Dienstag, 16. April 2024, 8:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 4. Mai 2009, 21:09

Hey, großartig! :)
Wie gesagt, es war ja auch nie zwingend vorgesehen, immer einen direkten Erzähler zu haben, aber meist die einfachste Lösung, um das irrationale Geschehen zusammen zu halten. Bei dieser weirden Einzelszene funktioniert es natürlich auch ohne. Schick geworden!
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:37

Wo schon mit der Form experimentiert wurde, mache ich es doch mal mit dem Inhalt.
Wählte ich bisher eher kuriose, in ihrer Abgedrehtheit faszinierende, nach Möglichkeit amüsante Träume aus, hier mal was reeelativ unspektakuläres, welches zu zeichnen mich deprimierte:



Selbst mein Unterbewusstsein scheint tragikomisch drauf zu sein. ;(
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

katzensprung

Scribblerin

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 9. Mai 2009, 22:25

Hi, Mir gefällt der letzte Traum sehr gut, schade, dass Sie keine Wünsche erfüllen konnte, aber vielleicht wird der Traum ja noch wahr. :D :)
"BLA, BLA, BLUBB"

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 10. Mai 2009, 10:48

Wäre erfreulich! - Dass es so weit ist erkennt ihr daran, wenn ich überraschend zum globalen Kaiser gekrönt werde, während überall Leute, die mit modernem Regietheater zu tun haben (außer Christoph Schlingensief - den mochte ich schon, bevor er Krebs hatte), spontaner menschlicher Selbstzündung zum Opfer fallen. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:21

Nach der deprimierenden letzten Folge geht es nun in gewohnt befremdlich doch heiterer Art weiter:



Langsam frage ich mich aber, wieso ich SO oft von meinem Hippie-Bekannten träume. Okay, er war mein bester Freund zu Schulzeiten, aber allmählich hab ich ihn ewig nicht mehr gesehen.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

katzensprung

Scribblerin

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 24. Mai 2009, 23:06

Sehr schön DMJ. Es wäre tatsächlich schön, wenn der Papst seine kritische Stimme erheben würde, wie es in dem Traum war. Ich hoffe, Deine Träume werden auch eines Tages wahr und ich bin gespannt auf Deinen nächsten. :thumbsup:
"BLA, BLA, BLUBB"

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 11. August 2009, 12:11

Hussa, was ist denn das da am Horizont? Ui, es ist das gute alte Oneiromobil - das haben wir aber lange nicht mehr gesehen!



Nicht der beste Traum, den ich je hatte, aber zu träumen war er wesentlich unterhaltsamer, als die Umsetzung es ausdrücken kann. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Gloiman

Scribbler

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 12. August 2009, 11:51

ich muss sagen, dass ich deine träume um einiges unterhaltsamer als die neuesten folgen stichmann finde. würde sofort ein buch mit titel "DMJs Oneiromobil" kaufen!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 12. August 2009, 12:53

Ersteres höre ich tatsächlich öfters und kann es gut nachvollziehen - das Unterbewusstsein ist wohl gerne mal kreativer, als das Bewusstsein selbst. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Gloiman

Scribbler

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 21. August 2009, 14:49

ich glaube es liegt eher an der wortwahl der texte. strichmann mutet teilweise durch endlosen gebrauch von "bösen" wörtern sehr pubertär abgeschmackt an, während sich die träume ja einer (passenden) geschliffeneren sprache bedienen.

ich freu mich jedenfalls auf ganz viele weitere träume von dir, ich selbst vergess mein immer.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 22. September 2009, 19:39

Und nach langem mal wieder ein Beitrag hierfür!
Vielleicht nicht der interessanteste, aber mit Sicherheit einer der angenehmsten Träume, die ich je hatte:





DIe Deutung scheint mir einfach: Wenn ich den Ruhm, das Geld und die Anerkennung bekäme, die ich meiner Ansicht nach verdiene, würden sich in Kürze auch die großen Probleme der Welt auflösen. Ich hoffe, dass lesen die von der Kulturförderung, auf dass sie diese Chance ergreifen, die Welt zu bessern. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

'sylas

Stiftehalter

Beiträge: 99

Wohnort: unterm Dach

Beruf: "Beee"-Rufer

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 22. September 2009, 21:59

"ich war schließlich tolkien und durfte alles"....herrlich! :D :D :D
und der hitler auf der toilette. :thumbsup:
geh' schlafen!!!und träum' was pointiertes!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 23. September 2009, 16:36

Unfassbar, was für actiongeladene Träume du hast :D Meine sind immer total langweilig.
Aber wiedermal sehr lustig.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 3. November 2009, 17:30

Da komm ich ja gerade recht um meinen letzten Beitrag zu widerlegen.
Endlich hatte ich auch mal einen Traum, den man verwenden kann :D Ich bin so stolz auf mein Unterbewusstsein.


Eigentlich gings dann ja noch weiter damit, dass ich den fantastischen Plan hatte, so zu tun, als wäre ich getroffen, damit sie mich in das geheime Versteck ihrer Terrororganisation bringt, aber dafür hatte ich kein Papier mehr.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 3. November 2009, 18:55

Das ist ja mal ein geiler Traum. Am besten fand ich die alte GTA Manier. :thumbup:
Das Panel mit grauem Hintergrund darzustellen find ich klasse.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 3. November 2009, 19:47

Dankeschön :D Bei den Panels kam wohl der Zwarwald in mir zum Vorschein.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 3. November 2009, 22:43

Das ist wirklich ein SEHR schöner Traum und auch toll umgesetzt - wunderbar! :)
Von Monstern träume ich leider verdammt selten; meist ist alles aus "normalen Teilen" zusammengesetzt.

Wie das Leben so spielt, hatte ich auch kürzlich wieder was Oneiromobil-würdiges geträumt und werde es hier auch demnächst einstellen. Ist noch nicht eingescannt, aber schon gezeichnet - dann zeigte ich es übrigens einer Bekannten, ohne zu bedenken, dass sie Psychologie studiert...hoffentlich habe ich ihr damit nichts falsches offenbar. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 4. November 2009, 23:39

wusste ichs doch - dein unterbewusstsein MUSS einfach auch nachts lustige dinge hervorbringen...
das mit der fliegenden frau hat aus psychologischer sicht garantiert was mit deinem verhältnis zu deiner mutter zu tun. und der kopffüßler steht für... den sieg der intellektualität über das... äh... körperliche... hmja, ähm... wo ist überhaupt fuchsi wenn man sie braucht?! :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 5. November 2009, 01:25

und der kopffüßler steht für... den sieg der intellektualität über das... äh... körperliche... hmja, ähm... wo ist überhaupt fuchsi wenn man sie braucht?! :D


Stellt der Kopffüßler hierbei die Intellektualität (=Kopf) dar oder das Körperliche (=Tentakeln) und wenn Zweiteres, hat die nicht vorhandene Länge der Tentakeln etwas mit...äääh da fällt mir ein ich hab den Herd angelassen. ;)
Irgendwie ist dieser Thread wohl an mir vorüber gegangen, dabei hab ich ständig komische Träume die ich mir mal merken sollte.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 5. November 2009, 12:28

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: dieser Kopffüssler in meinem Traum konnte seine Tentakeln bis weit über 30 cm ausfahren. Was man in dem Comic sieht ist nur seine Kampfposition :D
JETZT kann Fuchsi hier rumdeuten.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten