Donnerstag, 18. April 2024, 16:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

astra1

leeres Blatt

  • »astra1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Februar 2009, 18:49

was haltet ihr davon...

hi, wollte nur mal fragen was ihr won der illustration haltet, die ich irgendwann mal zu weihnachten gezeichnet habe. kritik sehr erwünscht! :) übrigens wurde sie auch in unserer schulzeitung als illustration für einen buchtipp über "saint nick" von wolfgang hohlbein abgedruckt. ich bin dort der illustrator und bebildere die horoskope, habe einen regelmäßigen cartoon und habe auch das logo gezeichnet. poste ich dann in nächster zeit...
»astra1« hat folgendes Bild angehängt:
  • erledigter_weihnachtsmann.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »astra1« (14. Februar 2009, 19:11)


defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Februar 2009, 19:03

Ich finde er wird dem Titel des Bildes nicht ganz gerecht. Wenn ich den richtig verstehe, soll es den Weihnachstmann darstellen, erledigt von seinem Einmal-Im-Jahr-Job.
Er sieht aber eher ein wenig verprügelt aus. ;)
Ansonsten gibt es nichts zu meckern, der Gesichtsausdruck ist super, richtig schön nach Keine-Lust-Mehr aussehend.
Ich glaub nur, "Meine Zeichnungen" wäre das richtigere Unter-Forum dafür gewesen
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. Februar 2009, 19:04

Gefällt mir gut. Erweckt die Assoziation von tausenden Kindern, die ihn angesprungen und die Geschenke aus seinen Händen gerissen haben... :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


astra1

leeres Blatt

  • »astra1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 14. Februar 2009, 19:07

Ich finde er wird dem Titel des Bildes nicht ganz gerecht. Wenn ich den richtig verstehe, soll es den Weihnachstmann darstellen, erledigt von seinem Einmal-Im-Jahr-Job.
Er sieht aber eher ein wenig verprügelt aus. ;)
Ansonsten gibt es nichts zu meckern, der Gesichtsausdruck ist super, richtig schön nach Keine-Lust-Mehr aussehend.
Ich glaub nur, "Meine Zeichnungen" wäre das richtigere Unter-Forum dafür gewesen
ja, ich weiß dass es besser in meine zeichnungen passen würde, das hab ich dann aber zu spät gemerkt...

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:26

Vor dem Hintergrund das Du erst 14 bist muß man natürlich etwas vorsichtig mit Kritik sein, auf jedenfall ist das schonmal ein Anfang. Guck Dir nochmal bei anderen Zeichnern die schon weiter sind an wie man etwas zeichnerisch darstellt, Ohren, Nasen, Augen etc. dann noch üben üben üben und das wird was :thumbsup:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten