein Profil und
hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. Februar 2009, 19:26

Willkommen im Forum! :)

Netter Einstand! Deine Skizzen gefallen mir schon sehr gut, besonders 2 bis 4. :) Da ist man neugierig auf mehr.

Nur als kleine Anregung...
Ich würde bei der schwarzen bzw. grauen Schrift bleiben, die Schrift in blau lenkt bissl von den Bilder ab, aber ansonsten wirklich super.

Liebe Grüße von
lynx :)

Wolfgang

leeres Blatt

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: 74747

Beruf: z.Z. Tierpfleger und Plakatierer

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Februar 2009, 19:58

naja ich hab nur Copien schraffiert, nur mal so zum probieren und meine schwarze druckerpatrone war alle gg.

Aber da hier viele tips zum photoshop stehen wird bald alles besser..hoffe ich
Das musste mal Jemand sagen, warum also nicht ich ? ;)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:41

Willkommen im Forum.
Mittelalter find ich immer gut, bin also schon gespannt auf mehr. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:00

Der Schilder-Witz funktioniert leider nicht , weil der Ritter der eigentlich "einen Schild" verlangen müsste. Die Waffe "Schild" steht im Gegensatz zum Hinweisschild im Maskulinum.
Die anderen gefallen mir dafür ganz gut. Ein bisschen kräftigere Outlines wären nicht schlecht, probier einfach mal aus, was sich mit Scan-Einstellungen und PS-Nachbearbeitung machen lässt.

Wolfgang

leeres Blatt

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: 74747

Beruf: z.Z. Tierpfleger und Plakatierer

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:19

ich üb ja noch

ne is klar da müsst mindestens stehen kannst Du mir ein Schild "machen" und nicht "malen" und man müßte im Bild erkennen das es sich um eine Schildnerwerkstatt handelt.

Und Nichtinsider kennen die "Ich will das Beste für billig Touris" eben nicht gg
Das musste mal Jemand sagen, warum also nicht ich ? ;)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 01:12

Glaubs mir, als Cartoonist kennt man die "Ich will das Beste für billig Leute" besser als man sich das wünscht.

Ich find deine Sachen nicht schlecht, man erkennt, daß dein Zeichenorgan über die Jahre eingerostet ist und und daß du sicher noch viel Besseres zustandebringst, wenn du nur ein bissi übst.

Edit: Das sollte eine Aufmunterung sein!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Wolfgang

leeres Blatt

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: 74747

Beruf: z.Z. Tierpfleger und Plakatierer

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:01

So jetzt weiß auch Jede/r wie ich aussehe gg
Das musste mal Jemand sagen, warum also nicht ich ? ;)

Wolfgang

leeres Blatt

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: 74747

Beruf: z.Z. Tierpfleger und Plakatierer

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:29

So noch was druckfrisches 8)



Das musste mal Jemand sagen, warum also nicht ich ? ;)

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:03

Ich mag mich irren, aber bei dem Bremer Stadtmusikantenbuch hält er es nach vorne, es läuft aber bis hinter den Kerl.
Bei dem Wunschbrunnenwitz find ich jede Sprechblase unnötig. Das Schild sagt schon, dass es ein Wunschbrunnen ist, und dessen Funktion ist ja allgemein bekannt.
Das der Kerl sich wie blöde freut wird auch so deutlich. So wirken die Sprechblasen recht nutzlos. Ansonsten ist der Witz nämlich super umgesetzt.
Den Stil find ich ganz großartig, aber eine selbstgeschriebene Schrift würde besser dazu passen. Das dezente Blau beim vierten find ich gelungen, hebt sich gerade richtig vom Bild ab.
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:22

Servus Wolfgang.

Irbgendwie erinnern mich deine Zeichnungen vom Stil her an die Bruce Blitz Sachen. Du hast nicht zufällig eines seiner Bücher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (12. Februar 2009, 23:43)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:11

Das Burgfräulein würde ich samt Mauer in Druntersicht machen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:56

jo mit der Ansicht hat Karl recht aber der Witz gefällt mir ^^

Wolfgang

leeres Blatt

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: 74747

Beruf: z.Z. Tierpfleger und Plakatierer

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 13. Februar 2009, 18:38

Ähem Georg, ich weiss nicht ob das jetzt peinlich ist....aber ich weiß nicht mal wer Bruce Blitz ist :S. Ich hab schon immer so gezeichnet, wer noch aus meiner Schulzeit Kritzeleien kennt, wird mich sofort erkennen.

Ich weiss ich muß noch viel......wenn nicht alles lernen aber dafür pack ich die Bilder ja hier rein, wegen der guten Tips und um bissi Frust zu holen weil hier viele viele Leute viele Sachen viel besser können ( außer fünf mal "viel" in 15 cm unterzubringen) gg
Das musste mal Jemand sagen, warum also nicht ich ? ;)

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 13. Februar 2009, 23:11

Nö, ist überhaupt nicht peinlich. Ist ein Zeichner aus, ich glaub, Amerika, der auch einige (ziemlich kommerzielle) Zeichenbücher gemacht hat, dich ich zumindest am Anfang und jetzt eigentlich immer noch ziemlich gut fand. Einfach mal nach ihm Googlen, falls du mehr von ihm erfahren willst.

Übrigens würde ich bei dem Biokampfstoffe Witz den Rittern einen etwas angewiederteren Gesichtsausdruck verpassen.

Wolfgang

leeres Blatt

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: 74747

Beruf: z.Z. Tierpfleger und Plakatierer

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:00

und hier noch bissi was uraltes:





Das musste mal Jemand sagen, warum also nicht ich ? ;)

Wolfgang

leeres Blatt

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: 74747

Beruf: z.Z. Tierpfleger und Plakatierer

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:33

und noch was aus dem mittelalter:



Das musste mal Jemand sagen, warum also nicht ich ? ;)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:19

Gefällt mir, besonders farbiges Bild Nummer 1. xD
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 20. Februar 2009, 14:17

Die Kolorierung ist schon ganz gut, kleinere Stellen sind noch nicht ganz sauber gefärbt, da finden sich weisse Stellen statt Farbe, und Du kannst ruhig Schatten benutzen, damit die Bilder nicht so flach wirken.
Bei Comicstrips mit mehreren Paneln würde ich ein wenig Abstand zwischen den einzelnen Bildern lassen, nicht einfach nur einen schwarzen Strich ziehen. Dann wirkt es weniger gequetscht und übersichtlicher.

Die Gags sind für meinen Geschmack zu harmlos und vorhersehbar, aber mal sehen, was da noch von Dir kommt :) Die Zeichnungen werden schon besser, scheint`s mir. Mit mehr Übung wird das sicher was werden.

Vielleicht noch ein wenig überlegen, wie man die Bilder anlegen kann, dass sie den Witz mehr unterstützen. Beim Letzten zum Beispiel ist der Junge so offen erkennbar zusammen mit dem Ritter im Vordergrund platziert, der dazu noch mit der Luft redet, dass alles zu eindimensional und leblos wirkt. Dem Ritter ein paar sichtbare Zuhörer spendieren und den Jungen für den Ritter und sein Publikum verstecken (reicht, wenn die Leser ihn sehen/erkennen können) und schon wirkt das ganze lebendiger und wird interessanter für den Betrachter.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Social Bookmarks


Thema bewerten